Also ich habe gestern erstmal mit dem ersten Teil angefangen und ich muss sagen:Nicht schlecht.Die Grafik ist nett wenn auch manchmal etwas grob geraten bei Autos z.B, es gibt ein paar Bugs z.B läuft Luka durch eine Wand(wo das war weiß ich leider nicht mehr), und zweimal war die Sprache bei einem Gespräch weg, schade find ich das wenn sich Luka etwas ansieht nur ein Text dargestellt wird, also dort keine Sprachausgabe. Ansonsten find ich die Sprecher aber gut und auch die Rätsel sind für die Zielgruppe durchaus okay denk ich. Schlecht aufgefallen sind mir die langen Laufwege

, wahrscheinlich um das Spiel in die länge zu ziehen, ich konnte diese zwar manchmal verhindern da ich schon vorraus gedacht habe, aber wie ein Kind das empfindet weiß ich nicht. Alles in allem ist dies aber ein tolles Spiel, das ich jetzt weiter spiele

und ich freu mich nachher auf Teil 2
Edit: So, hab den ersten Teil nun durch und knapp über zwei Stunden gebraucht. Man sollte vielleicht erwähnen das nach einer Stunde ein Text eingeblendet wird, in dem steht das man jetzt eine Stunde gespielt hat und eine Pause eingelegt werden soll, zu der Pause wird man eigentlich gezwungen da man nach der Anzeige nichts mehr tun kann und zwangsläufig das Spiel verlassen muss.