Dreamfall Spielzeit

Hier geht es einfach nur um Adventures!
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Re: Dreamfall Spielzeit

Beitrag von LAF »

Um ehrlich zu sein habe ich das Rätsel mit dem Troll einfach übersprungen, das war mir einfach zu dumm!! Das Rätsel mit den Zwillingen hab ich beim 2. Mal geschafft :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Mit den Türschloss-Sequenzen hatte ich keine großen Probleme. Da hab ich für die Kämpfe eher länger gebraucht. Die Troll-Höhle fand ich auch besonders schwierig, aber ehrlich gesagt waren die Zwillinge noch ne Nummer schlimmer. Dafür hab ich in Zukunft aber sowieso ein Savegame. Theoretisch müsste da aber auch die God Mode helfen(?).

@LAF: Das waren keine Rätsel, sondern Actionsequenzen. Übersprungen hab ich gar nichts, hab mir allerdings fürs nächste Durchspielen sämtliche Savegames gesichert.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Ich fand die Sequenzen bei WATI mit den mechanischen Spinnen und kurz danach das Geschleiche in der Troll-Höhle furchtbar nervig. So nervig, dass ich das Spiel fast schon abgebrochen hätte - wäre im Nachhinein betrachtet wirklich schade gewesen, weil's nach Kapitel 5 richtig "gemütlich" wurde in dem Sinn, dass kaum noch gefährliche Szenen auf einen gewartet haben. Gegen die Schleicheinlagen in Kapitel 5 waren die Kämpfe echt nix; die hab ich weitgehend beim 3. Anlauf geschafft (außer den Kampf gegen den Typen im Victoria Hotel, aber den konnte man ja auch umgehen). Die Zwillinge haben mich genau 1x erwischt, weil ich einfach zu langsam war :)
Shiny.
Kirtar
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kirtar »

Wildchild hat geschrieben:Mann kann nicht von jemandem der God of War 1 & 2 verschlungen hat erwarten dass er sich mit dem dreamfall-kampfsystem zufrieden gibt und es als eine herausforderung sieht :)

desweiteren war das glaube ich das erste spiel seit 10 jahren wo ich einen cheat benutzt habe *g*
Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin einer der beide God of War auf den schwersten Schwierigkeitsgraden geschafft hat. Da muss ich mir bei Dreamfall, wo der Block sowieso unwirksam ist und man einfach links/rechts willkürlich drückt, die Kämpfe nicht antun. Bei Adventures will ich von der Story verschlungen werden und mich nicht durch nervige Kämpfe und unnötige Tode vom Spielspass bringen lassen. Ergo habe ich mir hier als erstes Spiel den Godmode Cheat runtergeladen, bevor ich noch den ersten "richtigen" Kampf bestreiten musste. :wink:

Ich hoffe Dreamfall wird nach dem genialen The Lost Crown kein Reinfall für mich, da die Erwartungen ziemlich hoch gesteckt sind! :mrgreen: Vor TLC habe ich noch Ni-Bi-Ru gespielt. Ni-Bi-Ru war mein erstes Adventure seit 2 Monaten, TLC mein 2.tes und Dreamfall mein 3.tes. Und obwohl ich in TLJ (The Longest Journey) am Ende von Kapitel 3 wegen des Bugs festhänge, mache ich gleich mit Dreamfall weiter. TLJ macht mich jetzt nicht wirklich an. Aber dank einem User hier, dessen Name mir entfallen ist, habe ich ein Savegame nach dem Bug und ich hoffe, dass Dreamfall mein Feuer für The Longest Journey entzünden kann. [-o< Mir gehen langsam die guten Adventures aus und nach diesen 2 Spielen hätte ich nur noch Grim Fandango. Sonst habe ich wirklich alle relevanten Adventures hier in der Adventure-Treff Rangliste (und ein paar mehr) durchgespielt.

Gruss
Ankh 3: Geht drei mal hin und her zwischen der Blauen und der Gelben Ebene, bis dem Eremiten schlecht wird. Dieses Ereignis wird aber erst aktiviert, wenn man die Oliven auf den Altar gelegt hat. Unlogischstes Rätsel der Welt.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Kirtar hat geschrieben:Mir gehen langsam die guten Adventures aus ...
Kein Wunder, wenn du sofort mit den Highlights anfängst, statt dich von Mittelmäßig nach Überragend durchzuarbeiten. :roll:

:wink:

Such mal in der Klamottenkisten nach alten Spielen. Momentan empfehle ich die Tex Murphys, aber es gibt auch andere, leicht verstaubte Bömbchen, die darauf warten, dir im Computer zu explodieren.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Meine Spielzeit betrug... unendlich. Eines der wenigen Spiele, die ich wegen Unspielbarkeit vorzeitig in die Ecke geworfen habe. Die ganze Zeit nur Action- und Schleichsequenzen. Dagegen war Baphomets Fluch 3 harmlos, durch das konnte ich mich durchquälen, auch wenn aufgrund der unpassenden Elemente der Spielspaß weit zurück blieb.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Antworten