Monkey Island 4
-
- Komplettlösungsnutzer
Re: Monkey Island 4
Der Monkey Combat war doch ein super Rätsel. Was soll denn daran so übel gewesen sein? Wenn ich mich nicht irre haben mir meine immensen jahrelangen Erfahrungen im knackigen Stein Schere Papier spielen auf leben und tod dabei ein wenig geholfen, und bei Gott, der lustige Affentanz amüsierte mich wie sonstwas.
- Sven
- Zombiepirat
Affentanz? Sorry, aber an das kann ich mich gerade nicht erinnern.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- AndyBundy
- Süßwasserpirat
Mit "Affentanz" sind die ganzen Stellungen gemeint, also Geselliger Gibbon, Schneller Schimpanse, Panischer Pavian, Betrunkener Brüllaffe und Ängstlicher Affe(muaha habe die Bezeichnungen alle noch im Kopf).
- Adven
- Rätselmeister
An MI4 hatte ich nur die hässlichen Charaktere auszusetzen und dass es irgendwie zu kurz war.
- LAF
- Oldschool RPG King
Kurz? Definiere kurz? Ich habe es eher für mittelange gehalten? Naja es kommt auch darauf an, ob man das Spiel mit Lösung spielt oder eher ohne 

- Adven
- Rätselmeister
Mit "zu kurz" meine ich nicht unbedingt die reine Spielzeit, denn die kenn ich natürlich nicht mehr, sondern den Eindruck, den ich von "Umfang und Fülle" des Spieles hatte. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, ich hatte eben das Gefühl, mir wurde zu wenig geboten.
- mmge71
- Logik-Lord
MI4 war weder Fisch noch Fleisch, aber wenn ich mir "aktuelle" Adventures anschaue, dann schlägt es noch Einiges am Markt 

-
- Komplettlösungsnutzer
Hey, dafür brauchst du Dich nicht entschuldigen. Das macht mir zumindest überhaupt nichts aus. In der Tat meinte ich genau die ulkigen Kampfhaltungen. Weißt du noch, wo Guybrush und Affe gegenüber Stellung nehmen, auf Monkey island am Ende... ich erinner mich ja auch nur noch vage. Aber Gehampel war da, oder... und Affenlaute...Sven hat geschrieben:Affentanz? Sorry, aber an das kann ich mich gerade nicht erinnern.
- Threepbrush
- Logik-Lord
Also für den PC würde ich dir da sogar recht geben. Aber ich hab es letztens mal auf der PS2 gespielt...und es scheint mir doch ein Spiel zu sein, welches sehr für Konsolen optimiert ist.mmge71 hat geschrieben:MI4 war weder Fisch noch Fleisch, aber wenn ich mir "aktuelle" Adventures anschaue, dann schlägt es noch Einiges am Markt
Für die PS2 ist es wohl noch immer das Top-Adventure. Na ja...oder das Top-Adventure Nr. 2 - nach 'Shadow of Memories'...
- Sven
- Zombiepirat
@Robert
Jetzt weiss ich es ja wieder.
Jetzt weiss ich es ja wieder.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.