Giga wird abgeschaltet

Multimedia pur!
Lea

Re: Giga wird abgeschaltet

Beitrag von Lea »

Ich fand Giga Games super toll, als ichs entdeckte, habs auch 1-2 Jahre täglich sogar geguckt, auch in der früheren Giga Community, naja eher ein Chat wars nur damals, war ich sehr aktiv, da war ich sogar als erstes aktiv als ich Internet bekam, damals unter dem Nick Rinoa. ^^
Bei der Giga Challenge hatte ich damals fast immer gewonnen, hatten einen Trick gefunden, wie man garantiert gewinnt haha. xD Hab deswegen voll viele T-Shirts davon gehabt. ^^ (kA ob ich überhaupt noch welche habe)
Und war einfach ne tolle Zeit, hab das gerne gesehen, aber als es dann auf einmal nur noch über Salatschüssel zu empfangen war, da wars dann eigentlich für mich schon gestorben, an Internet Streams hatte ich nie so das Interesse, daher naja aber das es nun tatsächlich ganz weg ist, ist schon sehr schade, hatte schöne Zeiten mit der Sendung und Community und überhaupt, ich mochte Giga. :D
Sowas wie Giga Games Moderator das wäre auch was für mich gewesen, Traumjob sozusagen. xD

Vorgelesen wurde glaub ich auch mal was von mir und ich war früher super stolz das ich mal Super User im Chat war für ein paar Minuten xD Das hatte ich mir damals dann sogar extra ausgedruckt usw. naja war ne Klasse Zeit, ich hatte meinen Spass mit dem Sender so als Gamer. :)

Das normale Giga kannte ich so gut wie gar nicht, naja schade das das nun nicht mehr existiert. Ich hätte Giga gerne weiter so im normalen Kabel TV geguckt, naja was solls. Aber schade ists, sogar sehr! :cry:

PS: LOL DAS WARS DU? Das hab ich damals sogar glaub gesehen xD Das mit Waldemar usw. xD lol
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Hm?
Nein, ich bin nicht waldemar, falls das die frage war :D

Naja, noch hast du ja nen guten monat die
Möglichkeit zu schauen, abschaltumg ist erst im märz.
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

Hmmm ich kannte Giga noch zu Zeiten als es sich mit NBC einen Sender teilte, zu dem Zeitpunkt fand ich das ganze Konzept aber ehrlich gesagt noch besser (und auch die Moderatoren) als das was in den letzten paar Jahren so reinkam...insbesondere sehr viele überflüssige Sendungen imo...okay ich muss dazu sagen, dass einiges atm für mich auch noch nicht interessant war, weil einfach die next-gen konsolen dazu fehlen (bin und bleibe eben mehr Konsolero als PCler lol)

Find es jdfls trotzdem recht schade, dass nun dicht gemacht wird...ab und zu bei Giga Games hab ich zb schon noch gern mal reingeschaut...(und GameOne auf MTV kann trotz recht witziger Präsentation (kay manchmal ein wenig ZU affig..) noch lange nicht mithalten auch wenn einer der besseren Giga-Moderatoren jetzt dort zu gange ist..) abgesehn davon das ne knappe viertelstunde zu wenig ist =/
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Mic »

postulatio hat geschrieben:Hier mal ein Kult-Beitrag aus den ersten Giga-Jahren (2001), ich meine das sogar live oder in ner Wiederholung gesehen zu haben
*g* Ja, das hatte ich seinerzeit auch live gesehen.

Ich habe früher - zu Zeiten meiner Selbständigkeit - Giga immer nebenbei gesehen. Dafür war's ideal. Nicht so nervtötend, dass man es abschalten musste, aber auch nicht so gut, dass man nicht wegschauen konnte.

Die Community fand ich aber grausig (Entschuldigung@MondPrinzessin). Das war eigentlich nur eine Ansammlung von Trollen, Möchtegerns und Schwanzvergleichern. Sobald die also in den Fokus der Moderatoren gerieten, war es immer ein Grund, für ein paar Minuten wegzuschalten.

Auch wenn ich die Sendung schon ewig nicht mehr verfolgt habe (genaugenommen, seit sie aus dem Kabelprogramm entschwand) ist es doch recht schade, dass es sie nicht mehr gibt. Sie tat - im Gegensatz zu vielen anderen Sendern - einfach nicht weh.

