Adventure Kreuzworträtsel *UPDATE 13.12.09*

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Adventure Kreuzworträtsel

Beitrag von Möwe »

\:D/ Juchu, ich fühle mich völlig Alzheimer-frei.
Und ich kann behaupten, dass ich schlauer bin als manches Buch. :mrgreen:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Onkel Donald hat geschrieben:Edit: Der Thread ist plötzlich so entschlackt - da war wohl das tapfere Schneiderlein am Werk... :shock:
Glücklicherweise gibt es ein solches, das unsere Fehler stets zu korrigieren weiß.
Dankeschön!
(Gibt es den Löschen-Button eigentlich nicht mehr, oder war er nur diesmal nicht vorhanden?)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

Möwe hat geschrieben:\:D/ Juchu, ich fühle mich völlig Alzheimer-frei.
Und ich kann behaupten, dass ich schlauer bin als manches Buch. :mrgreen:
hehe, das stimmt wohl :-)
Loma hat geschrieben: Jedenfalls ein Dankeschön für's tolle Rätsel! *Glaserl Rotwein rüberreicht*
Bitteschön :-) Werd mal schauen ob ich Morgen ein neues basteln kann. War der Schwierigkeitsgrad zu leicht, zu schwer oder genau richtig?
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Sorry für's Entschlacken. Hatte zuerst nur den einen Beitrag gesehen und den gelöscht, und dann waren die Folgebeiträge nicht mehr sinnvoll. Nächstes Mal schaue ich, ob sinnerhaltendes Löschen noch möglich ist. :)

Lösch-Button: Keine Ahnung. Kann es sein, dass der nur da ist, wenn noch niemand auf den Beitrag geantwortet hat?

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

DasJan hat geschrieben:Lösch-Button: Keine Ahnung. Kann es sein, dass der nur da ist, wenn noch niemand auf den Beitrag geantwortet hat?
So sieht's aus. :mrgreen:

(Deshalb hab' ich den warmen Wein von Loma vorsichtshalber zitierenderweise archiviert - nicht, dass unser geschätzter Forums-Rätselmeister vor lauter Schreck über das laue Gesöff die Lust am Weitermachen verliert...)
Eine Ente wie du und ich
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ den echten Onkel:

wie ist denn das Hörspiel? Lohnt sich die Anschaffung?
Erich Kästner
Moonwalker
Frischling
Frischling

Beitrag von Moonwalker »

@Vamp86
Danke für die nette Unterhaltung und die Idee des tollen Kreuzworträtsels. Ich bin da zufällig drüber gestolpert. Es war genau richtig, nicht so schwer und auch nicht zu leicht. Bin ja in der Regel recht schreibfaul, :mrgreen: aber das musste ich mal eben loswerden. =D>
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

Moonwalker hat geschrieben:@Vamp86
Danke für die nette Unterhaltung und die Idee des tollen Kreuzworträtsels. Ich bin da zufällig drüber gestolpert. Es war genau richtig, nicht so schwer und auch nicht zu leicht. Bin ja in der Regel recht schreibfaul, :mrgreen: aber das musste ich mal eben loswerden. =D>
Vielen Dank, das freut mich total zu lesen dass ich sogar einem Schreibfaulen zum Schreiben gebracht habe ;-)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Schöne Idee Vamp86 hat Spass gemacht.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Möwe hat geschrieben:@ den echten Onkel:

wie ist denn das Hörspiel? Lohnt sich die Anschaffung?
Meiner bescheidenen Meinung nach: Nein, jedenfalls nicht für 19,99 Euro, die man laut der Hersteller-UVP derzeit dafür bezahlen soll.

