Hab 'Dark Fall 3' nun etwa zur Hälfte durch. Objektiv gesehen ist das Spiel ein Meisterwerk; sich all das auszudenken und dann auch noch sowohl visuell als auch akustisch so umzusetzen, dass die durchweg beklemmende Atmosphäre sich 1:1 auf den Spieler überträgt (allein durch kleine, scheinbar unbedeutende Details)
, macht 'Lost Souls' zu einem Game, das den Spieler noch nachhaltig beschäftigt.
Subjektiv betrachtet wird 'The lost crown' nach wie vor mein uneingeschränkter Favorit bleiben. Bei 'Dark Fall 3' rutsche ich irgendwie von einem Alptraum in den nächsten, das schafft mich schlicht

Bei 'Lost crown' gibts auch mal Atempausen, in denen man Gespräche führt oder auch nur in harmlosen Gegenden herum oxidiert. Außerdem ist 'Dark Fall' auch teilweise sehr...öhem...farbenprächtig - wer's kennt, wird wissen, was gemeint ist - , da bin ich zu sensibel für.
Aber wie schon gesagt, das ist nur ein persönliches Empfinden; objektiv ist 'Dark fall 3' schlicht genial, sowohl als Idee als auch in der Umsetzung. Wär' ich net vergeben, würd' ich Jonathan Boakes glatt einen Heiratsantrag machen

Hut ab!