Bugreport aktueller Spiele
- Kikimora
- Adventure-Gott
Re: Bugreport aktueller Spiele
Starforce wurde nicht verwendet. Aber natürlich ist das Spiel kopiergeschützt. Dass der Fehler aber z.B. durch Kombination Kopierschutz(version) + bestimmter Virenscanner(version) bzw. einer ganz bestimmten Firewarll verursacht wird, ist vielleicht nicht auszuschließen...
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Hans
- Adventure-Treff
Gehst du davon aus, dass die Systemkonfigurationen anderer Benutzer zu 100% deiner eigenen entsprechen? Seltsame Annahme.Bianco hat geschrieben:Aber irgendwas muss es sein, wenn es auf meinen System ohne Probleme geht und es auf deinem nicht mal zum Starten bringst.
- Herman Toothrot
- Hobby-Archäologe
Bianco hat geschrieben:Ka. was du mit Going Downtown hast, ich kanns problemlos spielen. Viell. solltest du dein System Sauber halten?

Würde er wahrscheinlich tun wenn er's wüßte.Bianco hat geschrieben:Und wenn du frust ablassen willst, mach das bei den Entwicklern, oder du schreibst hier rein warum das Game ned startet

Wenn das Spiel schon gar keine Anstalten macht zu starten würde ich wohl auch mal auf den Kopierschutz tippen. Den Streß haben die Raubkopierer wahrscheinlich nicht, denn deren Versionen sind in der Tat meistens "sauber"...
- Kikimora
- Adventure-Gott
Stimmt... und Spieleentwickler haben auch viel weniger Stress, wenn sie einfach keine Spiele mehr entwickeln.
(*Raubkopierern virenverseuchte Fake-Spieldownloads an den Hals wünsch*)

Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Herman Toothrot
- Hobby-Archäologe
Wahrscheinlich. Dumme Sache das. Wenn's nur eine Möglichkeit geben würde ehrlichen Käufern den gleichen Komfort zu bieten den Raubkopierer genießen, könnte man sich zumindestens schonmal viel Streß ersparen. Aber das ist wohl technisch zu kompliziert... 

Goin Downtown funktioniert bei mir, aber, so alle 15 Minuten bleibt das Spiel hängen und es hilft nur ein Neustart des PC. Gut dass das Spiel bei jedem Betreten einer Location speichert (die Entwickler werden wissen warum).
Bei anderen startet das Spiel ja gar nicht, da wird dann im Forum vom TechSupport empfohlen die Windows Firewall und den Virenscanner zu deaktivieren. ja hallo, gehts noch?
also zumindest ich bin per Router mit dem Internet verbunden und aus gutem Grund immer online. Jetzt soll also wegen einem völlig übertriebenen Kopierschutz das abgestellt werden??? wenn es bei mir nur so liefe würde ich das Spiel zurückgeben, mein Geld nehmen und gut wärs.
The Abbey verabschiedete sich mit Blue Screen, seit dem Beta-Patch läufts, aber nur mit niedriger Auflösung und ohne Anti-Aliasing. Das ist so lächerlich...das Spiel wird morgen im Tausch gegen eine Gutschrift zurückgegeben, diese dann im Juni in MGS4 investiert.
Das sind die ersten spiele seit Jahren die bei mir so rumzicken, da haben die Entwickler und Beta-Tester wirklich geschlampt.
Hoffentlich verkauft sich Edna bricht aus gut, allein die Auslieferung ohne Kopierschutz verdient schon Unterstützung!
Bei anderen startet das Spiel ja gar nicht, da wird dann im Forum vom TechSupport empfohlen die Windows Firewall und den Virenscanner zu deaktivieren. ja hallo, gehts noch?

