Neuanschaffung Adventure !!!
- DrDeath
- Rätselmeister
Re: Neuanschaffung Adventure !!!
Darüber kann ich dir leider nichts sagen, ich bin zu Jung um Monkey Island gespielt zu haben, der Versuch, es nachträglich zu spielen, wurde damit gefrustet, dass es immer abstürzte, nachdem ich aus der Taverne den Bildschirm rechts verlassen wollte :-/ drum' kam ich nie in den genuss
wenn dir Journey ja gefällt, greif gleich im Anschluss zu Dreamfall - ich hab's noch nicht angetestet, ist noch verschlossen, aber ich mach mich demnächst ran.
Der Vorteil an so älteren Spiele ist: Mein Notebook kriegt sie zum laufen und ich kann unterwegs zocken und ich brauch ja keine maus, das Touchpad reicht xD <3
wenn dir Journey ja gefällt, greif gleich im Anschluss zu Dreamfall - ich hab's noch nicht angetestet, ist noch verschlossen, aber ich mach mich demnächst ran.
Der Vorteil an so älteren Spiele ist: Mein Notebook kriegt sie zum laufen und ich kann unterwegs zocken und ich brauch ja keine maus, das Touchpad reicht xD <3
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
- westernstar
- Adventure-Treff
Mit Monkey Island ist es bei mir das gleiche, bin irgendwie auch zu jung und steh wahrscheinlich auch deshalb nich auf solche spiele.
Die "älteren" unter uns sind die steuerung ja gewöhnt(soll jetzt nich böse sein ist halt nur ne feststellung und wahrscheinlich gibt es auch ausnahmen)
Die "älteren" unter uns sind die steuerung ja gewöhnt(soll jetzt nich böse sein ist halt nur ne feststellung und wahrscheinlich gibt es auch ausnahmen)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Sven
- Zombiepirat
Ich hatte von den älteren Adventures seit ich 8 bin: Andromedas Erbe 2, Dott (und MM) und Goblins 3. Und was heisst zu jung. Habe mit den anderen LA-Adventures auch so mit 12 oder 13 angefangen.
Und ich bin jetzt 19. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- westernstar
- Adventure-Treff
Sven:
Lassen wir das mal ist wie gesagt auch unterschiedlich bei mir ist das eben so und als du 8 warst hatten wir zuhause noch gar keinen PC
Lassen wir das mal ist wie gesagt auch unterschiedlich bei mir ist das eben so und als du 8 warst hatten wir zuhause noch gar keinen PC
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- SCUMM-Bar-Toilettenfrau
- Hobby-Archäologe
Mal die Standard-Tipps:
1) The Moment of Silence
2) Still Life
3) Syberia 1 & 2 - Ich kenne zwar nicht alle Adventures aus Deiner Liste, aber Du bevorzugst wohl eher Adventures in einer realitaetsnahen Spielwelt? Die beiden Syberias haben schon einen gewissen Fantasy-Einschlag, aber wenn man sich darauf einlassen mag/kann, wird man mit zwei wirklich guten Adventures belohnt.
Alle vier Spiele sind mittlerweile auf Heft-DVDs der ComputerBild Spiele erschienen, teilweise auch in der Software-Pyramide, und recht guenstig zu bekommen.
Warum kein ScummVM? Ich habe z.B. Baphomets Fluch mit ScummVM gespielt, gerade weil es damit schoen stabil laeuft, ohne an irgendwelchen Kompatibilitaetsmodi herumfummeln zu muessen.
1) The Moment of Silence
2) Still Life
3) Syberia 1 & 2 - Ich kenne zwar nicht alle Adventures aus Deiner Liste, aber Du bevorzugst wohl eher Adventures in einer realitaetsnahen Spielwelt? Die beiden Syberias haben schon einen gewissen Fantasy-Einschlag, aber wenn man sich darauf einlassen mag/kann, wird man mit zwei wirklich guten Adventures belohnt.
Alle vier Spiele sind mittlerweile auf Heft-DVDs der ComputerBild Spiele erschienen, teilweise auch in der Software-Pyramide, und recht guenstig zu bekommen.
Warum kein ScummVM? Ich habe z.B. Baphomets Fluch mit ScummVM gespielt, gerade weil es damit schoen stabil laeuft, ohne an irgendwelchen Kompatibilitaetsmodi herumfummeln zu muessen.
-
- Süßwasserpirat
Ich empfehle dir mal:
Perry Rhodan
Für mich persönlich das beste Adventure bisher in diesem Jahr (trotz Edna und Geheimakte 2)
Ausserdem ist es inzwischen schon für knapp 20 € zu haben.
Perry Rhodan

