Bilder zu Heavy Rain
- Svega
- Tastatursteuerer
Re: Bilder zu Heavy Rain
Quantic Dreams erstes Spiel Omikron - The Nomad Soul ist für mich nach wie vor ein empfehlenswerter Klassiker, wenn man Actionadventures mag.
Entsprechend gespannt war ich auf Fahrenheit, welches für mich gemessen an Omikron die Enttäuschung schlecht hin gewesen ist.
Fahrenheit hatte zwar nette Charaktere und eine passable Mystery-Story zu bieten, war aber letztendlich ein Innovations-Blender. Die versprochene freihen Entscheidungsmöglichkeiten bei der Lösungsfindung bot daß Spiel nicht und das lineare Gameplay trieb einen durch das nüchtern betrachtet inhaltlich simple und extrem nervige "try and error"-Geklicke in den Spielfrust. - Die Inszinierung allein macht meiner Meinung noch kein gutes Spiel aus, wenn es keine wirkliche Interaktivität gibt.
In diesem Zusammenhang bin ich bezüglich Heavy Rain zurückhaltend und lasse mich von vorberechneten Charakteranimationszenen, die zwar zeigen was die benutzte 3D-Engine des Spiels kann, aber nichts vom Gameplay zeigen, nicht beeindrucken.
Eine Tech-Demo der neuesten Egoshooter-Engine sagt ja letztendlich auch nicht wirklich etwas über den Spielgehalt der Spiele aus, in der diese benutzt wird.
Entsprechend gespannt war ich auf Fahrenheit, welches für mich gemessen an Omikron die Enttäuschung schlecht hin gewesen ist.
Fahrenheit hatte zwar nette Charaktere und eine passable Mystery-Story zu bieten, war aber letztendlich ein Innovations-Blender. Die versprochene freihen Entscheidungsmöglichkeiten bei der Lösungsfindung bot daß Spiel nicht und das lineare Gameplay trieb einen durch das nüchtern betrachtet inhaltlich simple und extrem nervige "try and error"-Geklicke in den Spielfrust. - Die Inszinierung allein macht meiner Meinung noch kein gutes Spiel aus, wenn es keine wirkliche Interaktivität gibt.
In diesem Zusammenhang bin ich bezüglich Heavy Rain zurückhaltend und lasse mich von vorberechneten Charakteranimationszenen, die zwar zeigen was die benutzte 3D-Engine des Spiels kann, aber nichts vom Gameplay zeigen, nicht beeindrucken.
Eine Tech-Demo der neuesten Egoshooter-Engine sagt ja letztendlich auch nicht wirklich etwas über den Spielgehalt der Spiele aus, in der diese benutzt wird.
Also ich denke auch, oder besser ich hoffe, das der Konsolenmarkt, mal irgendwann von den reinen "Hüpf mich Tot" Spielen weg kommt. Spiele wie Mass Effect, sind ja ein gutes Beispiel, aber leider auch nicht nach meinem Geschmack. Und Action-Adventure im Lara Croft Stil mögen ja reizen, aber die kennen wir ja. Natürlich kann ich mich abends auch vor meinem 42'' TFT sitzen und statt Nachrichten ein PS3 Spiel zocken. Und wo ist der Flair! Aber wenn ich in ca. 40 cm Entfernung vor meinem Bildschirm sitze, reicht sogar noch ein 17'' CTR. Nein, ich wollte mich mich ja nicht mehr....MondPrinzessin hat geschrieben:Heavy Rain sieht echt super aus, hab das vor langer Zeit glaub schon einmal gesehen, so ein Video. Das Spiel sieht sehr stimmig aus, endlich mal ein Spiel auf PS3 was mir zusagen könnte.
Spieleangebot ist auf beiden Konsolen aber wirklich nicht das Wahre zumindest nicht wenn man nen Geschmack ähnlich wie ich hat.
Hüpf mich tot Spiele? Also in der aktuellen Generation der Konsolen Spiele, gibts davon nur ein einziges Spiel, wenn überhaupt. Gerade das fehlt mir unter anderem. Neben den RPGs und Action Adventures und Jupm and Runs allgemein.
Es gibt nur Renn, Sport, Ego Shooter und Action Spiele. Ganz besonders auf der PS3. Das ist auch eine Sache die mich sehr stört, da auf den Vorgängern der PS3 gerade diese jetzt komplett fehlenden Genres so zahlreich vertreten wahren und mich zu einem Fan der Konsolen gemacht hatten. Naja....
Heavy Rain wäre auf jeden Fall mal kein Sport, Renn, Ego Shooter oder Action Spiel, alleine das ist schon super.
Es gibt nur Renn, Sport, Ego Shooter und Action Spiele. Ganz besonders auf der PS3. Das ist auch eine Sache die mich sehr stört, da auf den Vorgängern der PS3 gerade diese jetzt komplett fehlenden Genres so zahlreich vertreten wahren und mich zu einem Fan der Konsolen gemacht hatten. Naja....
Heavy Rain wäre auf jeden Fall mal kein Sport, Renn, Ego Shooter oder Action Spiel, alleine das ist schon super.