Das Hörspiel orientiert sich zwar sehr stark an dem zugrundeliegenden Spiel, aber genau das ist meines Erachtens auch der große Schwachpunkt. Es mutet über weite Strecken mehr wie ein Hörbuch, wie eine inszenierte Lesung, an - alles, was du im Spiel selbst tun musstest (durftest), fasst David Nathan in der Rolle des Ich-Erzählers Samuel Gordon zusammen, ausführliche Reflexionen über gefundene Gegenstände und befragte Verdächtige inklusive. Bis auf diese Weise fünf Schlüssel zusammen sind, vergeht viel Zeit, die größtenteils von langatmigen Erzählpassagen bestritten und nur gelegentlich von kurzen Dialogen unterbrochen wird. Man hat als Kenner des Spiels unweigerlich den Eindruck einer vorgelesenen Komplettlösung (das Planetenrätsel in Prosa - man muss es einfach gehört haben ... ](*,) ). Ich habe allerdings Rezensionen gelesen, deren Verfasser das Spiel nicht kannten und die die Geschichte des Hörspiels trotz der eher schwachen Inszenierung für spannend befanden.

Die Original-Sprecher aus dem Spiel, die auf dem Cover vollmundig angepriesen werden, sind übrigens nur zu einem geringen Teil an Bord: David Nathan (Samuel), Ursula Sieg (Victoria) und Gernot Endemann (Inspektor Collier) sind geblieben, neu besetzt wurden z. B. Jürgen Thormann (William Gordon, im Spiel der verstorbene Rolf Jülich), Peter Weis (Butler Bates, im Spiel Jörg Gillner), Detlef Bierstedt (Dr. Heinz Hermann, im Spiel Hans Sievers), Till Hagen (Gastwirt Harry). Völlig neu gestaltet wurde die Rolle der Krankenschwester Marie Hartright (Maria Koschny), einer Mitarbeiterin von Samuels Onkel Robert im Ashbury-Sanatorium. Samuel trifft die junge Dame im Hörspiel bereits auf der Fahrt nach Willow Creek und wundert sich über die frappierende Ähnlichkeit mit seiner verstorbenen Frau Catherine. Da Samuel außerdem großen Gefallen an den schönen Beinen der jungen Dame findet, ermittelt man von da an gemeinsam.
Durch diesen Eingriff wird das ohnehin schon unbefriedigende Ende noch dämlicher: Obwohl Samuel sich von der Erinnerung an seine verstorbene Frau gelöst und unsterblich in Marie verliebt hat, lässt er diese ohne Not am Ende sitzen, um sich in Ruhe vom Turm stürzen zu können - wirklich ganz, ganz toll. :roll:
Eine Ente wie du und ich
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Danke für die Kritik - scheint wohl nicht so der Bringer zu sein. Aber sicher gibts das Hörspiel mal verbilligt ... :D
Erich Kästner
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Möwe hat geschrieben:Danke für die Kritik - scheint wohl nicht so der Bringer zu sein. Aber sicher gibts das Hörspiel mal verbilligt ... :D
Bitte gern. Natürlich floss auch das P/L-Verhältnis mit ein, wenn du es mal günstig irgendwo siehst, kannst du ja ein Ohr riskieren...

Angesichts deiner Posting-Zeit muss ich mich doch ernstlich fragen, ob man dich zu deinen Arbeitszeiten bedauern muss oder zu deinem geringen Schlafbedürfnis beglückwünschen darf? :shock:
Eine Ente wie du und ich
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Du darfst mich wegen meiner frühen Arbeitszeiten bemitleiden - aber erst ab übernächster Woche.

Genau in diesem Moment habe ich die Arbeit (völlig verfrüht) hinter mir gelassen und sitze zu Hause vor dem PC, mit einem Gläschen Cannonau. Die Pizza wird gerade kross im Ofen und morgen geht die Reise los.
Erich Kästner
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Möwe hat geschrieben:Genau in diesem Moment habe ich die Arbeit (völlig verfrüht) hinter mir gelassen und sitze zu Hause vor dem PC, mit einem Gläschen Cannonau. Die Pizza wird gerade kross im Ofen und morgen geht die Reise los.
Es ist nie zu früh, die Arbeit ruhen zu lassen. :mrgreen:

Piiizzaaa... kross und warm... wenn es gleich an deiner Bude Sturm klingelt, bin ich das... :shock:

Ansonsten: Guten Flug und komm' heil wieder, sonst bin ich hier ja der einzige Vogel im Nest...
Eine Ente wie du und ich
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Viel Spass und Erholung auf deiner Reise. Wo gehts den hin?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten