Sehe ich bis jetzt auch so. Was mir bisher sehr positiv aufgefallen ist, ist die Speicherfunktion, es gibt Slots zum manuellen Speichern (an jeder beliebigen Stelle) sowie jeweils einen Slot für Auto- und für Schnellspeichern. Hatte ich bei einem Adventure bis dato so noch nicht. Und kann so manchen Frust bei einem eventuellen PC-Absturz vermeiden. Gute Idee. Auch scheint eine gewisse KI vorhanden zu sein, denn stellt man sich in den Rücken einer Person so dreht sie sich nach kurzer Zeit zu einem um. Ist mir zumindest bei den Wachen aufgefallen.Sumpfsuppe hat geschrieben:So, nach diesem doch recht aufregenden Spielekauf heute, habe ich nun schon ein wenig ins Spiel reingeschnuppert.
Das Spiel läuft bisher absolut Fehlerfrei. Sehr schöne Grafik, tolle Sprachausgabe und schon am Anfang recht fordernde Rätsel. Sound und Musik sind einfach klasse. Wenn das alles auf dem Level bleibt, ist das wirklich ne Granate von Spiel.
Perry Rhodan-in Game Erfahrungen
Re: Perry Rhodan-in Game Erfahrungen
- Sven
- Zombiepirat
@Sumpfsuppe (Systemanforderungen)
Puh, das geht grad noch.
Puh, das geht grad noch.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Megerlin
- Hobby-Archäologe
nach dem leider für uns doch sehr enttäuschenden Sunrise eindlich wieder ein Spiel, was so richtig Spaß macht!!! Und dazu auch noch so gut aussieht.. und alles wirkt dynamisch, Perry bewegt sich schnell, selbst bei alles auf hoch dauert es keine 2 Sekunden, bis man im nächsten Abschnitt ist..
Hab bis jetzt so ca. 5 Spielstunden hinter mir, und muss sagen das die Entwickler bis dato alles richtig gemacht haben. Der Schwierigkeitsgrad der Rätsel steigt und auch gerenderten Hintegründe werden immer hübscher. Selbst auf so Kleinigkeiten wie die Kommentare des Protagonist zu unsinnigen Gegenstandskombinationen bzw. Aktionen hat man wert gelegt. Kombiniert man z.B. "Nahrung" mit einem "Bett" so kommt nicht das übliche "Was soll ich damit" oder ähnliches, sondern ein "Soll ich das Essen etwa schlafen legen?". Die Story wird von Stunde zu Stunde spannender und komplexer und nebenbei erhält man durch zahlreiche, geschickt eingefügte Hotspots einen kleinen Einblick in das ansscheinend sehr komplexe Perry Rohdan Universum. Auch die Hintergrundmusik kann bis jetzt überzeugen, der zum Teil sphärischen Klänge passen perfekt und sind sehr professionell gemacht. Würde mich nicht wundern wenn ich nach dem Game mein erstes Perry Rhodan Romanheftchen lese.
- Mancombe Seepgood
- Komplettlösungsnutzer
Ging mir auch so, nachdem ich letztes Jahr die ersten Folgen der Sternenozean-Hörspiele gehört hatte. Ich wäre vorher nicht im Traum darauf gekommen, mir Perry Rhodan Hefte zu kaufen.leviathan hat geschrieben:Würde mich nicht wundern wenn ich nach dem Game mein erstes Perry Rhodan Romanheftchen lese.
Ich hatte mir dann einfach mal das aktuelle Heft geholt, hab aber nur Bahnhof verstanden, weil ich mitten in die laufende Handlung gestolpert bin. Man sollte also als Neuling eher mit den 100er Heften anfangen, weil da in der Regel ein neuer Handlungszyklus startet (wie z.B. der Sternenozean-Zyklus ab Heft 2200). Da ist es dann leichter einzusteigen.
Weil ich aber nicht irgendwo mittendrin einsteigen wollte, hab ich mir dann bei eBay die Hefte 1-99 und etwas später 100-199 gekauft. Hat natürlich den Nachteil, daß zwischen diesen Heften und den Hörspielen (bzw. jetzt auch dem Adventure) ein paar tausend Jahre liegen und es daher abgesehen von einigen Hauptpersonen nur wenige Gemeinsamkeiten gibt, weil sich in der langen Zeit natürlich eine Menge verändert.
Was das Adventure angeht, komme ich leider erst heute mittag in den Genuß, bin aber schon sehr gespannt.
-
- Komplettlösungsnutzer
Hi
Steig mal lieber bei 2400 ein oder hol dir die Hörbücher der Silberbände...wenn du das erste bis 4. durch hast dann verstehst du worum es geht und kannst getrost hin und herspringen...
lg krys
Steig mal lieber bei 2400 ein oder hol dir die Hörbücher der Silberbände...wenn du das erste bis 4. durch hast dann verstehst du worum es geht und kannst getrost hin und herspringen...
lg krys
- Mancombe Seepgood
- Komplettlösungsnutzer
So, ich hab das Spiel jetzt auch und mein erster Eindruck ist sehr gut. Da haben die Leute von 3d-io ein technisch sowie inhaltlich hochwertiges Adventure gebastelt. Ich bin begeistert.
Was die Silberbände angeht: Die mag ich irgendwie nicht. Ich finde da fehlt einfach das Flair der "Heftchen". Außerdem sind die stellenweise gekürzt und oft wurden komplette Hefte rausgelassen. Und wenn ich mir schon die "Arbeit" mache, eine Heftromanserie zu lesen, die seit 47 Jahren läuft und aus mittlerweile 2428 Heften besteht, dann möchte ich das auch komplett und ungekürzt. Da bin ich eigen und mache keine Kompromisse.
Weil es ja bisher nur knapp die ersten 900 Hefte in Silberbänden gibt, fände ich es auch irgendwie doof, jetzt mit Silberbänden anzufangen, um dann später zwangsläufig doch auf die Hefte umsteigen zu müssen, weil die Silberbände Jahrzehnte hinterherhinken.
Was die Silberbände angeht: Die mag ich irgendwie nicht. Ich finde da fehlt einfach das Flair der "Heftchen". Außerdem sind die stellenweise gekürzt und oft wurden komplette Hefte rausgelassen. Und wenn ich mir schon die "Arbeit" mache, eine Heftromanserie zu lesen, die seit 47 Jahren läuft und aus mittlerweile 2428 Heften besteht, dann möchte ich das auch komplett und ungekürzt. Da bin ich eigen und mache keine Kompromisse.

Weil es ja bisher nur knapp die ersten 900 Hefte in Silberbänden gibt, fände ich es auch irgendwie doof, jetzt mit Silberbänden anzufangen, um dann später zwangsläufig doch auf die Hefte umsteigen zu müssen, weil die Silberbände Jahrzehnte hinterherhinken.
- Gianni
- Süßwasserpirat
Komme leider nicht in den Genuss des Spiels, da es spätestens beim Beginnen eines neuen Spiels abstürzt. Komme momentan auch gar nicht dahinter wo der Fehler liegt. Diverse Grafikkartentreiber wurde durchprobiert, Firewalls und Virenscanner abgestellt, niedrige Details ausprobiert, Kompatibilitätsmodus versucht... nichts. Hat jemand ähnliche Probleme? Habe eine Geforce 7600GS, Win XP, Athlon XP 3000+, 1024 MB-Ram. Evtl. versuche ich später mal meine alte ATI Karte wieder einzubauen -.-*
-
- Komplettlösungsnutzer
Hi
Na dann wünsche ich dir für die nächsten 250 Jahre viel Spaß beim lesen...
lg krys
Na dann wünsche ich dir für die nächsten 250 Jahre viel Spaß beim lesen...

lg krys
Hi kommst du ins Options-Menü, wenn ja, dann stelle alles mal auf niedrig und schaue ob es dann läuft. Wenn das Speil normal startet und du erst die Probleme bei "Neues Spiel starten" hast, liegt meistens ein Problem mit der Grafik vor. Hast du DirectX nochmals aktualisiert? Ansonsten schaue doch mal hier nach http://forum.deepsilver.com/forum/forum ... .php?f=246" onclick="window.open(this.href);return false;Gianni hat geschrieben:Komme leider nicht in den Genuss des Spiels, da es spätestens beim Beginnen eines neuen Spiels abstürzt. Komme momentan auch gar nicht dahinter wo der Fehler liegt. Diverse Grafikkartentreiber wurde durchprobiert, Firewalls und Virenscanner abgestellt, niedrige Details ausprobiert, Kompatibilitätsmodus versucht... nichts. Hat jemand ähnliche Probleme? Habe eine Geforce 7600GS, Win XP, Athlon XP 3000+, 1024 MB-Ram. Evtl. versuche ich später mal meine alte ATI Karte wieder einzubauen -.-*
- Gianni
- Süßwasserpirat
Die Jungs von Deep Silver sind bereits kontaktiert
Wie gesagt, auch auf niedrig mit allen Zusatzfunktionen abgestellt gehts auch nicht. Ins Optionsmenü komme ich immer.
Ich aktualisiere jetzt nochmal Direct X (obwohl es auf neuestem Stand ist) und warte auf die Antwort von Deep Silver. Ist echt ärgerlich,
nachdem ich eben mehrere Geschäfte abgeklappert habe, um das Spiel JETZT spielen zu können -.-*

Wie gesagt, auch auf niedrig mit allen Zusatzfunktionen abgestellt gehts auch nicht. Ins Optionsmenü komme ich immer.
Ich aktualisiere jetzt nochmal Direct X (obwohl es auf neuestem Stand ist) und warte auf die Antwort von Deep Silver. Ist echt ärgerlich,
nachdem ich eben mehrere Geschäfte abgeklappert habe, um das Spiel JETZT spielen zu können -.-*
Wirklich seltsam, wäre wirklich mal interessant ob es mit deiner ATI läuft. Ich habe ne 8600 GT und keine Probs.Gianni hat geschrieben:Die Jungs von Deep Silver sind bereits kontaktiert![]()
-
- Tastatursteuerer
Hmm, also bei mir gibt's das Spiel immer noch net ^^
- Sumpfsuppe
- Süßwasserpirat
Ich habe am Wochenende fleißig weitergespielt und kann meinen positiven Ersteindruck bestätigen. Ich bin ähnlich begeistert wie leviathan. Ich traue mich gar nicht weiter zu spielen, da ich Angst habe, das es sonst zu schnell vorbei ist.
Klasse Spiel. Großes Lob an die Entwickler. Hat eigentlich jemand die Melodie vom Codeschloß (Akademie) wiedererkannt? Fand ich sehr lustig. Überhaupt ist das Spiel humorvoller, als ich das vom Setting her erwartet hätte.
Mich wundert nur etwas, das es hier bisher relativ wenig Feedback zum Spiel gibt. Ist ein Spiel nicht so toll, wird Seitenweise gepostet, ist es sehr gut geworden liest man relativ wenig davon.
Oder haben es etwa noch nicht so viele gekauft?
Aber ich will mal nichts schwarz mahlen. Sicher seid ihr alle so gefesselt vom Spiel, das ihr keine Zeit zum schreiben habt.
Klasse Spiel. Großes Lob an die Entwickler. Hat eigentlich jemand die Melodie vom Codeschloß (Akademie) wiedererkannt? Fand ich sehr lustig. Überhaupt ist das Spiel humorvoller, als ich das vom Setting her erwartet hätte.
Mich wundert nur etwas, das es hier bisher relativ wenig Feedback zum Spiel gibt. Ist ein Spiel nicht so toll, wird Seitenweise gepostet, ist es sehr gut geworden liest man relativ wenig davon.
Oder haben es etwa noch nicht so viele gekauft?

Aber ich will mal nichts schwarz mahlen. Sicher seid ihr alle so gefesselt vom Spiel, das ihr keine Zeit zum schreiben habt.

„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)