Syberia 3 kommt im Juni 2010

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Herman Toothrot
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Syberia 3 kommt im Juni 2010

Beitrag von Herman Toothrot »

Vielleicht muß man die Mammuts vor dem Klimawechsel retten und sie an den Nordpol verfrachten?

Scherz beiseite, ich bin gerade tatsächlich ziemlich geschockt. Es wird also wirklich ein Syberia 3 geben? Uff, da hätt ich nicht mit gerechnet...

Ich weiß auch gar nicht ob ich mich darüber freuen soll. Gerade wenn man sieht was das "Neue Microids" aus Still Life 2 gemacht hat. Das hat ja gar nichts mehr mit Still Life 1 zu tun.

Hoffentlich holen die wenigstens wieder Benoit Sokal dafür an Bord, ohne ihn kann ich mir wirklich kein Syb3 vorstellen.

Und bitte kein 3D. BITTEBITTEBBITTE nicht... :evil:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Mal schauen, was dabei rauskommt. Ich bin selbst gespannt. Syberia 1 + 2 waren neben Black Mirror nach ein paar Jahren Abstinenz mein Wiedereinstieg ins Adventure-Genre und nehmen damit einen ganz besonderen Platz ein. Was die Vermittlung von Emotionen angeht, sind das mit die großartigsten Spiele, die ich bis jetzt gespielt habe. Am Ende des ersten Teils stand mir richtig das Wasser in den Augen und wer behauptet, dass ihn das nicht berührt hat, der lügt oder er hat absolut kein emotionales Empfinden.

Es wird schon sehr schwer sein, das wieder einzufangen. Hoffentlich versauen sie es nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Herman Toothrot
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Hmm, mal eine wilde Spekulation... ;)

Zitat aus dem Aprilscherz:
After having traveled throughout Europe in Syberia and Syberia 2, Kate Walker starts out on the mammoths’ trail in a world on the border between reality and imagination, where strange white birds indicate the presence of extinct mammals...
Wäre es nicht möglich daß Microids die Entwicklung von Syberia 3 einfach an White Birds vergibt? Dann wäre Benoit Sokal ja schonmal mit dabei. Und auch wenn die letzten Spiele von White Birds etwas durchwachsen waren, so wäre es mir in deren Händen trotzdem sehr viel wohler zumute.

Still Life 2 ist ja schließlich auch schon nicht mehr direkt von Microids entwickelt worden, sondern an GameCo vergeben worden.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Kann sein, ausschließen würde ich das nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Herman Toothrot
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Schaun wa ma, vielleicht wissen wir ja nächste Woche mehr. :-)

Würde zwar trotzdem schwer an Syberia 1+2 heranzukommen, wie Du schon gesagt hast, aber Wunder geschehen ja immer wieder. ;)
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rose »

Und hoffentlich nicht das selbe Entwicklerstudio wie für Still Life 2, dann dreh ich am Rad :evil:
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Also um ehrlich zu sein: eine überflüssigere Fortsetzung kann ich mir kaum vorstellen.

Syberia 1 und 2 haben mich emotional auch sehr mitgenommen und bilden für mich ein wunderbar abgerundetes Ganzes.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Rose hat geschrieben:Und hoffentlich nicht das selbe Entwicklerstudio wie für Still Life 2, dann dreh ich am Rad :evil:
Sind nicht Syberia UND Still Life (1) von B. Sokal? Also Syberia auf jeden Fall. Und SL 1 war von seiner Firma...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Sven hat geschrieben:Sind nicht Syberia UND Still Life (1) von B. Sokal? Also Syberia auf jeden Fall. Und SL 1 war von seiner Firma...
Soviel ich weiß, hatte Sokal mit Stille Life 1 nix zu tun, lediglich die Grafiker waren die selben wie bei Syberia.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pyronero »

Was wohl kein Scherz ist das Teil 1 + 2 mit zu den besten Adventures gehören die je produziert wurden. Realität ist aber ist das, Microids danach keinen Fuß mehr auf den Boden bekamen. War nicht Syberia 1+2 auch Story bei Ben Sokal ? Und waren z.B. bei Sinking Island nur noch die Zeichnungen von Ben Sokal? Ich weis es wirklich nicht, man kläre mich auf. !
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Ich finde das alles auch sehr verwirrend, was sich sich da alles für Studios abgespalten haben.
Tatsache ist aber auch, dass Amerzone, eine Art Quasi-Vorgänger (wenn auch nur sehr schwach), auch nicht gerade überwältigend ist. Syberia I+II scheint einfach die Ausnahme der Regel zu sein, denn Syberia II fand ich persönlich auch schon wieder schlechter als seinen Vorgänger.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich fand Sinking Island gut. Natürlich Syberia auch, aber das war ja eh viel besser. Amerzone habe ich nie gespielt und Paradise habe ich nach ein paar Minuten aufgehört zu spielen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Sokal ist als Comiczeichner großartig. Er wird in meinen Augen im Bereich Computerspiele jedoch völlig überbewertet. Für mich hat er nur bei anderthalb guten Spielen die Vorlage gegeben, Syberia 1 und Syberia 2.
Der Rest (vor allem die Eigenproduktionen seiner Firma White Birds Productions) war eher unterer Durchschnitt, teilweise mit groben Schnitzern. Wobei das Erstlingswerk Amerzone (Microids) noch zu den besseren gehört.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

aha... und wer bewertet ihn nun über :-k
bis auf syberia kam eigentlich kein titel überwiegend gut weg...
Overdrive
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Overdrive »

Es gibt da ein Interview beim Adventurecorner wo Sokal unter anderem auch zu einer eventuelen Fortsetzung von Syberia Stellung nimmt:

http://www.adventurecorner.de/pages.php?id=164

ist schon etwas älter aber dennoch intressant.

Gruss
Antworten