KingArt äußert sich zu den Vieh-Chroniken

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: KingArt äußert sich zu den Vieh-Chroniken

Beitrag von Nikioko »

Moin Jan,
DasAndereJan hat geschrieben:Was war denn an die Mail ANGEHÄNGT? Ein Bild. #-o

Ich seh schon, der Gag hat nicht funktioniert.
Ich finde das Bild super. Das hat doch mal was Klassisches.
Aber sich über fehlende Bindestriche lustig machen! ;-)
Ich finde , dass der Niedergang der deutschen Orthographie ein viel zu ernstes Thema ist, als dass man darüber lachen könnte.

Wenn ich lese: Max Ernst Museum Brühl, dann denke ich erst: boh, hat der Mann viele Vornamen. Danach denke ich: Was ist daran besonders, dass Max Ernst im Museum Brühl ist. Und erst dann denke ich: die meinen sicher: Max-Ernst-Museum Brühl...

Das schlimmste Beispiel ist die Uni Halle, die sich angeblich in Wuppertal und nicht in Halle befinden soll...
basti007 hat geschrieben: Korrekt heißt das Ding übrigens Viertelgeviertstrich. ;-)
Korrekt ist beides. Das eine sagt was über die Funktion aus, das andere über die Länge. Der Gedankenstrich ist z. B. ein Halbgeviertstrich, ebenso der Nullenstrich bei Geldbeträgen, während das Minuszeichen wieder ein Viertelgeviertstrich ist. Und der Geviertstrich kommt nur im angelsächsischen Raum von. Sag mal, Basti, kannst Du auch all die Regeln aufzählen, bei welchen Strichen man Leerzeichen davor oder dahinter verwendet?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Nikioko hat geschrieben:Sag mal, Basti, kannst Du auch all die Regeln aufzählen, bei welchen Strichen man Leerzeichen davor oder dahinter verwendet?
Nein, sonst hätte Jan hier ja nichts mehr zu tun... ;)
Web: Weblog
DasAndereJan
Verifizierter Account

Beitrag von DasAndereJan »

Simon hat geschrieben:Der vorhandene Bindestrich war lustigerweise das erste, was mir an der Meldung aufgefallen ist, im Bild fehlt er dann aber doch wieder. Ist das evtl. ein erstes Rätsel? :-k

Das ist absolute Unentschlossenheit.

Man kann diesen Adventure-Treff-Leuten ja auch nicht einfach die Genugtuung geben und ihn jetzt IMMER hinschreiben. ;-)

Jan
PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von PolloDiablo »

Jetzt darf ich hier nichts zu schreiben, obwohl ich The Book of Unwritten Tales sehr gern gespielt habe und mich freue auf Vieh-Chroniken. :-k

Wobei "darf ich nicht" ein Uebersetzungsfehler war :roll: meinte eigentlich "traue ich mich nicht etwas". Das Holländische Wort "durven" bedeutet "sich trauen" #-o
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Na gut, dass Du Dich korrigiert hast, ich hatte schon angefangen, eine Kette von Mutmaßungen zu einem Gerücht zusammenzubasteln. ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

PolloDiablo hat geschrieben:Jetzt darf ich hier nichts zu schreiben, obwohl ich The Book of Unwritten Tales sehr gern gespielt habe und mich freue auf Vieh-Chroniken. :-k

Wobei "darf ich nicht" ein Uebersetzungsfehler war :roll: meinte eigentlich "traue ich mich nicht etwas". Das Holländische Wort "durven" bedeutet "sich trauen" #-o
Und "doof" heißt "taub". Es gibt auch in dieser Sprache so schön viele falsche Freunde. Womit ich mich wieder an die tollen Kyrandia-Lokalisierungen erinnert fühle... ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Antworten