The Humble Indie Bundle
- Das Auge
- Süßwasserpirat
Schöne Aktion, sowas würde ich mir öfter wünschen. Da ich World of Goo schon habe, mir allerdings Penumbra sowie Gish und Aquaria (als Spielchen zwischendurch) ganz gut gefallen, habe ich mal 25 Dollar locker gemacht... hauptsächlich auch, um die Aktion an sich zu unterstützen.
Lass uns etwas anzünden!
- mmge71
- Logik-Lord
Re: The Humble Indie Bundle
Okay, passt.axelkothe hat geschrieben:
Es hätte besser in den Off-Topic-Bereich gepasst, ja. Das war auch mein erster Gedanke zu diesem Thread. Andererseits IST ein Adventure enthalten (ob ein halbes oder ganzes dürfen andere diskutieren, hier wurde es jedenfalls als Adventure getestet), deswegen überlasse ich die Entscheidung, ob das Off-Topic ist und verschoben werden sollte den Moderatoren hier. Und akzeptiere die Entscheidung so, oder so. Zumal die Aktion Ende der Woche eh bald wieder vorbei ist und das Ding wieder verschwindet.
Apropos: zu Puzzle Bots gibts endlich ein Demo.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Ich hatte überlegt ob ichs im Off Topic oder im Adventure Bereiche poste - aber da wie gesagt ein Adventure dabei ist - welches auch noch hier getestet wurde - hab ichs unter Adventure gepostet. Dachte ja nicht das das wieder mal ein Drama gibt. Zur Not kann es ein Mod ja verschieben - oder aber in 5 Tagen löschen wenn die Aktion rum ist.
- fireorange
- Adventure-Treff
Ich kenne Penumbra (noch) nicht, aber warum ist das denn bitte nur ein "halbes Adventure"?mmge71 hat geschrieben:Deftige Worte, aber er hat recht, in dem Bundle gibts maximal ein halbes Adventure ...axelkothe hat geschrieben:irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu... verpiss dich einfach wieder monk (oder wie auch immer du dich beim letzten Mal genannt hast)

Irgendwie verstehe ich den Sinn und die Aussage von Magorias Posting nicht. dasJan darf nicht über Spiele reden, die keine Adventures sind, weil er sich als AT-Admin dazu verpflichtet hat sein ganzes Leben enthaltsam in Bezug auf Nicht-Adventures zu sein oder wie?

Solange ein Adventure vorhanden ist gehört der Thread auch in dieses Unterforum. Das ist für mich ziemlich klar.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- mmge71
- Logik-Lord
Ich sehe keine Dramen weit und breit ...countjabberwock hat geschrieben:Ich hatte überlegt ob ichs im Off Topic oder im Adventure Bereiche poste - aber da wie gesagt ein Adventure dabei ist - welches auch noch hier getestet wurde - hab ichs unter Adventure gepostet. Dachte ja nicht das das wieder mal ein Drama gibt. Zur Not kann es ein Mod ja verschieben - oder aber in 5 Tagen löschen wenn die Aktion rum ist.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Dann sind dir die hälfte der Posts auf Seite 1 scheinbar entgangen... 

- neon
- Adventure-Treff
Einfach nicht beachten, das war mal wieder so ein trolliger Mitternachtsbeitrag.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Gerade die Mail erhalten das dem Bundle jetzt noch Samorost 2 hinzugefügt wurde. Habs auch im Startpost ergänzt. Nun sind es immerhin schon 2 Adventures.
- fireorange
- Adventure-Treff
Edit: Hat sich erledigt.