- A.L.
- Süßwasserpirat
Auch wenn ich Fahrenheit damals abgebrochen habe
als mich die "Möbel attackierten" und ich an dem Tastaturgehacke halb verzweifelt bin...
... das gezeigte von Heavy Rain sieht so verdammt gut aus!
als mich die "Möbel attackierten" und ich an dem Tastaturgehacke halb verzweifelt bin...
... das gezeigte von Heavy Rain sieht so verdammt gut aus!

I scream, you scream, we all scream for ice cream!
-
- Süßwasserpirat
Hier noch ein direkter Link zu YouTubeGötterGast hat geschrieben:Es gibt einen neuen Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=akNbviQfddI
Interessant ist, dass es sich bei dem gezeigten Material ausschließlich um "In-Game-Grafik" handelt.
Gruß
Micha
- sid6581
- Hobby-Archäologe
Ich spendiere auch nochmal einen Link in feinstem HD:
http://www.gametrailers.com/player/38635.html
Dabei fand ich es mit Abstand am beeindruckendsten, dass das hier Realtime ist:

Wie die Zukunft von Gesichtsanimationen aussieht, zeigt dieses Video:
http://www.freep.com/apps/pbcs.dll/arti ... 1/80820016
Wohlgemerkt: Die Dame in diesem Video ist nicht echt! Muss man gesehen haben.
Edit: Bildernachschlag für Heavy Rain
http://www.gametrailers.com/player/38635.html
Dabei fand ich es mit Abstand am beeindruckendsten, dass das hier Realtime ist:

Wie die Zukunft von Gesichtsanimationen aussieht, zeigt dieses Video:
http://www.freep.com/apps/pbcs.dll/arti ... 1/80820016
Wohlgemerkt: Die Dame in diesem Video ist nicht echt! Muss man gesehen haben.
Edit: Bildernachschlag für Heavy Rain
- monkeyboobs
- Süßwasserpirat
Ladies and Gentlemen, was Sie hier sehen ist die Zukunft interaktiver Dramaturgie!
Oder sollte man besser sagen, ihr eigentlicher Beginn?
=D> =D> =D>
Oder sollte man besser sagen, ihr eigentlicher Beginn?
=D> =D> =D>
Ich mag keine Signaturen!!
Keine Bilder, dafür ein Spielbericht
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Rain.html
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Rain.html
- galador1
- Adventure-Gott
grakik ist schon klasse, aber ansonsten bleibt es wohl beim hirnlosen drücke richtigen knopf im richtigen moment.
Das sehe ich auch so Galador... nur finde ich selbst die Grafik auch nicht so dolle, z.B. das Gesicht der Protagonistin sieht oft irgendwie steif und porzellanartig aus. Und gute Charakteranimationen allein machen kein Spiel aus. Diese haben nichts mit Interaktivität zu tun, sondern eher mit Motion Capturing.
- Ozzie
- Profi-Abenteurer
Das 4Players-Preview klingt gleichzeitig vielversprechend und enttäuschend. Warum hat man sich nicht von diesen Quick-Time-Aktionen verabschiedet? Wurden diese nicht von den meisten als eine Schwäche von Fahrenheit angesehen?
Naja....ansonsten scheint sich ja die Interaktivität und Handlungsfreiheit erhöht zu haben. Mutmaßlich zumindest.
Hätte ich eine PS3 würde ich mich freuen. Naja, so bleibt es nur beim neugierigen Beobachten.
Naja....ansonsten scheint sich ja die Interaktivität und Handlungsfreiheit erhöht zu haben. Mutmaßlich zumindest.
Hätte ich eine PS3 würde ich mich freuen. Naja, so bleibt es nur beim neugierigen Beobachten.