Für mich persönlich das beste Adventure bisher in diesem Jahr (trotz Edna und Geheimakte 2)
Ausserdem ist es inzwischen schon für knapp 20 € zu haben.
...
- westernstar
- Adventure-Treff
Danke für den Tipp, wusste gar nicht das Perry Rhodan inzwischen so günstig zu haben ist.
Kann mir vielleicht noch jemand alte Adventure empfehlen die ohne DosBox und sonstiges laufen

Kann mir vielleicht noch jemand alte Adventure empfehlen die ohne DosBox und sonstiges laufen
Maya Angelou
Maya Angelou
- elevar
- Logik-Lord
Ich kann dir bei ScummVM auch absolut entwarnung geben. Das ist keinen Zentimeter kompliziert. Z.B. die alten (empfehlenswerten) Baphomets Fluch Teile (1+2) laufen damit mittlerweile auch, wie man sich erzählt (lieg ich da richtig?)
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- westernstar
- Adventure-Treff
ScummVM is ja wirklich nicht schwer zu bedienen
, wollte damit Simon the Sorcerer 1 starten. Das Spiel wird aber leider nicht erkannt
. Kann das daran liegen das ich die Pinball Version habe auf der Simon 1 nur noch zusätzlich enthalten ist?

Maya Angelou
Maya Angelou
- westernstar
- Adventure-Treff
OK jetzt dürfen auch Spiele vorgeschlagen werden die nur auf DosBox laufen, versteh nähmlich dank mosley so langsam wie das geht 

Maya Angelou
Maya Angelou
- elevar
- Logik-Lord
Danke. Sehr gütig.OK jetzt dürfen auch Spiele vorgeschlagen werden die nur auf DosBox laufen
Deine Einschätzung bezüglich der Pinballversion könnte durchaus zutreffend sein. Vielleicht findest du einen passenden Unterordner, in welchem das Spiel erkannt werden kann... Ich bin da aber nur mäßig zuversichtlich.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- mmge71
- Logik-Lord
Unbedingt "Nostradamus", ist hier im Forum kaum beachtet worden. Ist "relativ" einfach, graphisch sehr gut und hat auch eine nette Story. Die Version v1.01 lief bugfrei auf XP SP2.
- westernstar
- Adventure-Treff
mmge71:
Spiele die im Mittelalter oder zumindest vor ein Paar hundert Jahren spielen, gefallen mir eigentlich nicht so gut.Wobei ich ja auch The secrets of DaVinci gespielt habe. Da hab ich die Grafik in guter Erinnerung
auch wenn die Umgebung etwas leblos wirkte. Sind die Rätsel in Nostradamus ähnlich und wie lang ist die ungefaire Spielzeit?
Spiele die im Mittelalter oder zumindest vor ein Paar hundert Jahren spielen, gefallen mir eigentlich nicht so gut.Wobei ich ja auch The secrets of DaVinci gespielt habe. Da hab ich die Grafik in guter Erinnerung

Maya Angelou
Maya Angelou
- mmge71
- Logik-Lord
Die Rätsel sind nicht zu vergleichen. Man muss "Rezepte kochen", "Schieberätsel lösen", usw. Na ja, also die Ingamespielzeit für mich war zirka sieben bis acht Stunden (habe zwei Mal in die Komplettlösung geschaut).westernstar hat geschrieben:Spiele die im Mittelalter oder zumindest vor ein Paar hundert Jahren spielen, gefallen mir eigentlich nicht so gut.Wobei ich ja auch The secrets of DaVinci gespielt habe. Da hab ich die Grafik in guter Erinnerungauch wenn die Umgebung etwas leblos wirkte. Sind die Rätsel in Nostradamus ähnlich und wie lang ist die ungefaire Spielzeit?
- westernstar
- Adventure-Treff
Na dann könnte das Spiel doch für mich interessant sein
die Rätsel in The secrets of DaVinci haben mir nähmlich nicht so wirklich gefallen.

Maya Angelou
Maya Angelou