Ich kann mich auch noch daran erinnern, als Felix (ehemaliger Moderator bei Giga) hier im Forum zum Thema "Früher waren die Adventures einfach besser" was schrieb. ^^
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Lea

Beitrag von Lea »

Ich habs auch hauptsächlich gesehen wo immer das NBC Logo da war. :)
Und ich war auch nur in der community aktiv als es nur einen Chat gab, Forum gabs gar nicht damals. :> Also ich fühl mich da mal nicht angesprochen. ^^
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hmm zum Video fällt mir folgendes ein:Früher haben sie wengistens noch Emails vorgelesen.
Wie oft taten sie das schon in den letzten Jahren?
Denke früher ist man mehr auf das Anliegen der Zuschauer eingegangen als wie jetzt bei Giga, das dürfte wohl auch das Aus herbei geführt haben.
Klar will man keine Emails kriegen wo man aufs gröbste beschimpft wird, aber es fällt ja wohl wirklich kein Zacken aus der Krone mal auf eine Email zu antworten.
Früher waren mir die Moderatoren um einiges sympathischer als wie die neuen.
Die die ich zuletz sah, sahen einfach nur aus nach den Prinzip:Hauptsache gut aussehen und stundenlang über ein Thema quasseln was einen selbst nicht mal im Ansatz intressiert, aber egal mit genug verbalen Fähigkeiten kann man ja selbst jedes noch so langweilige Thema endlos in die Länge zerren-_-
Sorry Giga hättet ihr euch bitte mal mehr darauf konzentriert die Anliegen der Zuschauer mehr ernst zu nehmen und euch Gedanken gemacht,welche Spiele, Berichte für den Zuschauer intressant sind,würdet ihr vielleicht nicht davor stehen das man euren Sender abwürgt.
Meine bescheidene Meinung dazu.
:lol:
Zuletzt geändert von Sternchen am 28.02.2009, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Lea

Beitrag von Lea »

Ich glaub nicht das es daran liegt, ich sag nur Wirtschaftskrise, Werbeeinnahmen. ;)
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

MondPrinzessin hat geschrieben:Ich glaub nicht das es daran liegt, ich sag nur Wirtschaftskrise, Werbeeinnahmen. ;)
Die neue Entschuldigung für Unfähigkeit der Geschäftsleitung (sry für Off-Topic).
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von gff »

Früher habe ich den Sender nie gesehen,oder nie sehen können.Weiß nicht mehr wie das damals war.
Dann sendeten sie aus Berlin und man konnte das Brandenburger Tor durchs Fenster sehen.Leider war ich von Jana-Ina abgelenkt :mrgreen: .
Dann wars irgendwie weg für 1-2 Jahre und danach war ich nur noch verwirrt von der ganzen Sache:
Nur Wiederholungen und dabei kein einziger Hinweis auf das Datum der Erstaustrahlung...

Die Moderatoren waren, meiner Meinung nach, nicht in der Materie. Was die sich da zusammengezoggt haben war wirklich furchtbar! Den einen Typen mit der Brille, er machte die Sendung Online Welten, fand ich ziemlich merkwürdig. War quasi seine eigene Parodie^^

Obwohl der Moderator der Sendung "Telespiel" nichts konnte, schaute ich diese Sendung gern, weil hier die alten Klassiker gezeigt und auch gespielt wurden.
Aber im Großen und Ganzen muss man sagen, daß auf diesem Sender am Ende nur noch gelabert wurde und die Spiele zu wenig Raum und Beachtung fanden.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Ach, jana-ina war da auch mal? War wohl nach meiner giga zeit #-o
Ich hab mal nach aktuellen bzw. Ehemaligen mods geschaut, wie es aussieht, sind nur noch etienne und gregor aus den anfangszeiten dabei... Auf jeden fall 2 der besseren mods.

Nahezu dilettantisch fand ich ja vor kurzem abends mal einen typen mit ner zahnlücke. Es hatte das thema spongebob, wusste darüber aber so gut wie nix, hat dauernd den faden verloren, und dazu noch in einer tour gehustet, um sich jedesmal danach ausführlich zu entschuldigen :roll: immerhin war er recht wortgewandt, aber ein
Bisschen vorbereitung hätte nicht schaden können..
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Game-TV will Giga kaufen:
http://www.golem.de/0903/65651.html
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

also doch noch hoffung :)
Lea

Beitrag von Lea »

Schön wärs. Noch geiler wärs wenn mans wieder mit normalen Kabel TV empfangen könnte, dann wäre es auch für mich letztendlich wieder auferstanden. :>
Antworten