The Abbey verabschiedete sich mit Blue Screen, seit dem Beta-Patch läufts, aber nur mit niedriger Auflösung und ohne Anti-Aliasing. Das ist so lächerlich...das Spiel wird morgen im Tausch gegen eine Gutschrift zurückgegeben, diese dann im Juni in MGS4 investiert.
Das sind die ersten spiele seit Jahren die bei mir so rumzicken, da haben die Entwickler und Beta-Tester wirklich geschlampt.
Hoffentlich verkauft sich Edna bricht aus gut, allein die Auslieferung ohne Kopierschutz verdient schon Unterstützung!
- Sumpfsuppe
- Süßwasserpirat
Goin' Downtown sagt bei mir immer noch keinen Mucks.
Ich habe wirklich alles ausprobiert was so vorgeschlagen wurde, nichts hat geholfen.
Vom Tech-Support bei TGC bin ich sehr enttäuscht. Wenn ich immer und immer wieder lese, das ich Virenscanner und Spywareschutz und Firewall ausschalten soll, dies aber längst schon alles probiert habe, kommt mir wirklich die Galle hoch.
Nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe, werde ich morgen das Spiel zurückgeben, sofern mein Saturn da mitmacht. Ich bin auf Goin Downtown ja nicht angewiesen.
The Abbey funktioniert soweit wieder, dann kommt ja bald noch Edna und Dracula.
Ich werde mit Sicherheit KEINE weiteren Doktorspiele mit meinem PC veranstalten. Es kann ja nicht angehen, das ich wegen einem Spiel meine Sicherheit aufgebe. Dann geht dieses Spiel halt an mir vorbei.
Und an TGC habe ich noch den kleinen Hinweis, das man so mit Kunden nicht umgeht. Ohne die freiwilligen Helfer in eurem Forum hätte sich gar nichts getan.
Ich bleibe dabei, schämt euch.

Ich habe wirklich alles ausprobiert was so vorgeschlagen wurde, nichts hat geholfen.
Vom Tech-Support bei TGC bin ich sehr enttäuscht. Wenn ich immer und immer wieder lese, das ich Virenscanner und Spywareschutz und Firewall ausschalten soll, dies aber längst schon alles probiert habe, kommt mir wirklich die Galle hoch.
Nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe, werde ich morgen das Spiel zurückgeben, sofern mein Saturn da mitmacht. Ich bin auf Goin Downtown ja nicht angewiesen.
The Abbey funktioniert soweit wieder, dann kommt ja bald noch Edna und Dracula.
Ich werde mit Sicherheit KEINE weiteren Doktorspiele mit meinem PC veranstalten. Es kann ja nicht angehen, das ich wegen einem Spiel meine Sicherheit aufgebe. Dann geht dieses Spiel halt an mir vorbei.
Und an TGC habe ich noch den kleinen Hinweis, das man so mit Kunden nicht umgeht. Ohne die freiwilligen Helfer in eurem Forum hätte sich gar nichts getan.
Ich bleibe dabei, schämt euch.

„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
-
- Hobby-Archäologe
Hm, ich wollte mir eigentlich Goin´Downtown kaufen, aber nach den Berichten hier lasse ich das wohl besser, bevor ich schon wieder wegen irgendeinem Bug stundenlang meine Nerven strapazieren muss. Danke, für die Warnungen! Let´s wait for "Vampire story"! 

- Kikimora
- Adventure-Gott

- Cleanerforever
- Süßwasserpirat
Ehrlich gesagt finde ich die Entwicklung in der letzten Zeit bedenklich..Spiele auf den Markt zu bringen die entweder unfertig sind oder Bugs beinhalten die das Spielen schier unmöglich machen. Zum Thema Kopierschutz...Ich finde es richtig und wichtig das die Entwickler ihre Babys schützen an denen sie lange Zeit und mit Aufwand gewerkelt haben. Ich fände es auch nicht gut wenn ich mit Herzblut (fehlt manchen Entwickler leider Gottes leider auch) an einem Projekt arbeite und es mir dann geklaut wird.Aber kann man das nicht irgendwie vereinbaren das ein Kopierschutz wirklich nur seinen Zweck erfüllt und nicht ehrliche Käufer vor den Kopf stößt..Es kann doch nicht sein das ich meinen PC neuinstallieren muß, bzw. allen möglichen Programme deaktivieren muß die mich eigentich schützen sollten. Und selbst danach geht es oft noch nicht. Und das ist doch jetzt auch kein Einzelfall..Ich hatte mich echt schon riesig auf the Abbey und Going Downtown gefreut..Aber wenn ich das jetzt schon wieder hier und in anderen Foren lese hab ich echt keine Lust mehr mir die Spiele in der Form zu kaufen..Also abwarten.Aber das kann doch nicht Sinn und Zweck sein. so schadet sich die Branche doch nur selbst..Dann lieber längere Zeit in die Entwicklung und Prüfung stecken.Hab zum Glück noch genügend Spiele-Reserven*lächel*...und bin derzeit eh sehr gut mit zak:btas unterhalten...Hat zwar auch nen heftigen Bug..aber der läßt sich mit nem älteren Spielstand umgehen..Dieses Jahr steckt für mich persönlich (und ich hatte anhand der Spitzentitel eigentlich ein sehr gutes erwartet) weit hinter meinen Hoffnungen zurück. Aber zum Glück kommen ja noch einige...Meine größte Hoffnung gilt jetzt Geheimakte 2 und A Vampyre Story. Früher habe ich blind vermeintlich gute Adventure gekauft..Und wurde "fast" nie enttäuscht..Jetzt warte ich doch lieber erst einmal ab...Weil ich muß hart für mein Geld arbeiten..
Mfg
Chris
Mfg
Chris
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
- Sumpfsuppe
- Süßwasserpirat
Es ist nicht meine Absicht euch vom Kauf dieses Spiels abzuhalten. Ich möchte hier nur meinen hoffentlich verständlichen Unmut äußern, das es bei mir Probleme gibt.Videogames hat geschrieben:Hm, ich wollte mir eigentlich Goin´Downtown kaufen, aber nach den Berichten hier lasse ich das wohl besser, bevor ich schon wieder wegen irgendeinem Bug stundenlang meine Nerven strapazieren muss. Danke, für die Warnungen! Let´s wait for "Vampire story"!
Bei vielen Anderen scheint es ja zu funktionieren.
Weiterhin sollte das Ganze hier auch dazu dienen, um die Problem vielleicht zu lösen.
Beim Weiterspielen von The Abbey kommt es leider immer wieder zu Abstürzen, trotz des Patches. Ich kann aber bisher immer beim nächsten Versuch über die "Absturzstelle" drüberspielen, so das es wenigstens weitergeht.
Das Spiel selber gefällt mir ausgesprochen gut, solange es denn läuft.

