"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
Phantasmagoria gefällt mir nicht, weil erstens der Hintergrund künstlich am Computer erstellt wurde, anders als bei GK2, und es außerdem nur zwei Schauspieler gibt, wenn ich das richtig sehe und auch keine Dialoge (mit das beste bei Gabriel Knight).
Auf den ersten Teil trifft das zu, der zweite Teil ("Labor des Grauens") nutzt bis auf ein paar Ausnahmen "echte" Locations und besitzt allgemein sehr professionelle Filmsequenzen.
Sie IST unvollständig. Bei Spielen über Ägyten vermisse ich Ankh, bei Atlantis fehlt Indy 4 etc. Überhaupt scheinen neuere Adventures gar nicht drin zu stehen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Ich gehe mal davon aus, dass diese Abfrage nur Spiele listet, bei denen intern in deren Datenbank auch eine Kategorie eingetragen ist. Die Ankh-Spiele sind im Adventure-Archiv eigentlich schon verzeichnet.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
Ganz klar: die Myst-Serie (bis auf V, deshalb um Längen schlechter...). Atrus wird vom Spieleentwickler selbst gespielt. Und in Teil 3: Exile war sich selbst Brad "Schlangenzunge" Dourif nicht zu schade...!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
So, ich habe es jetzt geschafft, Ripper zu installieren und es läuft an sich fehlerfrei. Der Sound wird aber zu schnell abgespielt, dem ich mit VDMSound abhelfen wollte. Ich habe jetzt die aktuelle VDMS-Version installiert.
Nur: Wie benutze ich die? Ich habe nicht mal eine exe-Datei im VDMS-Ordner, die das Programm abspielen würde. Einen Shortcut im Startmenü gibt es auch nicht.
Kann jemand helfen? Oder weiß eine Alternative zum beheben des Soundproblems?
Wenn Du mit der rechten Maustaste auf die EXE des Spiels klickst, solltest Du 'Start with VDMS' angezeigt bekommen, oder so.