Welche TV-Serien könntet ihr euch als Adventure vorstellen?
- neon
- Adventure-Treff
Re: Welche TV-Serien könntet ihr euch als Adventure vorstellen?
Captain Future! Gibt's kein Captain-Future-Adventure?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Jaaaaa! Meine Stimme hast du! Und alle, die ich kriegen kann! Tick, Trick, Track, auf, abstimmen, sonst Sparschwein weg!neon hat geschrieben:Captain Future! Gibt's kein Captain-Future-Adventure?

Captain Future hatte wirklich eine einzigartige Atmosphäre, tolle Charaktere, schönes Design und eine ohrwurmverdächtige Mucke (in der deutschen Fassung). Warum bin ich da eigentlich nicht von selbst draufgekommen?
Eine Ente wie du und ich
- Adven
- Rätselmeister
Die Simpsons! Die haben zwar schon einige Spiele, aber ein Adventure war meines Wissens nach nicht dabei. Und da würde sich auch keiner über 2D aufregen. Und in Comic kann man auch wieder mal etwas abgedrehtere Rätsel austüffteln.
-
- Süßwasserpirat
Ein Herz und eine Seele ... Ekel Alfred in Action
Naja ok... die Story wird nicht allzu ausgeschweift sein hahaha...

Naja ok... die Story wird nicht allzu ausgeschweift sein hahaha...
-
- Riesiger Roboteraffe
(...)
Zuletzt geändert von realchris am 20.10.2009, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
- neon
- Adventure-Treff
Mit den Schlümpfen könntest Du Recht haben. Miami Vice ist meiner Meinung nach zu ausgelutscht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Die Schlümpfe!
Die wären ja geradezu ideal, mit all ihren unterschiedlichen Fähigkeiten und Möglichkeiten: Ich brauche einen Kuchen: der Tortenschlumpf, ein Schriftstück muss entziffert werden: Schlaubi Schlumpf, ein Pilzmobil muss zu Schrott gefahren werden: Schlumpfine ans Steuer, wer war der Mörder - na immer der Gärtnerschlumpf...
Und als Bonus kann man den Gargamel-Modus freispielen, indem man - wahlweise im Zusammenspiel mit Kater Azrael - die blauen Wichte in die Suppe verfrachtet. Da rückt sogar der motzige 4Players-Bodo eine 100%-Wertung raus...
Die wären ja geradezu ideal, mit all ihren unterschiedlichen Fähigkeiten und Möglichkeiten: Ich brauche einen Kuchen: der Tortenschlumpf, ein Schriftstück muss entziffert werden: Schlaubi Schlumpf, ein Pilzmobil muss zu Schrott gefahren werden: Schlumpfine ans Steuer, wer war der Mörder - na immer der Gärtnerschlumpf...

Und als Bonus kann man den Gargamel-Modus freispielen, indem man - wahlweise im Zusammenspiel mit Kater Azrael - die blauen Wichte in die Suppe verfrachtet. Da rückt sogar der motzige 4Players-Bodo eine 100%-Wertung raus...

Eine Ente wie du und ich
- adamski
- Hobby-Archäologe
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Da kenne ich nur die "Rote Zora" - und auch die nur in der Buchvorlage. Dürfte aber sicher ein spannendes Adventure werden - mit tollen, romantischen Schauplätzen in und um Senj, wenn man es richtig macht.
Eine Ente wie du und ich
- Cohen
- Adventure-Treff
"Luzie der Schrecken der Straße" und "Catweazle" mit seiner Kröte Kühlwalda sollte man mal gesehen haben.
Beide Serien sind sehr lustig (zumindest habe ich sie so in Erinnerung).
Beide Serien sind sehr lustig (zumindest habe ich sie so in Erinnerung).
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- adamski
- Hobby-Archäologe
@ Cohen: richtig geraten
, sollte man wirklich mal anschauen!
Bei Catweazle würde sich Kühlwalda und bei Luzie, Friedrich + Friedrich prima als Twinks eignen. Schade das solche Kinderserien heute nicht mehr ausgestrahlt werden.

Bei Catweazle würde sich Kühlwalda und bei Luzie, Friedrich + Friedrich prima als Twinks eignen. Schade das solche Kinderserien heute nicht mehr ausgestrahlt werden.
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Man muss gar nicht raten, die Titel der Serien gehen aus den Bildernamen hervor - ich hab auch von allen schon gehört, nur gesehen hab ich sie eben nicht, bin praktisch ohne TV aufgewachsen (hab dafür aber immer Karl May unter der Bettdecke gelesen).adamski hat geschrieben:@ Cohen: richtig geraten, sollte man wirklich mal anschauen!
Eine Ente wie du und ich
- adamski
- Hobby-Archäologe
@ Onkel Donald: deshalb auch der
, Smile
Aber wenn ich mir so deinen Avatar und Usernamen anschaue fällt mir noch "Entenhausen" als Adventure ein, die Geschichten aus den Lustigen Taschenbüchern gäben da einiges an Stoff her. War in meiner Jugend fanatischer Sammler. Hatte ca.300 Mickey Maus Comics und ca. 100 Lustige Taschenbücher, sogar eine arg zerfletterte Erstausgabe von "Der Kolumbusfalter" die ich geerbt, und wie ein Schatz gehütet habe. Irgendwann habe ich alles für ca. 250 DM an so ne Flohmarkttante verscherbelt, heute ärgere ich mich.
Aber genug des OT Geschwafel!

Aber wenn ich mir so deinen Avatar und Usernamen anschaue fällt mir noch "Entenhausen" als Adventure ein, die Geschichten aus den Lustigen Taschenbüchern gäben da einiges an Stoff her. War in meiner Jugend fanatischer Sammler. Hatte ca.300 Mickey Maus Comics und ca. 100 Lustige Taschenbücher, sogar eine arg zerfletterte Erstausgabe von "Der Kolumbusfalter" die ich geerbt, und wie ein Schatz gehütet habe. Irgendwann habe ich alles für ca. 250 DM an so ne Flohmarkttante verscherbelt, heute ärgere ich mich.
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Entenhausen ist immer OT (OnTopic)...adamski hat geschrieben:@ Onkel Donald: deshalb auch der, Smile
![]()

Ein Micky-Maus-Adventure gibt es sogar, aber das ist eher auf Kinder zugeschnitten ("Micky auf Ganovenjagd")...
Als Fernsehserien-Versoftung würde mir spontan noch "Remington Steele" einfallen - wäre auch prima mit einem männlichen und einem weiblichen Hauptcharakter zu spielen.
Eine Ente wie du und ich
- Cohen
- Adventure-Treff
Falls Entenhausen, dann auf jeden Fall Phantomias als Helden... die Stories fand ich immer am besten.adamski hat geschrieben:Aber wenn ich mir so deinen Avatar und Usernamen anschaue fällt mir noch "Entenhausen" als Adventure ein, die Geschichten aus den Lustigen Taschenbüchern gäben da einiges an Stoff her.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari