Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Benutzeravatar
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 487
Registriert: 21.01.2008, 10:25

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von tina2503 »

Ich habe eigentlich die neueste Version drauf, auch das Spiel hat nochmal Direct X mit installiert...finde es sehr seltsam, habe den PC mehrmals neugestartet (da er irgendwann abgestürzt ist durch das Gerucke) und nichts hat geholfen und dann habe ich ins dxdiag reingeschaut um meine Daten hier zu Posten und danach ging es dann, gestern wieder dieses gerucke neustarten nichts gebracht, hab mir gedacht, machst einfach mal dxdiag auf schupps Spiel ging...ich meine mir ist schon klar, das dxdiag eigentlich nichts damit zu haben dürfte aber es ging nunmal...oder es war halt zweimal Zufall...werde es nachher nochmal probieren...und fals das doch nichts mehr bringt werde ich es mal auf meinem anderen Rechner installieren, vielleicht geht es da besser...
Benutzeravatar
tante emma
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 26
Registriert: 16.02.2009, 09:12

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von tante emma »

Hallo ihr lieben Helfer!!!

Heute hat es mir gereicht, und ich habe meinen PC zum Computerfritzen geschleppt!! :?

Diagnose: Prozessor 3213 Mhz ist also zu wenig....... :roll:

Lässt sich nicht so einfach einbauen, weil die Festplatte 4 jahre alt ist...
Es soll dann 210,-€ kosten....mal eben geht das gar nicht!!!!!!

Übrigens hatte ich die dxdiag schon vorher überprüft und aktualisiert, und auch vor dem Spielstar aufgerufen---NÖ, NIX
Trotzdem Danke tina!
Mann, echt jetzt, habe noch mal Ceville und Anno 1404 aufgespielt---kein Thema
Also sparen, oder wie seht ihr das!!!!!
#-o
Gruss tante emma
Benutzeravatar
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 487
Registriert: 21.01.2008, 10:25

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von tina2503 »

Also das es an deinem Prozessor liegt kann ich mir nicht vorstellen weil auf der Schachtel sind ja sogar weniger angegeben als Systemvorraussetzung als du hast und so schlecht ist dein Prozessor auch nicht. Ich habe bei meinem anderen Pc auch 3Ghz und da lief bisher alles. Werde das Spiel morgen mal auf dem Pc installieren und sehen wie es da läuft.
Benutzeravatar
tante emma
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 26
Registriert: 16.02.2009, 09:12

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von tante emma »

Ich drück dir mal VOLLER NEID die Daumen!! :wink:

tante emma
Benutzeravatar
tante emma
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 26
Registriert: 16.02.2009, 09:12

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von tante emma »

tante emma hat geschrieben:Hallo ihr lieben Helfer!!!

Heute hat es mir gereicht, und ich habe meinen PC zum Computerfritzen geschleppt!! :?

Diagnose: Prozessor 3213 Mhz ist also zu wenig....... :roll:

Lässt sich nicht so einfach einbauen, weil die Festplatte 4 jahre alt ist...
Es soll dann 210,-€ kosten....mal eben geht das gar nicht!!!!!!

Übrigens hatte ich die dxdiag schon vorher überprüft und aktualisiert, und auch vor dem Spielstar aufgerufen---NÖ, NIX
Trotzdem Danke tina!
Mann, echt jetzt, habe noch mal Ceville und Anno 1404 aufgespielt---kein Thema
Also sparen, oder wie seht ihr das!!!!!
#-o
Gruss tante emma

Ist das nun zu wenig Prozessor oder nicht---oft heisst empfohlen :^o ja nur viel Glück!!! Grrr

tante emma
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29965
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von neon »

tante emma hat geschrieben: Diagnose: Prozessor 3213 Mhz ist also zu wenig....... :roll:
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube, die wollen Dir mehr verkaufen als Du brauchst. Das Problem muss woanders liegen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1411
Registriert: 08.08.2007, 20:04

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von elevar »

@emma: Zur besseren Einschätzung: Ich habe einen AMD Athlon 2400+. Das ist ein Singlecoreprozessor mit 2000MHz. Das Spiel läuft problemlos, bis auf Videos (und auch hier glaube ich nicht, dass das eine Sache von zu geringer Geschwindigkeit ist). Meine Gafikkarte ist auch um Faktor 10³² schlechter als deine. Das Problem liegt sicher woanders.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Benutzeravatar
tante emma
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 26
Registriert: 16.02.2009, 09:12

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von tante emma »

@eleva

.Aber woran nur kann es liegen....

Ich war heute morgen bei einer Freundin um zu sehen ob ich evtl. eine üble CDRom habe----aber NEIN.. bei ihr läuft das Spiel problemlos.

Sie hat 23xx mal 2 (Prozessor) also über 4000 und wir dachten sofort, das wäre das Prob.. Anscheined sollte meiner jedoch ausreichen...!
Es ist schrecklich zu sehen, dass es bei ihr läuft!!!! :cry:

Gruss tante emma
KDG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 190
Registriert: 17.03.2009, 20:47

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von KDG »

Es ist schrecklich zu sehen, dass es bei ihr läuft!!!! :cry:
^^You made my day!

Habt Ihr vlt Zugriff auf eine externe Festplatte? Eventuell mal darauf installieren und ausprobieren.