-
- Süßwasserpirat
Die Schwäche lag imo darin, dass im späteren Spielverlauf die Tasten völlig willkürlich gedrückt werden mussten. Am Anfang hatten die Tasten in Ihrem Ablauf schon Sinn (wenn man mit Controller oder PS2 gespielt hat). Grundsätzlich hätte Fahrenheit ohne diese Sequenzen auch zu wenig Interaktion gehabt. Die größte Schwäche von Fahrenheit war imo das Abdriften der Story ins surreale. Das soll ja bei Heavy Rain nicht der Fall werden.Ozzie hat geschrieben:Warum hat man sich nicht von diesen Quick-Time-Aktionen verabschiedet? Wurden diese nicht von den meisten als eine Schwäche von Fahrenheit angesehen?
Ich mag jedenfalls Quick-Time-Events wenn sie vernünftig umgesetzt sind. Ich mochte ja auch schon Space Ace und Dragons Lair.
Ist eigentlich schon beknnt ob Heavy Rain eine 720er oder eine 1080er Auflösung haben wird?
Gruß
Micha
- Adven
- Rätselmeister
Die Handlungsfreiheit wurde für Fahrenheit auch schon angekündigt, was blieb' waren ab und zu verschiedene Möglichkeiten, die hauptsächlich darin bestanden, etwas zu übersehen oder eben nicht, und schnell genug die richtigen Knöpfe zu drücken oder eben nicht. Acht Stunden Spielzeit hört sich auch ziemlich knapp an. Vermutlich soll dann der Reiz in den verschiedenen Verläufen der Handlung liegen, dann sollte die aber auch wirklich unterschiedlich verlaufen, nicht bloß so in kleinen Sachen wie, dass man früher entdeckt wird, wenn man sich falsch versteckt und so.
Quicktime Reaction ist nicht so verkehrt, aber schon, wenn es 90% des Spieles ausmacht. Und hier hieß es ja, dass wiede rder Schwerpunkt darauf gelegt wird.
Das mit dem Mörder hört sich auch nicht so prickelnd an, ich dachte, es sei mal 'ne wirklich innovative Handlung.
Bleibt also nur Abwarten.
Quicktime Reaction ist nicht so verkehrt, aber schon, wenn es 90% des Spieles ausmacht. Und hier hieß es ja, dass wiede rder Schwerpunkt darauf gelegt wird.

Das mit dem Mörder hört sich auch nicht so prickelnd an, ich dachte, es sei mal 'ne wirklich innovative Handlung.
Bleibt also nur Abwarten.
- A.L.
- Süßwasserpirat
Habe zwar noch nichts gehört, gehe aber mal davon aus dass eine 1080er Auflösung unterstützt wird, zumal derIst eigentlich schon beknnt ob Heavy Rain eine 720er oder eine 1080er Auflösung haben wird?
Titel ja eh erst 2009 erscheint.
I scream, you scream, we all scream for ice cream!