[Pressemitteilung] Hinter den Kulissen: 1½ Ritter

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 306
Registriert: 03.01.2008, 20:53
Wohnort: Adventure City

Re: [Pressemitteilung] Hinter den Kulissen: 1½ Ritter

Beitrag von Rose »

daedalic_claas hat geschrieben:Ich bin sehr zuversichtlich, das wir mit dem Spiel den einen oder anderen ziemlich überraschen werden. Es ist auf jeden Fall kein spielerisches Leichtgewicht, was wir euch da liefern! :)

Claas
Die Überraschung ist Euch auch gelungen, nur nicht für mich. Habe heute auf einer anderen Site gelesen, daß es viele Minigames (detailliert aufgelistet) gibt und da ist für mich Ende Gelände, ich hasse diese Aufgaben wie die Pest und hat für mich persönlich nichts mit Adventure zu tun. Ihr habt einen Käufer weniger.
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: [Pressemitteilung] Hinter den Kulissen: 1½ Ritter

Beitrag von realchris »

Ehrlich gesagt, nicht mal die 10 Euro vom Grabbeltisch.
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8952
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: [Pressemitteilung] Hinter den Kulissen: 1½ Ritter

Beitrag von axelkothe »

Silver Style hat aber nix mit dem Spiel hier zu tun...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 306
Registriert: 03.01.2008, 20:53
Wohnort: Adventure City

Re: [Pressemitteilung] Hinter den Kulissen: 1½ Ritter

Beitrag von Rose »

Danke :-) - wollte ich auch anmerken
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: [Pressemitteilung] Hinter den Kulissen: 1½ Ritter

Beitrag von realchris »

möp
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14683
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: [Pressemitteilung] Hinter den Kulissen: 1½ Ritter

Beitrag von DasJan »

Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlicht heute Bilder und Informationen zu den im PC-Spiel 1½ Ritter – Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde enthaltenen Minigames. Der Titel basiert auf dem neuen Kinofilm mit Til Schweiger (Kinostart: 18. Dezember 2008) und wird von Adventure-Spezialisten Daedalic Entertainment entwickelt.

Pferdequartett
Im Pferdequartett tritt Lanze gegen seinen Begleiter Erdal an, um ihn von seinem Fachwissen in Sachen Reittiere zu überzeugen. Auch im Mittelalter geht es im Quartett darum, den Gegenspieler in Kategorien wie Ohrenabstand, Hufdichte, Pupillendrehzahl und Pferdestärken zu übertrumpfen und so einen Stich nach dem anderen einzusammeln. Achten Sie also darauf, was Erdal wählt und schlagen sie ihn mit viel taktischem Geschick, um allmählich seine Skepsis zu reduzieren.

Hühnerroulette
Alles aufs Hühnchen! Im Casino nehmen Sie an einer Partie Hühnerroulette teil. Um zu gewinnen, müssen Sie das Huhn dazu bringen, sich auf ihrem Wahlfeld erleichtern. Kein leichtes Spiel, denn landet der Haufen auch nur um Federbreite im falschen Feld, ist das Spiel verloren und die Bank gewinnt. Also ruhig Blut bewahren, mit behutsamem Klatschen einwirken und das Tier bloß nicht zu sehr stressen!

Wo ist Walter?
Lanze steht vor einem Problem: Durch Walter Sattlers Maskierungsbemühungen gleichen sich alle Räuber wie ein Ei dem anderen. Zum Glück hat Erdal ein paar Tipps parat, die Lanze dabei helfen sollen die Räuber anhand ihrer Talente zu charakterisieren. Es liegt nun am Spieler, anhand der Hinweise die einzig mögliche Zuordnung aller Eigenschaften zu den einzelnen Räubern herauszufinden und so die wahre Identität von Walter aufzudecken.

Armdrücken
Damit sich Lanze als echter Räuber beweisen kann, muss er im Armdrücken bestehen: Gegen drei Schurken muss er dabei seine Kenntnis der geheimen Räuberzeichen ausspielen und das gesuchte Symbol richtig zusammenfügen. Die Zahl der Finger in der abgebildeten Hand gibt hierbei an, wie viele Zeichen dafür nötig sind. Erst wenn Lanze auch gegen den härtesten der drei Räuber bestanden hat, wird er in die Geheimnisse der Räubergilde eingeführt.

