Dark Fall 3 mit deutschem Auftritt

Hier geht es einfach nur um Adventures!
rainforce
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Dark Fall 3 mit deutschem Auftritt

Beitrag von rainforce »

KDG hat geschrieben:...und ein sehr informatives Review dazu...
Danke! :oops: Muss aber zugeben das so ein Text, ohne das ihn jemand gegenliest, für einen Laien wirklich schwierig ist. Je öfter ich ihn jetzt durchlese um so mehr Fehler fallen mir auf. Gut, ich bessere dann nach. Aber an dieser Stelle sollte man auch mal den zahlreichen Autoren der Tests bei AT danken, die da wesentlich stilsicherer sind.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

...die sich aber auch teilweise tagelang gegenseitig korrigieren, so ist das ja nicht. ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
rainforce
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von rainforce »

....wodurch aber auch wiederum erreicht wird, das sich die Tests nur gringfügig im Stil unterscheiden, egal wer sie verfasst hat. Die persönliche Note gehört zwar dazu und liest man auch raus. Aber ich finde ihr habt bei den Tests eine Linie gefunden wo sich manches kommerzielle Produkt noch eine Scheibe abschneiden kann. Was nicht heißt das ich immer mit den Testergebnissen einverstanden bin.

Aber BTT: gibt es eigentlich einen genauen Temin für die deutsche Version von Lost Souls, hoffe mal das man hier etwas sorgfälltiger vorgeht als bei The Lost Crown, denn das wären wieder Minuspunkte die das Spiel nicht verdient hätte, auch wenn die Sprachausgabe nicht so üppig ist, deutsche Untertitel würden eigentlich reichen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ rainforce:
tolle review, macht Lust darauf, sofort loszulegen :D
Mein Spiel kam gestern an und eigentlich wollte ich heute loslegen, aber jetzt schnuppere ich nochmal in Teil 1 ein.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

rainforce hat geschrieben: Aber BTT: gibt es eigentlich einen genauen Temin für die deutsche Version von Lost Souls, hoffe mal das man hier etwas sorgfälltiger vorgeht als bei The Lost Crown, denn das wären wieder Minuspunkte die das Spiel nicht verdient hätte, auch wenn die Sprachausgabe nicht so üppig ist, deutsche Untertitel würden eigentlich reichen.
Nein, einen genauen Termin gibt es nicht, es heißt weiterhin Quartal 1/2010.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
rainforce
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von rainforce »

Möwe hat geschrieben:@ rainforce:
Mein Spiel kam gestern an und eigentlich wollte ich heute loslegen, aber jetzt schnuppere ich nochmal in Teil 1 ein.
Das Spiel wird sicherlich wieder die Gemüter spalten, wer aber so etwas mag wird an dem Spiel sicherlich sehr viel Freude haben. Und den ersten Teil vorab zu spielen macht sicherlich Sinn, zwar nicht zwingend notwendig, befriedigt aber das Gefühl nach mehr Grußel :wink: :evil:

@neon: na mal abwarten ob es eine deutsche Sprachausgabe geben wird.
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

Hab 'Dark Fall 3' nun etwa zur Hälfte durch. Objektiv gesehen ist das Spiel ein Meisterwerk; sich all das auszudenken und dann auch noch sowohl visuell als auch akustisch so umzusetzen, dass die durchweg beklemmende Atmosphäre sich 1:1 auf den Spieler überträgt (allein durch kleine, scheinbar unbedeutende Details)
wie das akustische Störgeräusch, wenn Echo eine Sms schreibt, die aufsteigende Atemluft des Inspektors oder der Staub, der von der Decke fällt
, macht 'Lost Souls' zu einem Game, das den Spieler noch nachhaltig beschäftigt.

Subjektiv betrachtet wird 'The lost crown' nach wie vor mein uneingeschränkter Favorit bleiben. Bei 'Dark Fall 3' rutsche ich irgendwie von einem Alptraum in den nächsten, das schafft mich schlicht ;) Bei 'Lost crown' gibts auch mal Atempausen, in denen man Gespräche führt oder auch nur in harmlosen Gegenden herum oxidiert. Außerdem ist 'Dark Fall' auch teilweise sehr...öhem...farbenprächtig - wer's kennt, wird wissen, was gemeint ist - , da bin ich zu sensibel für.

Aber wie schon gesagt, das ist nur ein persönliches Empfinden; objektiv ist 'Dark fall 3' schlicht genial, sowohl als Idee als auch in der Umsetzung. Wär' ich net vergeben, würd' ich Jonathan Boakes glatt einen Heiratsantrag machen ;) Hut ab!
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
rainforce
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von rainforce »

Kezia hat geschrieben:
Subjektiv betrachtet wird 'The lost crown' nach wie vor mein uneingeschränkter Favorit bleiben. Bei 'Dark Fall 3' rutsche ich irgendwie von einem Alptraum in den nächsten, das schafft mich schlicht ;) Bei 'Lost crown' gibts auch mal Atempausen, in denen man Gespräche führt oder auch nur in harmlosen Gegenden herum oxidiert. Außerdem ist 'Dark Fall' auch teilweise sehr...öhem...farbenprächtig - wer's kennt, wird wissen, was gemeint ist - , da bin ich zu sensibel für.
Die Story ist schon sehr beklemend und düster, und sicher nicht immer was für schwache Gmüter. Das Spiel verfolgt einem wirklich noch ein paar Stunden, auch wenn man es bereits beendet hat.
Wäre mal interessant zu erfahren, wenn einige andere das Spiel auch durch haben, was sie über das Ende denken. Einiges wird ja aufgeklärt, bei zwei, drei Dingen bin ich aber immer noch am spekulieren.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Kann man das Spiel auch gut spielen wenn man die ersten beiden Teile nicht kennt?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
rainforce
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von rainforce »

JoeX hat geschrieben:Kann man das Spiel auch gut spielen wenn man die ersten beiden Teile nicht kennt?
Ich denke schon, die Geschichte ist in sich abgeschlossen und verlangt nicht unbedingt die Kenntniss des 1. Teils (der zweite Teil, ist eh anderst und hat keinen Verbindung mit The Lost Souls).
THe Lost Souls spielt halt an den selben Schauplätzen wie der 1. Teil der Triologie und greift auch auf einige Persönlichkeiten aus dem ersten Teil zurück. Wenn du aber mehr Atmosphäre möchtest würde ich dir empfehlen den ersten Teil vorab zu spielen, bekommt man ja schon recht günstig, aber zwingend notwendig ist es nicht.

Edit: kannst dir ja mal meine Review anschauen http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 15&t=16013
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Schade das keine breitbildmonitore unterstützt werden,,, :cry:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
rainforce
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von rainforce »

Also ich habe jetzt mal im Optionsmenü das Häckchen bei "Maintain aspect ratio" weggemacht, so habe ich nur noch oben und unten einen Balken, das Bild wird halt jetzt leicht gestaucht, aber es wäre meiner Meinung nach noch spielbar, auch von der Qualität her. Leider konnte ich noch nix zu max. Auflösung finden. Und ne Config-Datei im Spieleordner gibt es auch nicht. Eventuell kennt sich da ja wer besser aus.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Vielleicht kommt ja auch noch nen Patch dazu raus.
Antworten