Biete Indiana Jones 3 - Der Letzte Kreuzzug deu UNZENSIERT!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
OberstVogel
Frischling
Frischling
Re: Biete Indiana Jones 3 - Der Letzte Kreuzzug deu UNZENSIERT!

Beitrag von OberstVogel »

Tut mir leid, ich wollte nicht gegen die Board-Regeln oder geltendes Copyright verstoßen!
Wäre es denn mit den Foren-Regeln vereinbar, einen Patch bereit zu stellen, welcher lediglich die betreffenden Dateien ändert? Dieser ist ohne das Original-Spiel nutzlos...
Der Zweck ist eigentlich nur die Wiederherstellung der Spiel-Athmosphäre.

Ihr ergebenster Oberst Vogel
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

OberstVogel hat geschrieben:Tut mir leid, ich wollte nicht gegen die Board-Regeln oder geltendes Copyright verstoßen!
Wäre es denn mit den Foren-Regeln vereinbar, einen Patch bereit zu stellen, welcher lediglich die betreffenden Dateien ändert? Dieser ist ohne das Original-Spiel nutzlos...
Der Zweck ist eigentlich nur die Wiederherstellung der Spiel-Athmosphäre.

Ihr ergebenster Oberst Vogel
Es geht weniger um das Copyright als die Verbreitung verfassungsfeindlicher Symbole, mit der Du Dich strafbar machst...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

OberstVogel hat geschrieben:Der Zweck ist eigentlich nur die Wiederherstellung der Spiel-Athmosphäre.
Ist das nicht ein wenig übertrieben? Es wäre zwar bestimmt schöner gegangen als diese schwarzen Kästen zu verwenden, aber an der Spielatmosphäre hat das für mich nichts geändert.
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Minsc »

Hans hat geschrieben:
OberstVogel hat geschrieben:Der Zweck ist eigentlich nur die Wiederherstellung der Spiel-Athmosphäre.
Ist das nicht ein wenig übertrieben? Es wäre zwar bestimmt schöner gegangen als diese schwarzen Kästen zu verwenden, aber an der Spielatmosphäre hat das für mich nichts geändert.
Ich empfinde diese ungleiche Behandlung von Filmen und Spielen als ungerecht. Spiele sind Kunst wie Filme und Musik auch. manches mehr, manches weniger. Ob es nun direkt Einfluss auf die Spielatmosphäre hat? Es ändert natürlich nichts daran, dass Indy ein tolles Spiel ist. Aber es stört schon, weil man sich da mal wieder ärgern muss.

Man muss dazu ja nur mal so was wie "Wer wird Millionär" schauen. Wenn der Kandidat irgendwas biblisches nicht weiß, geht ein Raunen durch das Publikum. Wenn der Kandidat nicht weiß, wer Sim City erfunden hat, ist das natürlich eine völlig unlösbare Frage, die man nicht wissen muss... :roll:
Zuletzt geändert von Minsc am 13.12.2008, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Hans hat geschrieben:

Nein, das ist nicht übertrieben, sondern äußerst störend. Solche Manipulationen zerstören die Immersion, auch bei Castle Wolfenstein oder Nibiru. Aber was will man machen? Gesetz ist Gesetz, und wenn es noch so bescheuert ist.
Minsc hat geschrieben: Man muss dazu ja nur mal so was wie "Wer wird Millionär" schauen. Wenn der Kandidat irgendwas biblisches nicht weiß, geht ein Raunen durch das Publikum. Wenn der Kandidat nicht weiß, wer Sim City erfunden hat, ist das natürlich eine völlig unlösbare Frage, die man nicht wissen muss... :roll:
Tja, der Aberglaube wird in diesem Land eben höher bewertet als Fakten. ;-) Ich wüsste jetzt auch nicht, wer Sim City erfunden hat, ich weiß nur, dass es von Maxis auf den Markt gebracht wurde.
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Minsc »

Nikioko hat geschrieben:Tja, der Aberglaube wird in diesem Land eben höher bewertet als Fakten. ;-) Ich wüsste jetzt auch nicht, wer Sim City erfunden hat, ich weiß nur, dass es von Maxis auf den Markt gebracht wurde.
Will Wright - kann man kennen. :wink:
ich denke schon, dass man einige Spieledesigner durchaus auf die Stufe von anderen Künstlern stellen kann. In anderen Ländern ist der Stellenwert von Spielen ja doch deutlich höher. Spiele sind Kunst - und wer das nicht glaubt sollte mal Syberia spielen. :)
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Minsc hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Tja, der Aberglaube wird in diesem Land eben höher bewertet als Fakten. ;-) Ich wüsste jetzt auch nicht, wer Sim City erfunden hat, ich weiß nur, dass es von Maxis auf den Markt gebracht wurde.
Will Wright - kann man kennen. :wink:
ich denke schon, dass man einige Spieledesigner durchaus auf die Stufe von anderen Künstlern stellen kann. In anderen Ländern ist der Stellenwert von Spielen ja doch deutlich höher. Spiele sind Kunst - und wer das nicht glaubt sollte mal Syberia spielen. :)
Naja, Religion ist eine gefährliche Waffe und eine psychisch abhängig machende, halluzinogene Droge. Das ist was sehr Ernsthaftes. Computerspiele hingegen sind nur Spielerei und damit unwichtig. Aber dass Spiele Kunst sind, ist für mich unbestritten. Das sind bei mir in der Regel aber eher Autorenspiele als Computerspiele. Obwohl beide natürlich ein Artwork haben.
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Minsc »

