Suche Adventure aus den Neunzigern

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Suche Adventure aus den Neunzigern

Beitrag von Nikioko »

perfektopheles hat geschrieben:
Onkel Donald hat geschrieben:Ich lande immer zwischen Lighthouse und KQ 7... liegt vielleicht am IE8 ?
Du hast Recht, ich habe es gerade ausprobiert. Der IE8 macht es etwas ungeschickt: Er geht zur Marke und lädt dann die Bilder nach, was ihn von der Marke abrutschen lässt.
Mit IE8 x86 landete ich bei "The Last Dynasty" und mit dem x64 bei "Lighthouse" ](*,)
Versuchts doch mal damit: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... &start=141

btw: Wer benutzt schon IE8? :shock:
sinus hat geschrieben:Schema:

Code: Alles auswählen

[url=http://unsoweiter.de]ausgedachter Text[/url]
Das mit den falsch dargestellten Seiten liegt meist an schlechtem Webdesign - oftmals so schlecht, dass die Leute nur für den IE und seine Eigenheiten "programmieren". Ich nutze den IE lediglich zum Testen der Seiten oder zum Herunterladen des kleinen Pandas.
Ich benutze ihn nur für das Windows-Update.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
TomBoss
Frischling
Frischling

Beitrag von TomBoss »

Cool, was alles so an Offtopic rauskommt, wenn man nach dem Namen eines Adventures fragt... :wink:

Aber vielen Dank, Druidenkiller! Jetzt werde ich erst einmal in Nostalgie schwelgen und versuchen, das Spiel bei Ebay zu ersteigern. :D
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

@sinus:

Dankeschön. Du bist wirklich der cleverste Hund, den ich je kennengelernt habe... ;-)

@Nikioko:

Wie bist du auf den Link gekommen? Klappt wunderbar.
Nikioko hat geschrieben:Wer benutzt schon IE8?
Leider komme ich mit keinem Browser außer dem IE in meinen Router, keine Ahnung, woran das liegt - vielleicht hat Netgear einen Vertrag mit Microsoft. Davon abgesehen finde ich aber den 8er gar nicht so übel - beim Vorgänger habe ich allerdings auch immer zum roten Panda gegriffen.
TomBoss hat geschrieben:Cool, was alles so an Offtopic rauskommt, wenn man nach dem Namen eines Adventures fragt...
In der Kunst der Gesprächsverzweigung sind wir hier sehr bewandert... :mrgreen:
Eine Ente wie du und ich
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Stimmt, das Windows Update hab ich ganz vergessen.

:mrgreen:
@sinus:

Dankeschön. Du bist wirklich der cleverste Hund, den ich je kennengelernt habe... ;-)
Danke! :oops:
In der Kunst der Gesprächsverzweigung sind wir hier sehr bewandert... :mrgreen:
Das liebe ich an diesem Forum - ist mir irgendwie auch sehr sympathisch. Von allen von mir besuchten Foren ist dieses mir das zweitliebste - mindestens!
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

sinus hat geschrieben:Das liebe ich an diesem Forum - ist mir irgendwie auch sehr sympathisch.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass dies hier ein Forum für Adventurespieler ist - die sind es einfach gewohnt, sich durch alle möglichen Dialogoptionen zu klicken. :mrgreen:
Eine Ente wie du und ich
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Nikioko hat geschrieben:btw: Wer benutzt schon IE8? :shock:
Hier ist nachzulesen, dass immerhin 65% "aller" User mit IE unterwegs sind. Vor ein Paar Jahren hätte man das noch "bayrische Verhältnisse" genannt.
http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html

(Dass man vorsichtig mit dieser Quellen sein muss, ist mir bewusst. Die Tendenz stimmt aber wohl in etwa.)

Natürlich ist der FF3 toll, aber man muss es ja nicht zur Religion machen. Der Grund warum mir die Linux-Szene so unsympatisch ist, ist ihre Überheblichkeit.
TomBoss hat geschrieben:Cool, was alles so an Offtopic rauskommt, wenn man nach dem Namen eines Adventures fragt... :wink:
Du siehst, da kann man immer noch einen drauf setzen ;-)
Zuletzt geändert von elevar am 18.07.2009, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

elevar hat geschrieben:Der Grund warum mir die Linux-Szene so unsympatisch ist, ist ihre Überheblichkeit.
Ohne das jetzt direkt auf Nikioko beziehen zu wollen, habe ich diese Beobachtung auch schon gemacht. Man wird von manchen Seiten regelrecht belächelt, weil man noch Windows benutzt - ich finde Windows 7 klasse, und ich stehe dazu (und ich gönne auch jedermann seine Alternativen). Davon abgesehen ist zumindest meine Windows-Version auch und gerade bei Spielen sehr schnell. 8)

Ich glaube, Linux und Open Office werden immer eine Nische bleiben, solange keine flächendeckende Kompatibilität geboten wird - und davon sehe ich sie weit entfernt.
Eine Ente wie du und ich
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

sinus hat geschrieben:Stimmt, das Windows Update hab ich ganz vergessen.

