Brauch Hilfe bei "Machinarium" - Thread

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Re: Brauch Hilfe bei "Machinarium" - Thread

Beitrag von Vamp86 »

furrytail hat geschrieben:hey ihr. bin vorhin auf diesen thread gestoßen. habt ihr Probleme bei diesen Minispiel am Stromkasten gehabt? Dort, wo die Eule drauf sitzt. Ich probiere da schon ne halbe Ewigkeit dran rum und kriege es einfach nicht hin. vielleicht kann jemand nen screenshot hier reinposten, das wäre super :wink:
viel spaß noch beim knobeln. :D

Da häng ich auch grad fest ...

EDIT:
Hm, wie immer: Ich rätsel mir da einen ab und kaum hab ichs ins Forum gepostet find ich's herraus #-o
Der Vogel macht dir alles nach! Jetzt musst du ihn in die Mitte des "Stromkabels" locken und ihn dann dort runter "whippen".
Pepe Gonzalez
Frischling
Frischling

Beitrag von Pepe Gonzalez »

Hallo Leute,

dieses Spiel macht echt süchtig ... ich hänge schon seit gestern in der Bar fest bei dem Spiel 5 Gewinnt. Da er immer anfängt gewinnt er auch immer. Selbst bei einem Remis gewinnt er und ich bekomme die Schrauben nicht. Ist jemand da schon weiter und kann mir Helfen ...... Bitte
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

Pepe Gonzalez hat geschrieben:Hallo Leute,

dieses Spiel macht echt süchtig ... ich hänge schon seit gestern in der Bar fest bei dem Spiel 5 Gewinnt. Da er immer anfängt gewinnt er auch immer. Selbst bei einem Remis gewinnt er und ich bekomme die Schrauben nicht. Ist jemand da schon weiter und kann mir Helfen ...... Bitte
An dem Spiel bin ich auch fast verzweifelt. Irgendwie hab ichs dann doch geschafft ihn zu besiegen. Der Trick ist dass du mehrere Ecken anfängst 5 Mutter nebeneinander zu legen bis du irgendwann in eine Situation kommst wo du 2 Chancen hast 5 Reihen zu legen.
Pepe Gonzalez
Frischling
Frischling

Vamp86 hat geschrieben:
Pepe Gonzalez hat geschrieben:Hallo Leute,

An dem Spiel bin ich auch fast verzweifelt. Irgendwie hab ichs dann doch geschafft ihn zu besiegen. Der Trick ist dass du mehrere Ecken anfängst 5 Mutter nebeneinander zu legen bis du irgendwann in eine Situation kommst wo du 2 Chancen hast 5 Reihen zu legen.
Hi Vamp86

irgendwie dachte ich mir das, aber bei mir kommt diese Situation seit zwei tagen nicht ..... LOL
Hilft wohl nichts spielen bis der Arzt kommt ..... :D
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

Pepe Gonzalez hat geschrieben: Hi Vamp86

irgendwie dachte ich mir das, aber bei mir kommt diese Situation seit zwei tagen nicht ..... LOL
Ich würd dir ja liebendgern ein Savegame schicken nur leider hab ich noch nicht herausgefunden wo der Speicherort von den Savegames ist. Da das Spiel 100% auf Macromedia Flash Player basiert befürchte ich dass es auch nicht so einfach sein wird die Savegames zu verschicken.
Pepe Gonzalez
Frischling
Frischling

Vamp86 hat geschrieben:
Pepe Gonzalez hat geschrieben: Hi Vamp86

Ich würd dir ja liebendgern ein Savegame schicken nur leider hab ich noch nicht herausgefunden wo der Speicherort von den Savegames ist. Da das Spiel 100% auf Macromedia Flash Player basiert befürchte ich dass es auch nicht so einfach sein wird die Savegames zu verschicken.

..... stimmt das ist nicht einfach. Bevor das mit dem Savegame gelöst ist, habe ich es bestimmt schon geschaft .... :lol:
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Die Savegames liegen bei mir unter XP auf folgendem Pfad:

C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Macromedia\Flashplayer\#shared objects\xxxxxxx[=Ordner m. Buchstaben & Ziffern, ist bei jedem anders...]\localhost\Machinarium\machinarium.exe\machinarium.sol

Transportieren der Saves ist kein Problem. Demo- und Spielsaves sind zudem kompatibel. :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Pepe Gonzalez
Frischling
Frischling

..... jo der Arzt ist nicht gekommen und ich habe es geschafft. Man muss halt solange spielen bis man es schaft.
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

JohnLemon hat geschrieben:Die Savegames liegen bei mir unter XP auf folgendem Pfad:

C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Macromedia\Flashplayer\#shared objects\xxxxxxx[=Ordner m. Buchstaben & Ziffern, ist bei jedem anders...]\localhost\Machinarium\machinarium.exe\machinarium.sol

Transportieren der Saves ist kein Problem. Demo- und Spielsaves sind zudem kompatibel. :wink:

Sind aber alle 6 Saves in 1 Datei
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Vamp86 hat geschrieben:
JohnLemon hat geschrieben:Die Savegames liegen bei mir unter XP auf folgendem Pfad:

Sind aber alle 6 Saves in 1 Datei
Das Sichern geht immer nur innerhalb von - natürlich nach Belieben auch mehreren - "Sixpacks", richtig.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Kann mir einer sagen, wohin ich die Sonnenblume pflanzen muss? Ich denke doch, das man die irgendwo einpflanzen muss..?
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Am besten gedeiht die in einem Gewächshaus.
:)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

ist das das ding mit den drei symbolen über der tür? tja, da müsste man erstmal reinkommen..
BlackSoul
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von BlackSoul »

postulatio hat geschrieben:ist das das ding mit den drei symbolen über der tür? tja, da müsste man erstmal reinkommen..
Nein, das ist nicht das Gewächshaus.
Das Gewächshaus erreichst du...
...durch den Brunnen.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

da brauch ich erstmal den dritten schraubenschlüssel. ach, ein teufelskreis..
Antworten