Monkey Island 2: Special - Uber Edition
- fireorange
- Adventure-Treff
Re: Monkey Island 2: Special - Uber Edition
Um es kurz zu machen: Erstklassiges Video. 

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Dass sie das alte Bild vergrößern und dann "übermalen" macht aber ja insofern Sinn, da bestimmte Gegenstänge, Wege, etc. an exakt der selben Stelle bleiben mussten, damit es mit der Klassik-Version kompatibel ist.Shard of Truth hat geschrieben:Der Weg, der für die MI:SE gegangen wurde, ist nämlich auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Die alten Hintergrunde wurde anscheinend nur auf die neue Auflösung vergrößert und dann übermalt. Das ist mal mehr (Melee Town) und mal weniger (Großteil von Monkey Island) gelungen. Teilweise hat man sogar noch die alten Pixel im Bild der Neuauflage, inklusive neuer Fehler (im Wald von Melee an jeder Ecke).
Klar, LucasArts ist hier sicherlich den einfachsten Weg gegangen. Und wie du schon gesagt hast sind besonders auf Monkey Island einige Fehler zu sehen (bei der Inselübersicht, kann richtig sehen, wie der Urwald an einigen Stellen ganz plump immer wieder kopiert wurde...). Hier wollte LucasArts anscheinend nicht zu viel Geld verbraten, um ein womögliches Risiko so niedrig wie möglich zu halten - was schade ist! Man kann nur hoffen, dass sie sich für MI2:SE etwas mehr Mühe geben, sofern diese kommt... Meiner Meinung sollten sie einfach "Guy.brush" aus den LucasForums engagieren, ihm dick Kohle und die Originalbilder geben und ihn eine perfekte SE machen lassen!

Schließlich sollten sie mit dem ganzen SW-Mist doch genug verdient haben, um den Adventure-Fans mal wieder seit langer Zeit ein perfektes Spiel zu präsentieren!

- TCPip2k
- Frischling
Durch dieses Verfahren hat zwar alles glatte Kanten bei hoher Auflößung, aber es wirkt was die Texturen angeht schon etwas verschwommen, bzw. gesteckt und geglättet.
Ich erwarte bei HD-Auflößungen auch scharfe Strichzeichnungen, keinen Blurr.
Lucas Arts wird das Spiel vllt. verbieten, ich meine wenn man bedenkt dass sie schon viele MI-Fanspiele verbannt haben, und bestimmt selbst eine MI2:SE machen wollen.
Ich erwarte bei HD-Auflößungen auch scharfe Strichzeichnungen, keinen Blurr.
Lucas Arts wird das Spiel vllt. verbieten, ich meine wenn man bedenkt dass sie schon viele MI-Fanspiele verbannt haben, und bestimmt selbst eine MI2:SE machen wollen.
Aye
- Sven
- Zombiepirat
Das ist halt heutzutage nicht mehr so einfach, wie früher!Billy Shears hat geschrieben:Hier wollte LucasArts anscheinend nicht zu viel Geld verbraten, um ein womögliches Risiko so niedrig wie möglich zu halten
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ja, das ist mir schon klar. Kann ja auch verstehen, dass LucasArts nach so vielen Jahren bei Adventures (Selbst bei MI) erstmal vorsichtig ist und nicht gleich Millionen da reinpumpt. Ich bin mit der Special Edition ja auch fast gänzlich zufrieden!Sven hat geschrieben:Das ist halt heutzutage nicht mehr so einfach, wie früher!Billy Shears hat geschrieben:Hier wollte LucasArts anscheinend nicht zu viel Geld verbraten, um ein womögliches Risiko so niedrig wie möglich zu halten