@sinus:

Danke! :oops:
Ich hatte mal einen Hund, der war klüger als du.

;-) Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
elevar hat geschrieben: Natürlich ist der FF3 toll, aber man muss es ja nicht zur Religion machen. Der Grund warum mir die Linux-Szene so unsympatisch ist, ist ihre Überheblichkeit.
Wieso? Die Linux-Szene hat Recht mit ihrer "Überheblichkeit". Was bei Microsoft rumkommt, ist reine Geldschneiderei. Allein schon die Rechteverwaltung ist bei Windows armselig und eine Einladung für jedes Virus. Ich will gar nicht wissen, wieviele Leute mit einem Admin-Account durchs Netz surfen...
Windows ist perfekt für Gamer und Leute, die keine Ahnung von Computern haben. Aber für letztere sollte es im einen Interesse sein, sich welche anzueignen. Wer kann, repariert sein Fahrrad selbst. Wer es nicht kann, bringt es in die Werkstatt. Rate mal, wer billiger weg kommt...
Zuletzt geändert von Nikioko am 18.07.2009, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Pfff, von einem Typen, der wie eine Kuh kämpft, können wir uns das ruhig sagen lassen... :lol:
Eine Ente wie du und ich
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Onkel Donald hat geschrieben:Pfff, von einem Typen, der wie eine Kuh kämpft, können wir uns das ruhig sagen lassen... :lol:
Ich? Ich kämpfe eher wie ein Milchbauer.
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Es ist übrigens MS Office, was nicht Open-Document-Kompatibel ist, nicht OO. Dass man hier aber Inkompatiblitäten moniert, und nicht andersherum, liegt an der hohen Marktstellung von MS Office.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Das mit der Kompatibilität war missverständlich formuliert und bezog sich mehr auf Linux. An MS Office (genauer: Word, die anderen Komponenten kann ich nicht so gut beurteilen) schätze ich einfach die schicke Optik, die Funktionsvielfalt und den enormen Bedienkomfort. Ich habe beide Textverarbeitungen auf Platte gehabt, und MS Word schlägt m. E. die kostenlose Variante aus dem Netz um Längen. Dass Microsoft keine gemeinnützige Organisation ist, habe ich natürlich auch schon bemerkt... ;-)
Eine Ente wie du und ich
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Windows ist perfekt für Gamer und Leute, die keine Ahnung von Computern haben.
Du setzt voraus, dass jeder Computernutzer Interesse daran hat, sich über den unmittelbaren Nutzen hinaus mit dem System zu beschäftigen. Das ist aber falsch.
Sicher hat Linux Vorteile, sicherlich hat Windows diese, das will ich hier gar nicht diskutieren. Sicher hat die Linuxszene "recht", von ihrem Standpunkt aus. Der ist aber nicht auf die Welt zu übertragen. Ich finde es anmaßend, irgendwem vorschreiben zu wollen, was er für ein System zu benutzen hat.

@Donald: Linux ist schon sehr viel (Hardware-)kompatibler, als du vielleicht denkst. Es gibt auch schöne Software dazu. Was nicht geht, ist spielen. Auch was den Komfort angeht ist es nicht mehr so weit abgeschlagen, wie das Vorurteil das glauben lassen mag. Mal sehen, ob Chrome OS Linux der Masse etwas näher bringt.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

elevar hat geschrieben:Was nicht geht, ist spielen.
elevar hat geschrieben:Mal sehen, ob Chrome OS Linux der Masse etwas näher bringt.
Ich hoffe nicht. Im Vergleich zu Google ist Microsoft ein Kirchenchor. Google lächelt dich freundlich an und sagt: Alles umsonst, und dann kommt das böse Erwachen. Microsoft sagt wenigstens gleich: Hallo Kunde, wir haben hier was Ordentliches, aber wir wollen Geld damit an dir verdienen. Fragwürdiges gibt es bei beiden Firmen, aber im Zweifelsfall ist mir Mr. Gates lieber als der Datenkrake.
Eine Ente wie du und ich
Druidenkiller
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Druidenkiller »

@TomBoss: Bei Pearl (http://www.pearl.de/a-RK710-3040.shtml?rate=5) gibt es Torins Passage für 0,99 Euro zzgl. Versandkosten. Und bei Saturn habe ich es heute zufällig für 2,99 Euro gesehen (jeweils aus der Best of Sierra-Reihe).
Antworten