Nikioko hat geschrieben:Naja, Religion ist eine gefährliche Waffe und eine psychisch abhängig machende, halluzinogene Droge. Das ist was sehr Ernsthaftes. Computerspiele hingegen sind nur Spielerei und damit unwichtig. Aber dass Spiele Kunst sind, ist für mich unbestritten. Das sind bei mir in der Regel aber eher Autorenspiele als Computerspiele. Obwohl beide natürlich ein Artwork haben.
Ich bestreite nicht, dass Religion etwas ernsthaftes ist. Trotzdem ist für mich "Bibelwissen abfragen" und religiös sein, bzw. an Gott glauben nicht unbedingt das selbe. Aber das nur nebenbei, würde hier wohl etwas weit führen.

Welche Spiele nun eher Kunst sind und welche eher nicht, das ist dann natürlich im Einzelfall zu diskutieren. Aber grundlegend sind wir uns ja einig. :)
Und genau darum ist es auch so unverständlich, warum Spiele wie ja auch das erwähnte Ni-Bi-Ru zensiert sind, Filme aber nicht. und das ist stölrend - auch hier sind wir uns einig.

Schönes Wochenende noch. :)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nikioko hat geschrieben:Was die Zensurbalken angeht, betrifft das nur die Hakenkreuze, oder auch die Szene, in der Indy von den Kreissägen zerlegt wird?
Ja, aber bevor jemand fragt in der amerik. Version ist das auch zensiert. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Nikioko hat geschrieben:
Hans hat geschrieben:
Nein, das ist nicht übertrieben, sondern äußerst störend. Solche Manipulationen zerstören die Immersion, auch bei Castle Wolfenstein oder Nibiru. Aber was will man machen? Gesetz ist Gesetz, und wenn es noch so bescheuert ist.
Kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. Ich weiß nicht, wie das bei RTCW gelöst war (habe da nur die Originalversion gespielt), aber die Lösung von Nibiru mit dem alternativen Symbol fand ich völlig in Ordnung. Ich bin auch der Meinung, dass man den inflationären Gebrauch von Hakenkreuzen und anderen NS-Symbolen eingrenzen sollte. Dabei dürfte es aber keinen Unterschied zwischen unterschiedlichen Medien geben, sondern nur an der Art, wie Symbole präsentiert werden. Computerspiele, in denen die Thematik von einem ernsten Gesichtspunkt aus behandelt wird wären für mich in Ordnung, doofe Comdedyserien im Fernsehen dagegen nicht.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Hans hat geschrieben:Kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. Ich weiß nicht, wie das bei RTCW gelöst war (habe da nur die Originalversion gespielt), aber die Lösung von Nibiru mit dem alternativen Symbol fand ich völlig in Ordnung. Ich bin auch der Meinung, dass man den inflationären Gebrauch von Hakenkreuzen und anderen NS-Symbolen eingrenzen sollte. Dabei dürfte es aber keinen Unterschied zwischen unterschiedlichen Medien geben, sondern nur an der Art, wie Symbole präsentiert werden. Computerspiele, in denen die Thematik von einem ernsten Gesichtspunkt aus behandelt wird wären für mich in Ordnung, doofe Comdedyserien im Fernsehen dagegen nicht.
Tja, es geht hier um Authetizität. Wenn ich mich in einem Spiel zu einem Nazibunker begebe, dann erwarte ich da auch entsprechende Symbole und nicht irgendeinen anderen Phantasiescheiß. Genau erwarte ich, dass wenn ich Anstoss oder Bundesliga Manager spiele, die echten Vereinsnamen und -embleme der Bundesligavereine verwendet werden und nicht irgendsoein nichtssagender fiktiver Mist. Bei Castle Wolfenstein wurden auch andere Symbole verwendet, die angeblich zu irgendeiner Sekte gehören - jaja, alles klar. Das ist fast so wie der Cyborg-Krieg bei Alarmstufe Rot...
Antworten