Die Überraschung ist Euch auch gelungen, nur nicht für mich. Habe heute auf einer anderen Site gelesen, daß es viele Minigames (detailliert aufgelistet) gibt und da ist für mich Ende Gelände, ich hasse diese Aufgaben wie die Pest und hat für mich persönlich nichts mit Adventure zu tun. Ihr habt einen Käufer weniger.daedalic_claas hat geschrieben:Ich bin sehr zuversichtlich, das wir mit dem Spiel den einen oder anderen ziemlich überraschen werden. Es ist auf jeden Fall kein spielerisches Leichtgewicht, was wir euch da liefern!
Claas
[Pressemitteilung] Hinter den Kulissen: 1½ Ritter
- Rose
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 306
- Registriert: 03.01.2008, 20:53
- Wohnort: Adventure City
Re: [Pressemitteilung] Hinter den Kulissen: 1½ Ritter
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
-
- Riesiger Roboteraffe
- Beiträge: 7616
- Registriert: 29.08.2007, 19:13
Re: [Pressemitteilung] Hinter den Kulissen: 1½ Ritter
Ehrlich gesagt, nicht mal die 10 Euro vom Grabbeltisch.
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
- axelkothe
- Adventure-Treff
- Beiträge: 8952
- Registriert: 04.06.2004, 15:22
- Kontaktdaten:
Re: [Pressemitteilung] Hinter den Kulissen: 1½ Ritter
Silver Style hat aber nix mit dem Spiel hier zu tun...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Rose
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 306
- Registriert: 03.01.2008, 20:53
- Wohnort: Adventure City
Re: [Pressemitteilung] Hinter den Kulissen: 1½ Ritter
Danke
- wollte ich auch anmerken

Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
-
- Riesiger Roboteraffe
- Beiträge: 7616
- Registriert: 29.08.2007, 19:13
Re: [Pressemitteilung] Hinter den Kulissen: 1½ Ritter
möp
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
- DasJan
- Adventure-Treff
- Beiträge: 14683
- Registriert: 17.02.2002, 17:34
- Wohnort: London
- Kontaktdaten:
Re: [Pressemitteilung] Hinter den Kulissen: 1½ Ritter
Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlicht heute Bilder und Informationen zu den im PC-Spiel 1½ Ritter – Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde enthaltenen Minigames. Der Titel basiert auf dem neuen Kinofilm mit Til Schweiger (Kinostart: 18. Dezember 2008) und wird von Adventure-Spezialisten Daedalic Entertainment entwickelt.
Pferdequartett
Im Pferdequartett tritt Lanze gegen seinen Begleiter Erdal an, um ihn von seinem Fachwissen in Sachen Reittiere zu überzeugen. Auch im Mittelalter geht es im Quartett darum, den Gegenspieler in Kategorien wie Ohrenabstand, Hufdichte, Pupillendrehzahl und Pferdestärken zu übertrumpfen und so einen Stich nach dem anderen einzusammeln. Achten Sie also darauf, was Erdal wählt und schlagen sie ihn mit viel taktischem Geschick, um allmählich seine Skepsis zu reduzieren.
Hühnerroulette
Alles aufs Hühnchen! Im Casino nehmen Sie an einer Partie Hühnerroulette teil. Um zu gewinnen, müssen Sie das Huhn dazu bringen, sich auf ihrem Wahlfeld erleichtern. Kein leichtes Spiel, denn landet der Haufen auch nur um Federbreite im falschen Feld, ist das Spiel verloren und die Bank gewinnt. Also ruhig Blut bewahren, mit behutsamem Klatschen einwirken und das Tier bloß nicht zu sehr stressen!
Wo ist Walter?
Lanze steht vor einem Problem: Durch Walter Sattlers Maskierungsbemühungen gleichen sich alle Räuber wie ein Ei dem anderen. Zum Glück hat Erdal ein paar Tipps parat, die Lanze dabei helfen sollen die Räuber anhand ihrer Talente zu charakterisieren. Es liegt nun am Spieler, anhand der Hinweise die einzig mögliche Zuordnung aller Eigenschaften zu den einzelnen Räubern herauszufinden und so die wahre Identität von Walter aufzudecken.
Armdrücken
Damit sich Lanze als echter Räuber beweisen kann, muss er im Armdrücken bestehen: Gegen drei Schurken muss er dabei seine Kenntnis der geheimen Räuberzeichen ausspielen und das gesuchte Symbol richtig zusammenfügen. Die Zahl der Finger in der abgebildeten Hand gibt hierbei an, wie viele Zeichen dafür nötig sind. Erst wenn Lanze auch gegen den härtesten der drei Räuber bestanden hat, wird er in die Geheimnisse der Räubergilde eingeführt.
Burg Trumpf
Um tief ins Innere der Burg von Graf Luitpold Trumpf vorzudringen, muss Lanze zahlreiche Hindernisse überwinden. Labyrinthhafte Gänge, erbarmungslose Bogenschützen und glühende Pechströme sind nur einige der Dinge, die den Weg zu Herzelinde verbauen. Hier gilt es schnell zu handeln und mit viel Geschick den richtigen Weg zu finden.
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Lebostein
- Logik-Lord
- Beiträge: 1343
- Registriert: 24.03.2003, 22:54
- Wohnort: Elbflorenz
- Kontaktdaten:
Re: [Pressemitteilung] Hinter den Kulissen: 1½ Ritter
Die meisten dieser Spiele sind doch keine nervigen Minispiele. So, wie sich das liest, kann man mit dem im Spielverlauf gesammelten Wissen, Hinweisen und Gegenständen die Spiele ohne großartige Fingerfertigkeit auf der Tastatur oder Schnelligkeit lösen. Ich erinnere da an Monkey Island 2, wo ähnliche Spiele (Fingerspiel im Hinterhof, Weitspucken usw.) gespielt wurden... klingt OK.
- Rose
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 306
- Registriert: 03.01.2008, 20:53
- Wohnort: Adventure City
Re: [Pressemitteilung] Hinter den Kulissen: 1½ Ritter
Wenn Gehirnakkrobatik mit Minispielen verbunden wird, dann ist ja alles okay. Danke "Das Jan" für die Aufstellung und Lebostein für Deine Interpretation 
Bin immer noch Mata Hari "Tanzeinlagen" geschädigt

