Davon kannst du wohl ausgehen. Ist nur eben die Frage wann...Bastlwastl hat geschrieben:Kann man schon sagen, ob es hier auf Adventure-Treff getestet werden wird ?
Edna Bricht Aus als DL erhältlich - Wer hat's und wie ist's?
- axelkothe
- Adventure-Treff
Re: Edna Bricht Aus als DL erhältlich - Wer hat's und wie ist's?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- DasJan
- Adventure-Treff
Ja, wir werden das Spiel testen.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Tastatursteuerer
Das freut mich. Eure Tests sind echt eine Bank, wenn es um Adventures geht. 

- DasJan
- Adventure-Treff
Danke. 

"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- daedalic_claas
- Komplettlösungsnutzer
Dem Redakteur bei der Adventure Corner scheint es ja gefallen zu haben... 
Wir haben heute auch die neue ComputerBild Spiele bekommen, wo Edna ein glattes "gut" bekommen hat.
Claas

Wir haben heute auch die neue ComputerBild Spiele bekommen, wo Edna ein glattes "gut" bekommen hat.
Claas
A New Beginning
Website | Facebook | Twitter
Daedalic auf Facebook - http://facebook.com/daedalic
Daedalic auf Twitter - http://twitter.com/daedalic
Website | Facebook | Twitter
Daedalic auf Facebook - http://facebook.com/daedalic
Daedalic auf Twitter - http://twitter.com/daedalic
-
- Hobby-Archäologe
1. Das Spiel scheint richtig gut zu sein, wie die Wertungen belegen.
2. Das Spiel ist herrlich durchgeknallt.
3. Das Spiel verzichtet komplett auf einen Kopierschutz.
4. Das Spiel ist von den Machern von Monkey Island, was man auch am Grafikstil sieht.
--------------------------------------------------------------------------------------
Gekauft! =D> =D> =D>
2. Das Spiel ist herrlich durchgeknallt.
3. Das Spiel verzichtet komplett auf einen Kopierschutz.
4. Das Spiel ist von den Machern von Monkey Island, was man auch am Grafikstil sieht.
--------------------------------------------------------------------------------------
Gekauft! =D> =D> =D>
-
- Hobby-Archäologe
Hö?Videogames hat geschrieben: 4. Das Spiel ist von den Machern von Monkey Island, was man auch am Grafikstil sieht.
-
- Hobby-Archäologe
Hupsi, da habe ich mich wohl verlesen. Ich dachte, da hätten auch schon ein paar Köpfe an Monkey Island und Day of the Tentacle mitgewerkelt. Der Stil sieht jedenfalls sehr ähnlich aus...Schnuffel hat geschrieben:Hö?Videogames hat geschrieben: 4. Das Spiel ist von den Machern von Monkey Island, was man auch am Grafikstil sieht.
-
- Tastatursteuerer
Das zeigt doch mal wieder schön, wie unterschiedlich die Wahrnehmung von Person zu Person sein kann.
Auch wenn mich die Vermischung von Marketingsprüchen und redaktionellen Texten im verlinkten Review etwas vorsichtig macht, gratuliere ich zur guten Rezension und habe mich jetzt dazu entschlossen das Spiel zu kaufen. Wahrscheinlich werde ich noch etwas warten, nicht zuletzt weil ich im Moment wenig Zeit habe, aber wer weiss, was passiert, wenn ich es im Laden sehe und gerade in Kauflaune bin.
Die aufwendigen Texte +Vertonung und den grossen Umfang finde ich sehr lobenswert, die Anbiederung an die alten Klassiker fand ich zunehmend nervig.(Wenn ich mal so frei sein darf.
)
Das scheint zwar in letzter Zeit ein grassierendes Phänomen zu sein, aber in dieser Häufung ist es mir dann doch leicht übel aufgestossen.
Ich wünsche mir in jedem Fall, dass sich Edna gut verkauft, so dass für einen Nachfolger noch etwas am Grafikstil und den Animationen gefeilt werden kann.
Dass zugunsten von Umfang und Texten an der Grafik gespart wurde finde ich aber mutig und hoffe, dass das Experiment gelingt.
In jedem Fall habe ich keine andere Produktion in letzter Zeit mit so grossem Interesse verfolgt.