Burg Trumpf
Um tief ins Innere der Burg von Graf Luitpold Trumpf vorzudringen, muss Lanze zahlreiche Hindernisse überwinden. Labyrinthhafte Gänge, erbarmungslose Bogenschützen und glühende Pechströme sind nur einige der Dinge, die den Weg zu Herzelinde verbauen. Hier gilt es schnell zu handeln und mit viel Geschick den richtigen Weg zu finden.
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: [Pressemitteilung] Hinter den Kulissen: 1½ Ritter

Beitrag von Lebostein »

Die meisten dieser Spiele sind doch keine nervigen Minispiele. So, wie sich das liest, kann man mit dem im Spielverlauf gesammelten Wissen, Hinweisen und Gegenständen die Spiele ohne großartige Fingerfertigkeit auf der Tastatur oder Schnelligkeit lösen. Ich erinnere da an Monkey Island 2, wo ähnliche Spiele (Fingerspiel im Hinterhof, Weitspucken usw.) gespielt wurden... klingt OK.
Benutzeravatar
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 306
Registriert: 03.01.2008, 20:53
Wohnort: Adventure City

Re: [Pressemitteilung] Hinter den Kulissen: 1½ Ritter

Beitrag von Rose »

Wenn Gehirnakkrobatik mit Minispielen verbunden wird, dann ist ja alles okay. Danke "Das Jan" für die Aufstellung und Lebostein für Deine Interpretation :-)

Bin immer noch Mata Hari "Tanzeinlagen" geschädigt ;-)
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: [Pressemitteilung] Hinter den Kulissen: 1½ Ritter

Beitrag von realchris »

möp
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Malachit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 180
Registriert: 28.04.2001, 22:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [Pressemitteilung] Hinter den Kulissen: 1½ Ritter

Beitrag von Malachit »

@realchris: Ja, kann man. Aber in diesem Fall wirst du wohl wirklich extrem überrascht sein, wenn du mit einem kurzen Spiel rechnest...
Benutzeravatar
Robbit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 02.06.2007, 11:26

Re: [Pressemitteilung] Hinter den Kulissen: 1½ Ritter

Beitrag von Robbit »

Naja, wie lang kann ein Spiel zu einer Filmvorlage schon werden? In der Regel werden wohl die Auftraggeber wollen, dass sich das Spiel weitesgehend am Film orientiert. Und dann hatte Daedalic, nach eigener Aussage in deren Blog, auch nur 5 Monate Zeit.

Das Wo ist Walter?-Minigame klingt für mich verdächtig nach einem Logical, wie dem Zebrarätsel. Hieß es von der GC nicht noch, dass es Action-Minigames geben würde? So ein Logical ist vermutlich alles andere, nur nicht actionreich.
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 627
Registriert: 20.03.2008, 09:57

Re: [Pressemitteilung] Hinter den Kulissen: 1½ Ritter

Beitrag von Bastlwastl »

Anscheinend wurde eine Demo veröffentlicht:

http://www.gamestar.de/news/pc/adventur ... itter.html
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 30028
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Pressemitteilung] Hinter den Kulissen: 1½ Ritter

Beitrag von neon »

180 MB, ist ja richtig human....

EDIT: Hab's mir gerade mal angesehen. Für die kurze Entwicklungszeit ist die Grafik gar nicht mal übel geworden. Gut, die Animationen sind etwas rudimentär, aber auch nicht wirklich hässlich.

Was mir überhaupt nicht gefällt, ist Till Schweiger als Sprecher. Hört sich ziemlich lustlos an.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand besonders viel von dem Spiel erwartet hat, ich für meinen Teil finde es aber besser als ich befürchtet habe. Die Hardwareanforderungen sind auch mehr als human, das läuft auf meinem uralten 1 GHz Laptop mit Radeon Mobility und 512 MB RAM ziemlich flüssig.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: [Pressemitteilung] Hinter den Kulissen: 1½ Ritter

Beitrag von westernstar »

Wie kann ich die Demo denn downloaden?Bei mir kommt da immer so was :(
Index von ftp://gamestar@download.gamestar.de/421 ... _demo.zip/

In den übergeordneten Ordner wechseln
Name Größe Zuletzt verändert
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4861
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: [Pressemitteilung] Hinter den Kulissen: 1½ Ritter

Beitrag von galador1 »

neon hat geschrieben:
Was mir überhaupt nicht gefällt, ist Till Schweiger als Sprecher. Hört sich ziemlich lustlos an.
ne, der klingt immer so. :roll:

für mich auch das schlimmst am spiel. da wünscht man sich echt mal keine original sprecher.
Antworten