Internet geht nur zum Teil...

Multimedia pur!
perfektopheles

Re: Internet geht nur zum Teil...

Beitrag von perfektopheles »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Kann es sein, das die Cookies für diese Seite nicht aktiviert sind, bzw. schon mal versucht mit einem anderen Browser zu öffnen?
Ja, mit IE dasselbe :( Cookies sind aktiviert.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

@LAF: Was soll das mit Cookies zu tun haben?!

@perfektopheles: Tritt das Problem immer oder nur sporadisch auf?
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

Hans hat geschrieben:@perfektopheles: Tritt das Problem immer oder nur sporadisch auf?
Heute war alles ok. Es war die letzten zwei Tage und auch paar mal vor ein paar Wochen.
Ich habe damals gedacht, es sei was bei mir, deshalb habe ich nicht so viel Beachtung geschekt. Aber nach den letzten zwei Tage war es doch auffällig.
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Nur zur Info: Wer Windows XP und Zone Alarm verwendet, sollte auf das neueste Windows-Sicherheitsupdate KB951748 verzichten, da sonst gar kein Internet mehr geht - jedenfalls so lange, bis Zone Alarm das Problem behoben hat.

http://www.heise.de/newsticker/ZoneAlar ... ung/110670

Ich hab mich heute nämlich gewundert, warum nichts mehr geht, bin aber recht schnell drauf gekommen. Falls bei euch nichts geht, und ihr das hier über ein anderes System lesen könnt: Einfach das Update wieder deinstallieren (unter Systemsteuerung -> Software -> Updates anzeigen -> Das neueste Windows-Update entfernen) oder Zone Alarm auf medium stellen (wovon aber abgeraten wird).
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Nur schade, dass diejenigen, die es betrifft, Deinen Tipp jetzt nicht lesen können ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

*klugscheiß* Wie ich schon geschrieben habe: Über ein anderes System. In vielen Familien gibt es mehrere PCs, genauso auf der Arbeit, an der Uni, in der Schule etc. :D
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

flob hat geschrieben:Nur zur Info: Wer Windows XP und Zone Alarm verwendet, sollte auf das neueste Windows-Sicherheitsupdate KB951748 verzichten, da sonst gar kein Internet mehr geht - jedenfalls so lange, bis Zone Alarm das Problem behoben hat.
Danke für die Info.
Hatte heute nämlich genau dieses Problem, wußte aber nicht, warum plötzlich nix mehr ging.
Hab mein Internet erst durch Systemwiederherstellung wieder zum Laufen gebracht (glücklicherweise hatte ich grad einen relativ aktuellen Wiederherstellungspunkt).
Da ich über keinen alternativen Internetzugang verfüge, hat das meine Nerven schon ein bisserl strapaziert (insbesondere, weil ich auf ein wichtiges E-mail warte). :roll:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Na toll, ich hatte das Problem auch, aber diesen Thread hab ich nie verfolgt. :mrgreen: Na ja, habs übers (neue) MMM-Forum erfahren. Derweil musste ich ZA ausschalten und die Win-Firewall nutzen. :|

Edit: Wurde hier nicht gesagt, dass ZA schon ein fehlerloses Update auf der Website bereitgestellt hat? http://download.zonealarm.com/bin/free/ ... ue_de.html
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Antworten