Habe mir mein WE auch irgendwie anders vorgestellt...
@aeyol
Schau doch nicht so traurig. Sollte ein Patch kommen, gebe ich dem Spiel auch eine zweite Chance.

@cleanerforever
Ich bin auch so ein "Blindkäufer" und bin jetzt das erste Mal so richtig auf die Nase gefallen. Und ja, gerade weil wir eigentlich alle hart für unser Geld arbeiten müssen, ist diese Bug-Seuche um so ärgerlicher.
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
- eCat
- Süßwasserpirat
Hallo Sumpfsuppe,
Das Spiel habe ich zwar nicht, mir kommt die Fehlermeldung aber bekannt vor. Es ist mir auch schon nach der Installation des ein oder anderen Spiels vorgekommen, dass eine (fehlende/falsche) dll zu einem solchen Problem führt. Abhilfe hat dann meist der von dir bereits versuchte weg gebracht, die richtige dll in das Spieleverzeichnis zu kopieren, wobei das nicht zwangsläufig die aus dem system32-verzeichnis ist. In deinem Fall hast du wahrscheinlich die falsche Version der dll erwischt. Es könnte sinnvoll sein, das System zu durchsuchen, ob du noch weitere Versionen der dll findest - und diese dann in das Verzeichnis zu legen. NICHT sinnvoll ist es, in einem solchen Fall die betreffende dll von irgendwelchen free-dll-seiten herunterzuladen. Google spuckt zu der dll übrigens eine ganze Menge zum Thema Mozilla (Mirefox/Thunderbird) aus. Die dll ist wohl (auch) in diesen Paketen enthalten. Könnte ggf. auch einen Blick wert sein.
gruß,
eCat
Das Spiel habe ich zwar nicht, mir kommt die Fehlermeldung aber bekannt vor. Es ist mir auch schon nach der Installation des ein oder anderen Spiels vorgekommen, dass eine (fehlende/falsche) dll zu einem solchen Problem führt. Abhilfe hat dann meist der von dir bereits versuchte weg gebracht, die richtige dll in das Spieleverzeichnis zu kopieren, wobei das nicht zwangsläufig die aus dem system32-verzeichnis ist. In deinem Fall hast du wahrscheinlich die falsche Version der dll erwischt. Es könnte sinnvoll sein, das System zu durchsuchen, ob du noch weitere Versionen der dll findest - und diese dann in das Verzeichnis zu legen. NICHT sinnvoll ist es, in einem solchen Fall die betreffende dll von irgendwelchen free-dll-seiten herunterzuladen. Google spuckt zu der dll übrigens eine ganze Menge zum Thema Mozilla (Mirefox/Thunderbird) aus. Die dll ist wohl (auch) in diesen Paketen enthalten. Könnte ggf. auch einen Blick wert sein.
gruß,
eCat
this signature intentionally left blank
- Herman Toothrot
- Hobby-Archäologe
Ganz genau.Cleanerforever hat geschrieben:Aber kann man das nicht irgendwie vereinbaren das ein Kopierschutz wirklich nur seinen Zweck erfüllt und nicht ehrliche Käufer vor den Kopf stößt..
Wer sich wirklich ein Spiel für Lau besorgen will, wird das sowieso tun. Mal ganz ehrlich, das Spiel für das es keinen Crack im Netz gibt, das gibt's doch gar nicht.
Ein Kopierschutz ist denn auch eher etwas für den "Amateur-Raubkopierer", um bsp. zu verhindern daß sich ein Spiel ungebremst im Bekanntenkreis vermehrt. Und, noch wichtiger, um überhaupt erstmal darauf aufmerksam daß man damit etwas Illegales macht.
Warum also nicht mal wieder die altmodische Methode, bsp mit einem Coderad a la Monkey Island? Damit gibt's sicherlich keine Pronleme. Und um das zu kopieren muß man es erstmal auseinanderbauen, also kaputtmachen. Davor dürften viele Leute auch schonmal zurückschrecken. Und wem der Aufwand schon nichts ausmacht, der würde sich ansonsten halt einen Crack im Netz besorgen.
Also, das erfüllt IMHO den gleichen Zweck wie die derzeitigen Methoden, greift aber nicht ins System ein. Virenscanner und Firewall deaktivieren um ein Spiel zu starten... Wenn ich das schon höre könnte ich die Krise bekommen...

