Weihnachtswichteln 2008 - wer hat Lust???

Hier geht es einfach nur um Adventures!
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Weihnachtswichteln 2008 - wer hat Lust???

Beitrag von postulatio »

Na ihr seid ja drauf, man wichtelt natürlich keinen Schrott, sondern Spiele, die man selber mochte, und über die sich auch jemand anders freuen würde. Also wirklich [-X
Ich wär auch dabei :)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

postulatio hat geschrieben:Na ihr seid ja drauf, man wichtelt natürlich keinen Schrott, sondern Spiele, die man selber mochte
Nein. Es sollen nur Spiele verwichtelt werden, die einem nicht gefallen haben. Siehe die Wichtelaktionen die letzten Jahre. Oder auch Übelwichteln genannt.

Das Problem wenn man gute Spiele verwichtelt ist doch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der Wichtelpartner das Spiel schon hat, doch recht groß ist. Bei schlechten Spielen hingegen, die man sich freiwillig selbst nie kaufen würde, sieht das ganz anders aus...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich bin natürlich auch wieder dabei.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

schrott verschenken, und dafür anderen schrott bekommen. also eher ein gag das ganze...
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

klar und es gibt weniger ärger, denn was du als gutes spiel empfindest, muss anderen noch lange nicht gefallen. wenn schrott ausgemacht wird, kam sich keiner beschweren und wenn du eines bekommst was dir gefällt, hast du glück gehabt. :D
Sylvia
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sylvia »

Ich würde auch gerne mitmachen :)

Adventures wichteln, hab letztes Jahr so vieles gehört / gelesen aber irgendwie verpaßt mich irgendwo anzumelden. Also ich fände es klasse, wenn ich da auch dabei wäre.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Auch dabei. Es wird aber wie immer denke ich mal noch einen offiziellen Thread geben. Die Leute, die es noch nicht kennen, können ja einfach mal die Suchfunktion anschmeißen.

Ich habe schonmal "Die Versuchung" verschenkt und Tony Tough 2 bekommen. Beides nicht die allerletzten Gurken. "In memoriam" war mir dann so gurkig, dass ich zusätzlich zum Spiel noch leckere Schokolade draufgelegt habe. Man kann halt was verschicken, von dem man sich gut trennen kann. Ob Gurke oder nicht ist ja meist Ansichtssache.

Ich hoffe nur, dass ich nicht zum dritten mal in Folge jemand aus Österreich ziehe. Der Versand ist teurer #-o
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ja, eben, Geschmäcker sind ja doch verschieden, und meine bewichtelten hatten sich bisher afair sogar immer über das Spiel gefreut (bei einem ärgerts mich sogar, dass ich es verschenkt habe, aber das ist ein anderes Thema...) obwohl sie alle zumindest in den Tests recht schlecht weggekommen sind.

Ich mach natürlich auch wieder mit!
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von kefir »

So ich hab dann mal eben zur Übersicht eine Liste aller bisherigen Beteiligten gemacht:

Molly+Sinclair
K-Oz
Möwe
Kefir
mmge71
Subbitus
Silencer
Ozzie --> ?
Stef
Juuunior
Loma
Postulatio
Neon
Sylvia
Brush
Axelkothe
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Und ich habe das mal in den ersten Beitrag von Molly + Sinclair reingeschmiert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ozzie hat geschrieben:Bin wohl erst ab 21.12. Zuhause, und hier im Wohnheim hab ich nichts zu verwichteln. Daher, gerne, aber ist so wohl nicht möglich. :?
Entweder im Elektronikmarkt deiner Wahl (oder Amazon, ebay...) für günstiges Geld noch ne Gurke mitnehmen, oder jemanden zu Hause damit beauftragen, eine deiner Gurken rauszusuchen. Soooo schwer sollte das dann doch nicht sein ;)
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Die Geschmäcker sind ja verschieden, was die Spiele angeht, nicht jedem gefällt das selbe. Wir haben auch gar nichts dagegen, wenn noch ein Buch dabei liegt und Schokolade o.ä. legen wir auch immer noch dazu. Falls das (oder die Spiele) also nicht gefällt, dann gibts wenigstens Süßes...oder Saures...je nachdem! :lol:

Ist jemand da, der es organisieren würde? Hat Basti dieses Jahr Zeit und Lust...oder wer anderes?

Uns macht es auch gar nichts aus, wenn wir einen österreichischen Wichtelpartner haben, da wir ja nur 5 Minuten von der Grenze zu Salzburg weg wohnen und das ganz easy dort bei der Post abgeben können!

Liebe Grüße

Molly & Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
kann_lesen_87
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kann_lesen_87 »

ich wär auch dabei... (österreicher)
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Wenn ich etwas finde melde ich mich, interesse besteht, muss ich mich nur noch mit der post befassen ^^
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Brush hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass ich nicht zum dritten mal in Folge jemand aus Österreich ziehe. Der Versand ist teurer #-o
Ich find es erstaunlich, das hier so viele österreichische Landsmänner und -frauen unterwegs sind. Gibts da nen besonderen Grund für?
Und die andere Hälfte scheint in Hessen zu wohnen (mich eingeschlossen) ;)
Gesperrt