Future Games bringt eigenes Black Mirror-Sequel: »Alter Ego«
- Hans
- Adventure-Treff
Re: Future Games bringt eigenes Black Mirror-Sequel: »Alter Ego«
Jetzt warte doch mal ab. Reprobates war ja nicht vom selben internen Entwicklerteam wie Black Mirror, schon allein deshalb hinkt der Vergleich (ich weiß natürlich auch nicht, wer sich für Alter Ego verantwortlich zeigt). Dass Future Games gute Spiele machen kann, hat Black Mirror ja gezeigt.
-
- Süßwasserpirat
Ja, aber wie lang ist das her?
- Jehane
- Rätselmeister
Also ich glaub nicht, dass das derselbe Sir William ist wie in Black Mirror; das passt schon rein zeitlich nicht. Außerdem steht im Pressetext doch aus was von wegen "blutige Verbrechen" - das passt nicht wirklich zu dem Sir William, den man aus Black Mirror kennt. Ich schätze, Future Games wollen ganz bewusst eine Verbindung zu Black Mirror herstellen, um das Interesse an dem Spiel zu wecken; die Screenshots sehen mir auch sehr nach Black-Mirror-Feeling aus, ohne dass das bedeuten muss, dass das Spiel eine direkte Fortsetzung von Teil 1 ist - das geht, wie gesagt, schon aus rein chronologischen Gründen nicht. Ich denke, es ist aber noch zu früh, um das Spiel zu bejubeln oder zu verdammen; was es wirklich kann, sehen wir halt erst, wenn es erschienen ist. Persönlich muss ich sagen, die Story klingt gut und die Screens gefallen mir auch; alles andere wird sich zeigen.
Shiny.
- Herman Toothrot
- Hobby-Archäologe
Natürlich ist das nicht derselbe Sir William, außer dem Namen paßt da ja von der Story her gar nichts. Ich denke auch daß Future Games ganz bewußt den Namen gewählt hat, um BM-Fans erstmal für das Spiel zu interessieren, auch wenn's dann erstmal ein bißchen verwirrend ist. Auf der Homepage steht ja auch "dark adventure game like The Black Mirror". Da will man wohl wieder an alte Erfolge anknüpfen, und ich würd mir auch wünschen daß es so kommt.
- Purpur-Tentakel
- Komplettlösungsnutzer
Bin ich ja schon sehr gespannt.. Dauert leider noch etwas

- Bakhtosh
- Rätselmeister
- Adventure-Gott
Wenn das Spiel schon so lange nicht mehr vertrieben wird, dürfte der Titelschutz vermutlich verfallen sein. 

Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Wolfsblut
- Komplettlösungsnutzer
Juhu, endlich wieder ein Spiel à la Black Mirror! Die 2003er Version war der Grundstein dafür, dass ich nach langer Abstinenz wieder zum Adventure spielen animiert wurde. Wenn alles klappt und sie bringen das Spiel nächstes Jahr tatsächlich raus würde mich das wirklich freuen. 

- Sven
- Zombiepirat
Mir gefallen die etwas düsteren Spiele von Future Games.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Adven
- Rätselmeister
Öhm, doch.Bakhtosh hat geschrieben:Black Mirror spielte 1981. 1894 mit einem Fake Tod bis 1981, dem dann entgültigem Tod. Das klingt schon extrem unwahrscheinlich. Aber so richtig ernst haste das ja auch nicht gemeint.Adven hat geschrieben:Nur weil die AUsgangssituation ist, dass die Leiche verschwindet, heißt das nicht, dass er nicht noch/wieder leben kann.Vielleicht findet man ja gerade heraus, dass er gar nicht tot war/ist?

- Cleanerforever
- Süßwasserpirat
Ganz deiner Meinung Sven..Ich hoffe natürlich ob jetzt direkter Nachfolger, in der Machtart von oder Vorgänger das es ähnlich düster-romantisch wird wie Black Mirror..Ich liebe dieses Spiel..Aber bin guter Dinge da mir trotz aller Mängel auch Reprobates gefallen hat (selbst wenn es eine Auftragsarbeit war). Und auch Nibiriu fand ich alles andere als schlecht..Über eine Qualität ala Black Mirror 1 würde ich mich allerdings wesentlich mehr freuen..bzw. dessen Tugenden...Warten wir es ab....Sven hat geschrieben:Mir gefallen die etwas düsteren Spiele von Future Games.
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Also das hört sich nicht direkt nach einer Fortsetzung an, einmal passt die Zeit nicht, und "William" scheint auch ein anderer zu sein.
Wobei ich mich sowieso frage, wie sie Black Mirror fortsetzen wollen, die Story war ja eigentlich abgeschlossen.
Auch wenn das Ende irgendwie unbefriedigend war, und einige Fragen offen gelassen hat...
Wobei ich mich sowieso frage, wie sie Black Mirror fortsetzen wollen, die Story war ja eigentlich abgeschlossen.
Auch wenn das Ende irgendwie unbefriedigend war, und einige Fragen offen gelassen hat...
- Jehane
- Rätselmeister
Naja, es wäre ja mal ein Anfang, diese Fragen zu beantwortenpostulatio hat geschrieben: Wobei ich mich sowieso frage, wie sie Black Mirror fortsetzen wollen, die Story war ja eigentlich abgeschlossen.

Shiny.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Gibts schon Neuigkeiten? Wann erscheint das Spiel? Ich warte schon sehnsüchtig drauf. Bis jetzt gefielen mri alle Spiele von Future Games. Auch Reprobates war (mit Patch) genial. Vor allem in der Atmosphäre.
- neon
- Adventure-Treff
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962