Bin immer noch Mata Hari "Tanzeinlagen" geschädigt

Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
-
- Riesiger Roboteraffe
- Beiträge: 7616
- Registriert: 29.08.2007, 19:13
Re: [Pressemitteilung] Hinter den Kulissen: 1½ Ritter
möp
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Malachit
- Hobby-Archäologe
- Beiträge: 180
- Registriert: 28.04.2001, 22:12
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: [Pressemitteilung] Hinter den Kulissen: 1½ Ritter
@realchris: Ja, kann man. Aber in diesem Fall wirst du wohl wirklich extrem überrascht sein, wenn du mit einem kurzen Spiel rechnest...
- Robbit
- Hobby-Archäologe
- Beiträge: 177
- Registriert: 02.06.2007, 11:26
Re: [Pressemitteilung] Hinter den Kulissen: 1½ Ritter
Naja, wie lang kann ein Spiel zu einer Filmvorlage schon werden? In der Regel werden wohl die Auftraggeber wollen, dass sich das Spiel weitesgehend am Film orientiert. Und dann hatte Daedalic, nach eigener Aussage in deren Blog, auch nur 5 Monate Zeit.
Das Wo ist Walter?-Minigame klingt für mich verdächtig nach einem Logical, wie dem Zebrarätsel. Hieß es von der GC nicht noch, dass es Action-Minigames geben würde? So ein Logical ist vermutlich alles andere, nur nicht actionreich.
Das Wo ist Walter?-Minigame klingt für mich verdächtig nach einem Logical, wie dem Zebrarätsel. Hieß es von der GC nicht noch, dass es Action-Minigames geben würde? So ein Logical ist vermutlich alles andere, nur nicht actionreich.
-
- Tastatursteuerer
- Beiträge: 627
- Registriert: 20.03.2008, 09:57
- neon
- Adventure-Treff
- Beiträge: 30028
- Registriert: 08.07.2004, 10:55
- Wohnort: Wiesbaden
- Kontaktdaten:
Re: [Pressemitteilung] Hinter den Kulissen: 1½ Ritter
180 MB, ist ja richtig human....
EDIT: Hab's mir gerade mal angesehen. Für die kurze Entwicklungszeit ist die Grafik gar nicht mal übel geworden. Gut, die Animationen sind etwas rudimentär, aber auch nicht wirklich hässlich.
Was mir überhaupt nicht gefällt, ist Till Schweiger als Sprecher. Hört sich ziemlich lustlos an.
Ich glaube nicht, dass irgendjemand besonders viel von dem Spiel erwartet hat, ich für meinen Teil finde es aber besser als ich befürchtet habe. Die Hardwareanforderungen sind auch mehr als human, das läuft auf meinem uralten 1 GHz Laptop mit Radeon Mobility und 512 MB RAM ziemlich flüssig.
EDIT: Hab's mir gerade mal angesehen. Für die kurze Entwicklungszeit ist die Grafik gar nicht mal übel geworden. Gut, die Animationen sind etwas rudimentär, aber auch nicht wirklich hässlich.
Was mir überhaupt nicht gefällt, ist Till Schweiger als Sprecher. Hört sich ziemlich lustlos an.
Ich glaube nicht, dass irgendjemand besonders viel von dem Spiel erwartet hat, ich für meinen Teil finde es aber besser als ich befürchtet habe. Die Hardwareanforderungen sind auch mehr als human, das läuft auf meinem uralten 1 GHz Laptop mit Radeon Mobility und 512 MB RAM ziemlich flüssig.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- westernstar
- Adventure-Treff
- Beiträge: 5164
- Registriert: 04.10.2008, 16:54
Re: [Pressemitteilung] Hinter den Kulissen: 1½ Ritter
Wie kann ich die Demo denn downloaden?Bei mir kommt da immer so was

Index von ftp://gamestar@download.gamestar.de/421 ... _demo.zip/
In den übergeordneten Ordner wechseln
Name Größe Zuletzt verändert
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- galador1
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4861
- Registriert: 21.02.2003, 12:59
- Kontaktdaten:
Re: [Pressemitteilung] Hinter den Kulissen: 1½ Ritter
ne, der klingt immer so.neon hat geschrieben:
Was mir überhaupt nicht gefällt, ist Till Schweiger als Sprecher. Hört sich ziemlich lustlos an.

für mich auch das schlimmst am spiel. da wünscht man sich echt mal keine original sprecher.