@tane emma: 210 Euro! Wehe, Du investierst die. ;)

Der Prozessor reicht. Da scheinen noch andere Dinge die Auslastung hochzutreiben. Versuche es mal mit HijackThis und lass das analysieren, zur Not kannst Du die resultierende Datei auch hier posten.

Es ist auch möglich, dass es in den Regs hakt...leider findest Du es wohl nur heraus, wenn Du das Betriebssystem neu installierst.

Möglich ist auch, dass es an der 3D Engine der Grafik liegt, aber davon hab ich ganz ehrlich keinen Plan.

Sorry, was anderes weiß ich nicht, aber vlt tummelt sich hier ja ein bis jetzt noch nicht zu Worte gekommener Profi herum...
Benutzeravatar
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 487
Registriert: 21.01.2008, 10:25

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von tina2503 »

Ich habe jetzt rausgefunden, was der PC bei mir für ein Problem hat, und zwar ist er diesmal nicht gleich abgestürtzt nachdem ich Strg+ALT+Entf gedrückt habe sondern hat es noch zum Desktop zurück geschaft, welcher mir jetzt aber in einer sehr niedrigen Auflösung angezeigt wurde. Jedenfalls stand da jetzt eine Fehlermeldung mit dem Inhalt, das eine Bestimmte Datei nicht richtig ausgeführt werden kann und zwar handelt es sich bei der Datei um meinen Treiber für die Grafikkarte. Heißt also ich muss die mal aktualisieren.
Benutzeravatar
tante emma
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 26
Registriert: 16.02.2009, 09:12

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von tante emma »

KDG hat geschrieben:
Es ist schrecklich zu sehen, dass es bei ihr läuft!!!! :cry:
^^You made my day!

Habt Ihr vlt Zugriff auf eine externe Festplatte? Eventuell mal darauf installieren und ausprobieren.

@tane emma: 210 Euro! Wehe, Du investierst die. ;)

Der Prozessor reicht. Da scheinen noch andere Dinge die Auslastung hochzutreiben. Versuche es mal mit HijackThis und lass das analysieren, zur Not kannst Du die resultierende Datei auch hier posten.

Es ist auch möglich, dass es in den Regs hakt...leider findest Du es wohl nur heraus, wenn Du das Betriebssystem neu installierst.

Möglich ist auch, dass es an der 3D Engine der Grafik liegt, aber davon hab ich ganz ehrlich keinen Plan.


Okay!!
Da du ja nicht der einzige bist, der mir mir das sagt werde ich es jetzt sofort glauben..und mir vom GESPARTEN Geld was schönes kaufen :wink:

Ich schaue gleich mal
nach Hijack This
Gruss tante emma

UUUPS der ist mir irgendwie zu Englisch..ich verstehe nicht alles!! Da reicht kein Schulenglisch für die Fachbegriffe!!!!
Habe gerade den Driver Detective eingeschaltet
20 Programme mit Treiberproblemen bzw. ohne Treiber!!!!!!
Da muss ich aber mal schauen!!!
Benutzeravatar
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1411
Registriert: 08.08.2007, 20:04

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von elevar »

@emma: Hattest du jetzt eigentlich schonmal den aktuellsten Treiber für deine Grafikkarte installiert? Hier wirst du fündig.
http://www.tomshardware.com/de/download ... 15499.html
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Benutzeravatar
tante emma
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 26
Registriert: 16.02.2009, 09:12

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von tante emma »

Hey!

Ja ich habe alles was es so gibt aktualisiert, da ich jedoch andere Adventures auch spielen kann
(Edna, Treasure Island, So Blonde, A Vampyre Story...BOUT, Ceville uvm)

Ich verstehe es einfach nicht...????
Ich werde es trotzdem weiter probieren (bin extrem hartnäckig)!!! :wink:

Ich habe sogar Bios Dateien upgedated (im TWW Forum gab man mir schon viele Tipps)

Aber nix hat sich geändert!!
Evtl kommt ja irgendwann ein Patch, ich bin nämlich nicht die einzige..

Gruss tante emma
Benutzeravatar
tante emma
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 26
Registriert: 16.02.2009, 09:12

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von tante emma »

Hallo an euch lieben Helfer!!
Klingt nicht nur entspannt---ist es auch!!

DER FEHLER WURDE GEFUNDEN:

NVIDIA GEFORCE 9500GT ist (noch) nicht kompatibel mit TWW!!!!

Habe im TWW-Forum zufällig jemanden mit der gleichen G-Karte+gleichem Prob. getroffen....
Ich habe meine alte Grafikkarte wieder eingebaut und alle BESTENS!!!!

Ich danke allen Helfern....und muss leider Sadwick helfen!!!!

Gruss tante emma
Benutzeravatar
Grappa's Hammer
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 13
Registriert: 28.08.2009, 22:50

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von Grappa's Hammer »

Anno und andere aktuelle Spiele liefen, TWW nicht. Auf den Grafikkartentreiber hat so mancher getippt, aber das wirklich letzen Endes deine Grafikkarte (ja auch ziemlich neu) Probleme hat, hätte ich nie gedacht. Das Spiel an sich nutzt doch wahrscheinlich garkeine "echten" 3D-Effekte? Komische Sache, aber wirklich toll, dass es jetzt endlich geht! =D>

mfg
Ich mag Senf
Antworten