- Kikimora
- Adventure-Gott
@Sumpfsuppe
Thanks
@Herman Toothrot
Es ist gar nicht grundsätzlich jeder Virenscanner/jede Firewall von dem Problem betroffen. Dass man diese Programme für die Spielinstallation deaktivieren soll, empfehlen Spielehersteller seit Jahren. Ich hab das nie gemacht, bei mir läuft zB der avast-Zugriffsscanner nebenbei und der hat nie eine Spielinstallation blockiert, reagiert hingegen sofort auf Viren. Einen Spywarescanner für eine Spielinstallation zu deaktivieren, bedeutet auch nicht generell mehr als einen Klick im Menü des Scanners.
Thanks

@Herman Toothrot
Es ist gar nicht grundsätzlich jeder Virenscanner/jede Firewall von dem Problem betroffen. Dass man diese Programme für die Spielinstallation deaktivieren soll, empfehlen Spielehersteller seit Jahren. Ich hab das nie gemacht, bei mir läuft zB der avast-Zugriffsscanner nebenbei und der hat nie eine Spielinstallation blockiert, reagiert hingegen sofort auf Viren. Einen Spywarescanner für eine Spielinstallation zu deaktivieren, bedeutet auch nicht generell mehr als einen Klick im Menü des Scanners.
-
- Hobby-Archäologe
Also Goin Downtown hätte mich ja auch interessiert..... Aber bei den vielen Problemen......
Gibt es den überhaupt jemanden, bei dem die Spiele einwandfrei funktionieren?
Zum Thema Kopierschutz VS. Systemsicherheit: ..... bin ich eigendlich sprachlos.Das geht ja überhaupt nicht!
Dann bleiben die Spiele eben im Regal. Es gibt ja eben genug Alternativen die einwandfrei laufen.
Ich werde mir erstmal Goin Downtown aus der Videotheke ausleihen. So hab ich wenigsten nur 5 Euro statt fast 40 Euro in den Sand gesetzt, wenn es nicht läuft. Oder ich warte auf einen Patch.
Ich hätte da noch eine Frage an die Entwickler: Macht ein Kopierschutz überhaupt Sinn? Die hohen Kosten, der ganze Ärger mit der Systeminkompatibilität vieler Käufer, das darauf folgende schlechte Image und dann auch noch bei einem Nieschen Genre wie Adventures?
Gibt es den überhaupt jemanden, bei dem die Spiele einwandfrei funktionieren?
Zum Thema Kopierschutz VS. Systemsicherheit: ..... bin ich eigendlich sprachlos.Das geht ja überhaupt nicht!
Dann bleiben die Spiele eben im Regal. Es gibt ja eben genug Alternativen die einwandfrei laufen.
Ich werde mir erstmal Goin Downtown aus der Videotheke ausleihen. So hab ich wenigsten nur 5 Euro statt fast 40 Euro in den Sand gesetzt, wenn es nicht läuft. Oder ich warte auf einen Patch.
Ich hätte da noch eine Frage an die Entwickler: Macht ein Kopierschutz überhaupt Sinn? Die hohen Kosten, der ganze Ärger mit der Systeminkompatibilität vieler Käufer, das darauf folgende schlechte Image und dann auch noch bei einem Nieschen Genre wie Adventures?
Zuletzt geändert von ParadiseQuest am 25.05.2008, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.