Dann vielleicht Torin's Passage?Sternchen hat geschrieben:Also: Monkey Island 1-3 hab ich schon durch.
Tony Tough ebenso,und nein Willy beamish ist es leider auch nicht.
Suche gute alte Adventures
- Nikioko
- Adventure-Gott
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Re: Suche gute alte Adventures
Hat sie auch schon durch.Nikioko hat geschrieben:Dann vielleicht Torin's Passage?Sternchen hat geschrieben:Also: Monkey Island 1-3 hab ich schon durch.
Tony Tough ebenso,und nein Willy beamish ist es leider auch nicht.

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Cohen
- Adventure-Treff
"Sam & Max hit the Road" beginnt auch auf einem Rummelplatz.
Und Google spuckt noch Simon 3D aus (Simon ist ja auch ein Junge).
Und Google spuckt noch Simon 3D aus (Simon ist ja auch ein Junge).
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Jepp Torrins Passage habe ich schon durch, und bei einen bin ich mir sicher, das Bild was ich damals sah war keine 3D Grafik also kommt Simon 3d mal leider nicht in Frage. 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
grübel
Kannst Du das Szenario noch etwas konkretisieren bzw. wieso denkst Du an einen Rummelplatz?
Gab es Ballonverkäufer, Karussel, Geisterbahn, Losbuden, Schießstände etc.?
Am besten, wir machen ein neues Rätsel draus.
Kannst Du das Szenario noch etwas konkretisieren bzw. wieso denkst Du an einen Rummelplatz?
Gab es Ballonverkäufer, Karussel, Geisterbahn, Losbuden, Schießstände etc.?
Am besten, wir machen ein neues Rätsel draus.

"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
-
- Hobby-Archäologe
Mir fallen dazu spontan folgende Spiele ein:Sternchen hat geschrieben: Ich erinnnere mich auch an ein Adventure wo ich noch ein Bild im Kopf hatte und es unbedingt wollte, aber den Namen vergessen habe.
Alien Incident
Mutation of J.B.
Bud Tucker in Double Trouble
Ist es vielleicht eines davon? Ansonsten... gab es in "Heart of Darkness" nicht auch noch so einen dunklen Rummelplatz?
- neon
- Adventure-Treff
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Nikioko
- Adventure-Gott
Geht es jetzt darum, dieses eine Spiel zu finden, oder darum, gute alte Spiele zu empfehlen? Im ersten Fall klinke ich mich nämlich aus.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
- Uncoolman
- Zombiepirat
Vielleicht sowas wie "Zork"? Oder der Klassiker "The longest Journey"?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Zork also reine Textadventures sind nichts für mich und the longest Journey habe ich schon durch. 

- Rissa
- Süßwasserpirat
Wie wäre es denn, wenn du "gut" und "alt" ein wenig mehr definierst?
Unter "gut" und "schlecht" könntest du z.B. auflisten, welche du schon durchgespielt hast und welche dir gefallen bzw. nicht gefallen haben, dann kann man deinen Geschmack besser einschätzen und du bekommst keine Tipps zu spielen, die du schon kennst.
"alt" können Spiele sein, die vor 10 oder auch vor 25 Jahren rausgekommen sind. Gibt es irgendwelche zusätzlichen Einschränkungen (wie in deinem letzten Post "keine Textadventures")?
Ich habe mir neulich viele Anregungen geholt, indem ich einfach die Kompatibilitätsliste für ScummVM durchgegangen bin und danach nach Tests zu den Spielen gesucht habe.
Unter "gut" und "schlecht" könntest du z.B. auflisten, welche du schon durchgespielt hast und welche dir gefallen bzw. nicht gefallen haben, dann kann man deinen Geschmack besser einschätzen und du bekommst keine Tipps zu spielen, die du schon kennst.
"alt" können Spiele sein, die vor 10 oder auch vor 25 Jahren rausgekommen sind. Gibt es irgendwelche zusätzlichen Einschränkungen (wie in deinem letzten Post "keine Textadventures")?
Ich habe mir neulich viele Anregungen geholt, indem ich einfach die Kompatibilitätsliste für ScummVM durchgegangen bin und danach nach Tests zu den Spielen gesucht habe.
- thinlizzy
- Hobby-Archäologe
Und all dies hilft unserem Threadsteller wirklich weiter
. Leute, "ER/SIE" sucht nach ein bestimmtem Adventure. Eventuell kennt er/sie alle von euch vorgeschlagenen Titel bereits. Bleibt doch einfach mal bei der Sache.

