L.A. Noire... weniger Action, mehr Adventure?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: L.A. Noire... weniger Action, mehr Adventure?

Beitrag von k0SH »

Trailer zeigt erste Spielszenen:
http://www.youtube.com/watch?v=rlJ4sTUjzg0

Vorerst Konsolenexklusiv.
Ein Adventure erkenne ich aber immer noch nicht...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Sorofot
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Sorofot »

hmhm! Trotzdem: mir gefällt die Atmosphäre. :) ich warte mal entspannt auf weitere Infos...
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Den vielen Berichten zufolge wird es jedenfalls ein toller Titel, der sich vermutlioch nicht exakt einordnen lässt...was meiner Meinung nach nicht schlimm ist...aber wenn man die Reaktionen zu Heavy Rain bei der Spiel des Jahres Wahl so liest sind da einige anderer Meinung. Wird hier vermutlich genauso sein.
Das Spiel ist jedenfalls schon mal vorbestellt.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Bestimmt ein tolles Spiel aber nach dem letzten PC-GTA4, und der Konsolen-Only-Tour von RDR (dem Spiel mit dem Pferde) kaufe ich keine Spiele mehr von Rockstar. Es sei den es hat keinen so verrückten Schutz und erscheint für den PC.

Edit:
Adventure: Ich denke wenn überhaupt nicht mit Kombinationsrätsel usw. sondern eher so wie bei Zelda oder Tomb Raider.
Wobei ich hab mir schon öfters mehr Rätselelemente in GTA, Mafia oder Bioshock gewünscht. Natürlich sind das keine klassischen Adventure aber sie hatten die eben genannten Titel durchaus viel interessanter gemacht. Ich könnte mir auch einen Koop-Modus vorstellen in solchen (Shooter) Spielen (wie bei Borderlands).

Spiel des Jahres Reaktionen..
Nun, Dreamfall2 war auch nicht mehr als ein Interaktiver Film und es hat mir sehr gut gefallen. Demnach glaube ich auch das Heavy Rain so viel anders ist. Aber ich kann schon verstehen das man leicht "enttäuscht ist" wenn man den Vollen Preis für etwas ausgegeben hat was nur "ein Interaktiver Film" ist. Da mag die Story noch so gut sein. Dreamfall2 hat mir auch sehr gut gefallen und ich hätte auch für beides den vollen Preis gezahlt trotzdem kann ich die Kritik nachvollziehen. HR werde ich auch irgendwann durchspielen. Sollte es ein "Interaktiver Film sein" dann erwarte ich wenigsten viele interessante Verzweigungen.
AshMcCool
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von AshMcCool »

neuestes Video:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... _CQ#at=116

Mittlerweile dürfte man das Adventure im Spiel wohl erkennen...

edit: Kombinationsrätsel im klassischen Stil wären ja auch Quark, das würde die Atmosphäre so ziemlich untergraben. Dann lieber mit Sinn und passed zu der Story, mit der Gefahr hin das es eher einfacher wird.

Dreamfall 2 hat mir auch ziem... nein, warte, das Spiel existiert nur in meinem Kopf.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Die Mimik der Charaktere finde ich sensationell! Das stellt alles was ich bisher gesehen habe in den Schatten. Egal in welchem Genre dieses Spiel angesiedelt sein soll, das wird auf jeden Fall gekauft! =D>

Und da es in den 50ern spielt, fallen wohl auch alle nervigen DNA-Vergleich-Spielchen weg! :mrgreen:

Wenn Rockstar es wirklich schafft, dass die Erfolge und Fehler, die man bei den Ermittlingen macht wirklich Einfluss auf den Spielverlauf nehmen, wäre es wirklich ein interaktiver Film.

Ich freu mich drauf! =P~
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Rocco »

Hätte mich auch sehr drauf gefreut, aber ohne Konsole siehts wohl mau aus,
für PC ist da erstmal nichts geplant. :(
AshMcCool
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von AshMcCool »

Schon, gibt aber Gerüchte über eine Umsetzung. Ansonsten kann man noch anmerken das es eine Gebrauchte Xbox 360 bestimmt schon um die 100€ gibt, vielleicht ein bisschen mehr.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Ich brauche eine PS3... =P~

Sieht toll aus. Hoffentlich gibt es das irgendwann wirklich für den PC.
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Da könnte man ja fast die Diskussion fortführen, die im Newsbereich begann. :) Ich drücke mich mal vorsichtig aus. Wenn Sony in Zukunft ihren Focus mehr auf solche Titel setzen würde, könnte ich mir durchaus vorstellen auch mal zu einer PS3 zu greifen. Dafür müssten aber auch in Zukunft mehr solcher Titel zu erwarten sein. Ich denke nur bis dies der Fall sein würde/könnte wird es bereits eine PS4 geben. Der Ansatz ist gut, und es wäre eine Möglichkeit für Sony gewesen sich von der üblichen Konsolenkost abzuheben. Nur leider etwas spät, befürchte ich.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

magoria hat geschrieben: Wenn Sony in Zukunft ihren Focus mehr auf solche Titel setzen würde, .... Der Ansatz ist gut, und es wäre eine Möglichkeit für Sony gewesen sich von der üblichen Konsolenkost abzuheben.
Der Titel erscheint auch für die XBox 360, Sony hat damit also erst ein mal nichts zu tun, im Gegensatz zu Titeln wie Heavy Rain oder Spiele von Team Ico.

Ich freue mich zwar auch auf den Titel, aber bin mir nach ersten Berichten nicht mehr sicher, ob das Spiel auch die Erwartungen erfüllen kann. Dies gilt insbesondere um das Drumherum, da gibt es wohl mehr Schein als Sein. Leider weiß ich nicht mehr auf welchen der vielen Internetseiten ich erste Berichte zu einer Anspielversion (Teil eines Kapitels) gelesen habe.
TTT
Frischling
Frischling

Beitrag von TTT »

Eventuell für den ein oder anderen noch interessant:

http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... gen/112501

Wurden ein paar Antworten zu Fragen im Forum zum Spiel geschrieben.

Mfg
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

danke cohen!
habe es gerade vorbestellt. cooler tip! :-)
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Preview auf GamersGlobal

"Auch wenn ihr in Rockstars Detektiv-Genremix rasen, ballern und boxen könnt, liegt die ganz klare Betonung auf Adventure-artigem Absuchen von Tatorten sowie Zeugenbefragungen."
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Für den Titel werde ich mir wohl wirklich eine PS3 zulegen. Diese aktuellen Previews haben mich überzeugt. Auch wenn ich es lieber weniger Realistisch hätte (so schaut es ein wenig Pseudo-Realistisch aus hat aber noch eine Bunte Comic-Note) würde mir ein aussehen wie bei GTA San Andreas oder GTA4 besser gefallen. Doch die Tatorte und diese Gesichtszüge sind einfach klasse!
Antworten