- Chief05
- Komplettlösungsnutzer
Einfach nur genial umgesetzt!
Alles in 3D, jedoch bleibt der 2D-Charme erhalten! Super! =D>
Habt ihr übrigens bemerkt, wer dahinter steckt? (Steht am Ende des Videos)
Hannes Appell! Der Name dürfte GIGA-Games-Zuschauern der ersten Stunde bekannt sein
Alles in 3D, jedoch bleibt der 2D-Charme erhalten! Super! =D>
Habt ihr übrigens bemerkt, wer dahinter steckt? (Steht am Ende des Videos)

Hannes Appell! Der Name dürfte GIGA-Games-Zuschauern der ersten Stunde bekannt sein

- DasJan
- Adventure-Treff
Das Video ist wirklich klasse gemacht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf einer 1280er-Auflösung immer noch so gut aussieht wie in dem YouTube-Video. Zum einen dürften die Texturen durch das Hochskalieren ziemlich matschig sein, zum anderen sind die Szenen trotz 3D im Wesentlichen nur von vorne zu gebrauchen (von der Seite gibt's ja gar keine Texturen). Fänd's trotzdem spannend, dazu mal eine Techdemo in voller Auflösung zu sehen.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Nikioko
- Adventure-Gott
Die Seiten brauchst Du bei der Darstellung ja auch kaum und die Rückseite gar nicht. Der Punkt ist, dass die Parallaxenverschiebung so deutlich besser aussieht als wenn man nur den Vordergrund relativ zum Hintergrund bewegt. Aber wie das in Full scale aussieht, würde ich auch gern mal sehen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Das wär natürlich nochmal eine andere Sache, stimmt! Aber hier hat sich wenigstens jemand mal gute Gedanken gemacht.DasJan hat geschrieben:Das Video ist wirklich klasse gemacht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf einer 1280er-Auflösung immer noch so gut aussieht wie in dem YouTube-Video. Zum einen dürften die Texturen durch das Hochskalieren ziemlich matschig sein, zum anderen sind die Szenen trotz 3D im Wesentlichen nur von vorne zu gebrauchen (von der Seite gibt's ja gar keine Texturen). Fänd's trotzdem spannend, dazu mal eine Techdemo in voller Auflösung zu sehen.
Das Jan

- sinus
- Rätselmeister
Die -> MT-32-Version ist auch nicht zu verachten - bringt ein bisschen Abwechslung!Onkel Donald hat geschrieben:Edit: Neuerdings natürlich im Wechsel mit der FLAC-Version von sinus.

zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
- DasJan
- Adventure-Treff
Das stimmt natuerlich. Und wenn man das so dezent einsetzt, wie bei dem subtilen Schwenk kurz vor der "Erklaerung", dann passt das auch. Die Erfahrung zeigt aber, dass, sobald eine neue Technik da ist, diese exzessiver eingesetzt wird als es ratsam waere.Nikioko hat geschrieben:Die Seiten brauchst Du bei der Darstellung ja auch kaum und die Rückseite gar nicht. Der Punkt ist, dass die Parallaxenverschiebung so deutlich besser aussieht als wenn man nur den Vordergrund relativ zum Hintergrund bewegt.

Das Jan
Hier ist noch etwas interessantes: http://make3d.stanford.edu/
Da hat sogar jemand in der Testphase ein Bild aus MI hochgeladen
(Der Effekt ist aber nicht so berauschend):
http://make3d.stanford.edu/images/view3D/45639
Da hat sogar jemand in der Testphase ein Bild aus MI hochgeladen

http://make3d.stanford.edu/images/view3D/45639
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Also ich mochte das Video irgendwie... 

- DasJan
- Adventure-Treff
Wer einen Teil der Diskussion vermisst, den gibt es hier:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 13&t=15349
Das Jan
Das Jan
- Nikioko
- Adventure-Gott
... dem jetzt natürlich völlig der Bezug fehlt...DasJan hat geschrieben:Wer einen Teil der Diskussion vermisst, den gibt es hier:
Das Jan

Zurück zum Video: eine schöne technische Demonstration. Aber LEC wird es definitiv nicht so machen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?