- Rissa
- Süßwasserpirat
Nicht nur.thinlizzy hat geschrieben:Und all dies hilft unserem Threadsteller wirklich weiter. Leute, "ER/SIE" sucht nach ein bestimmtem Adventure. Eventuell kennt er/sie alle von euch vorgeschlagenen Titel bereits. Bleibt doch einfach mal bei der Sache.
Die Frage war zum Einen nach guten alten Adventures, also eine sehr allgemein gehaltene Frage, zum Anderen nach einem bestimmten alten Adventure.
In Punkt 2 kann ich nicht weiterhelfen, aber vielleicht in Punkt 1. Da ich aber nicht willkürlich eine Liste runterrattern will von Adventures, die man vielleicht als "gut" oder "alt" bezeichnen kann würde ich schon gerne wissen, in welche Richtung die Empfehlung gehen soll.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ihr macht das echt unnötig kompliziert denn ich habe eine Beschreibung gegeben.
Alte Adventures, zb wie Amber, Phantasmagoria, aber eher unbekannte aber gute Adventures.
Neuere Adventures könnt ihr streichen, da kenn ich fast alles..und hole mir von selbst neue Adventuress immer wieder.
Für Empfehlungen bin ich da auch offen, aber eher für Spiele die ich noch nicht habe.
Und ja ich habe bereits erwähnt das ich keine Adventures wie Mhyst, oder Textadventures wünsche.
Ich denke das ist genau genug erklärt...
Alte Adventures, zb wie Amber, Phantasmagoria, aber eher unbekannte aber gute Adventures.
Neuere Adventures könnt ihr streichen, da kenn ich fast alles..und hole mir von selbst neue Adventuress immer wieder.
Für Empfehlungen bin ich da auch offen, aber eher für Spiele die ich noch nicht habe.
Und ja ich habe bereits erwähnt das ich keine Adventures wie Mhyst, oder Textadventures wünsche.
Ich denke das ist genau genug erklärt...

- JohnLemon
- Adventure-Gott
Folgende Seite kennst Du wahrscheinlich:
http://www.interaktive-filme.de.hm/
Wenn es dieses Echtfilm-Phänomen ist plus Horror-Thematik, was Dir zusagt, also echte Schauspieler in "echter" oder (nach-)gezeichneter Umgebung, dann klick' Dich hier mal durch:
http://www.mobygames.com/browse/games/x ... adventure/ (Liste auf der rechten Seite)
Hier geht es allgemein um den interaktiven Film:
http://www.adventure-archiv.com/kategor ... hauspieler
http://www.scatsite.de/int/indexint.htm
Einige der Mobygames-Titel (mein 2. Link) müsste Deinem Interesse hoffentlich schon nahe kommen.
http://www.interaktive-filme.de.hm/
Wenn es dieses Echtfilm-Phänomen ist plus Horror-Thematik, was Dir zusagt, also echte Schauspieler in "echter" oder (nach-)gezeichneter Umgebung, dann klick' Dich hier mal durch:
http://www.mobygames.com/browse/games/x ... adventure/ (Liste auf der rechten Seite)
Hier geht es allgemein um den interaktiven Film:
http://www.adventure-archiv.com/kategor ... hauspieler
http://www.scatsite.de/int/indexint.htm
Einige der Mobygames-Titel (mein 2. Link) müsste Deinem Interesse hoffentlich schon nahe kommen.

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)