Zuletzt geändert von fireorange am 09.05.2010, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Doch, ist dabei. Das gilt natürlich auch für Leute die das Bundle bereits gekauft haben. Ich hab meins vor 3 Tagen erworben und Samorost 2 ist nun auch samt Download Link aufgelistet. Schau dir einfach noch einmal den Link zu deiner persönlichen Downloadseite aus der Bestätigungsmail an, welche du direkt nach dem Kauf erhalten hast. Auf der Seite gabs ein Update und ganz unten findest du Samorost.
Nachtrag: Die Aktion geht jetzt noch 3 Tage und aktuell sind sie bei über $610.000.
Nachtrag: Die Aktion geht jetzt noch 3 Tage und aktuell sind sie bei über $610.000.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
So, die Aktion ist jetzt rum und es wurde die 1 Mio Marke geknackt.
Ein paar Statistiken:
Gesamte Einnahmen: $1.031.977
Verteilung des Geldes: Entwickler: 68,97% - wohltätige Organisationen: 31,03%
Anzahl Käufer: 113.982
durchschnittliche Spende pro Käufer: $9,05
durchschnittliche Spende pro Windows Käufer: $7,95
durchschnittliche Spende pro Mac Käufer: $10,17
durchschnittliche Spende pro Linux Käufer: $14,56
grobe Aufteilung der Plattformen: Win 68%, Mac 23%, Linux 15% (ergibt in Summe mehr als 100% - Erklärung folgt unten)
größte Spende: $3333,33
geringste Spende: $0,01
Man könnte grob sagen das die Linux User fast soviel gespendet haben wie die Windows Nutz obwohl sie nur halb so viel Nutzer sind. Die Angaben zu den Plattformen sind aber sehr ungenau. Das Diagramm stimmt nicht mit den Verteilungen der Statistik Seite überein. Man musste sich auch nicht für nur eine Plattform entscheiden und einige Spieler haben die Software für mehrere Plattformen gedownloaded. Wie es scheint wurde die Verteilung auch anhand der Plattform Umfrage im Checkout bestimmt. Na jedenfalls sind sämtliche Zahlen die Plattform betreffend mit Vorsicht zu genießen. Dennoch ein schönes Ergebnis.
Ein paar Statistiken:
Gesamte Einnahmen: $1.031.977
Verteilung des Geldes: Entwickler: 68,97% - wohltätige Organisationen: 31,03%
Anzahl Käufer: 113.982
durchschnittliche Spende pro Käufer: $9,05
durchschnittliche Spende pro Windows Käufer: $7,95
durchschnittliche Spende pro Mac Käufer: $10,17
durchschnittliche Spende pro Linux Käufer: $14,56
grobe Aufteilung der Plattformen: Win 68%, Mac 23%, Linux 15% (ergibt in Summe mehr als 100% - Erklärung folgt unten)
größte Spende: $3333,33
geringste Spende: $0,01
Man könnte grob sagen das die Linux User fast soviel gespendet haben wie die Windows Nutz obwohl sie nur halb so viel Nutzer sind. Die Angaben zu den Plattformen sind aber sehr ungenau. Das Diagramm stimmt nicht mit den Verteilungen der Statistik Seite überein. Man musste sich auch nicht für nur eine Plattform entscheiden und einige Spieler haben die Software für mehrere Plattformen gedownloaded. Wie es scheint wurde die Verteilung auch anhand der Plattform Umfrage im Checkout bestimmt. Na jedenfalls sind sämtliche Zahlen die Plattform betreffend mit Vorsicht zu genießen. Dennoch ein schönes Ergebnis.
- Scree
- Adventure-Gott
Hab ich ja ne tolle Aktion verpennt!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- neon
- Adventure-Treff
Tolle Sache, vor allem wenn davon auch noch ein Teil für wohltätige Zwecke abgeht. Ich habe das Paket übrigens für 10$ gekauft und freue mich, dass ich Samorost 2 noch als Bonus bekommen habe.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- axelkothe
- Adventure-Treff
Also hat jeder Entwickler mit der Aktion mal schnell über 100.000$ gemacht. In einer Woche! Ich glaube, da können viele Indies nur von träumen. Da werden wir bestimmt bald wieder solche Aktionen sehen...
Was nicht heißen soll, dass ich die Aktion jetzt schlecht machen will oder so, im Gegenteil. Eine innovative Methode 1. einen ordentlichen Batzen Geld zu verdienen, 2. anderen zu helfen und 3. Spieler glücklich zu machen...
Was nicht heißen soll, dass ich die Aktion jetzt schlecht machen will oder so, im Gegenteil. Eine innovative Methode 1. einen ordentlichen Batzen Geld zu verdienen, 2. anderen zu helfen und 3. Spieler glücklich zu machen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- neon
- Adventure-Treff
Ja, im Grunde hat ja jeder dabei gewonnen... außer den Händlern.