Auch wenn mich die Vermischung von Marketingsprüchen und redaktionellen Texten im verlinkten Review etwas vorsichtig macht, gratuliere ich zur guten Rezension und habe mich jetzt dazu entschlossen das Spiel zu kaufen. Wahrscheinlich werde ich noch etwas warten, nicht zuletzt weil ich im Moment wenig Zeit habe, aber wer weiss, was passiert, wenn ich es im Laden sehe und gerade in Kauflaune bin.

Die aufwendigen Texte +Vertonung und den grossen Umfang finde ich sehr lobenswert, die Anbiederung an die alten Klassiker fand ich zunehmend nervig.(Wenn ich mal so frei sein darf.

Das scheint zwar in letzter Zeit ein grassierendes Phänomen zu sein, aber in dieser Häufung ist es mir dann doch leicht übel aufgestossen.
Ich wünsche mir in jedem Fall, dass sich Edna gut verkauft, so dass für einen Nachfolger noch etwas am Grafikstil und den Animationen gefeilt werden kann.
Dass zugunsten von Umfang und Texten an der Grafik gespart wurde finde ich aber mutig und hoffe, dass das Experiment gelingt.
In jedem Fall habe ich keine andere Produktion in letzter Zeit mit so grossem Interesse verfolgt.

- axelkothe
- Adventure-Treff
Ich frage mich nur, wenn Amazon auffällt, dass das Spiel bereits erhältlich sein sollte...
Wird ein Festtag morgen, denn heute wurde verschickt:
Edna bricht aus
Dracula Origin
Mass Effect (PC)
Bedeutet für morgen:
Mass Effect installieren
Dracula Origin installieren
Edna bricht aus installieren und spielen
Edna bricht aus
Dracula Origin
Mass Effect (PC)
Bedeutet für morgen:
Mass Effect installieren

-
- Hobby-Archäologe
Da hast du dir ja einiges vorgenommen. Die Frage ist nur, ob du dann die Adventures noch zu würdigen weißt, wenn du das opulente Mass Effect gespielt hast. Ich habe es für Xbox 360 in der Limited Edition und es ist jeden Cent wert gewesen. Ich kann es kaum erwarten mit dem Commander ein zweites Mal loszuziehen (ist als Dreiteiler angelegt).GötterGast hat geschrieben:Wird ein Festtag morgen, denn heute wurde verschickt:
Edna bricht aus
Dracula Origin
Mass Effect (PC)
Bedeutet für morgen:
Mass Effect installieren

Edna bricht aus wird morgen in jedem Fall mitgenommen, wenn es bei Media Markt und Co. auftauchen sollte. Eigentlich hatte ich ja die geflügelte Witzfigur als nächstes auf dem Zettel, aber bei 30 Euro kann man nicht viel falsch machen.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Ich kann dieser Logik nicht vollständig folgen.axelkothe hat geschrieben:Bist halt kein Sammler. Und wenn man mal wieder verkaufen will, bekommt man mit Karton auch mehr...postulatio hat geschrieben:Das ihr alle so auf Verpackungen abfahrt, also ich schmeiß ehrlich gesagt den Karton um die DVD-Hülle immer weg...
Ist man nicht im Gegenteil sogar ein glaubwürdigerer Sammler von Spielen, wenn man nicht schon beim Erwerb die Wiederverkaufbarkeit im Blick hat?

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- axelkothe
- Adventure-Treff
Das waren ja auch zwei getrennte Aussagen, deswegen auch der Punkt dazwischen.
1. Ein richtiger Sammler würde nie die Kartons wegschmeißen.
2. Aber auch wer nicht sammelt profitiert davon, die Kartons zu behalten, weil der Wiederverkauf dann mehr bringt.
1. Ein richtiger Sammler würde nie die Kartons wegschmeißen.
2. Aber auch wer nicht sammelt profitiert davon, die Kartons zu behalten, weil der Wiederverkauf dann mehr bringt.