veralteten flash player? also bei mir geht es (mit firefox)Sven hat geschrieben:Wenn ich auf deren HP auf Screenshots klicke kommt nix. Nur leere Felder, wie so Filmstreifen.
Lost - das Spiel?
Re: Lost - das Spiel?
- Sven
- Zombiepirat
Habe ihn nochmal aktualisiert kommen aber keine Bilder. Die ganz Seite nur keine Bilder!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Hans
- Adventure-Treff
Sven, in der Zeit, die du für diese Beiträge gebraucht hast, hättest du fünf mal nach "lost via domus screenshots" gegoogelt.
- AndyBundy
- Süßwasserpirat
oder mal Videos angeschaut. Ich bin echt beeindruckt von der Grafik, vom Spielgeschehen weiß ich aber nicht sehr viel.
- Brush
- Rätselmeister
Also bevor hier alle nur die positiven Dinge stehenlassen, muss ich auch mal was zum Spiel sagen. Ich bin großer LOST Fan und habe mich sehr auf das Spiel gefreut. Die Freude hat nicht wirklich lange gehalten.
Positiv:
Die Charaktere sehen den Darstellern teils wirklich sehr ähnlich und sind echt schick gemacht. Für ein PC Spiel mit TV Vorlage echt klasse gelungen =D> Die original Stimmen sind dabei. Ich denke, ohne diese wäre es auch echt schlimm gewesen. So ist es ne runde Sache. Die Einbindung des neuen Charakters in die fortlaufende LOST Story ist gut gelungen (bisher). Bisher wurde noch nichts unlogisch, oder kaputt gemacht, was in der Serie aufgebaut wurde.
Negativ:
Die ersten fünf Minuten habe ich erstmal total mit der Steuerung gekämpft. 1st person geht nicht und der Spieler fliegt doof hinter dem Charakter her. Dabei kann man mit der Maus um ihn herum schwenken und verliert schnell die Orientierung. Ich zumindest. Auch die restlichen Steuerungsdetails sind für mich nicht wirklich gut umgesetzt.
Es war bisher fast nichts Adventure typisches in dem Spiel. Es ist eine interaktive Lost-Folge für Fans, die streng linear abläuft. Gespräche sind nicht flüssig und man fragt alle Bewohner, die man in einer Szene trifft, die gleichen Fragen. Redefluss und Infogehalt meist gleich Null. Dazu kommen frustrierende Stockfehler beim Laufen, weil der Charakter alle Nase lang an einem Wrackteil, einem Ast, oder so hängen bleibt, und ein irgendwie nach dem zweiten mal schon nerviges Fotografieren in den Erinnerungsfetzen.
Kurz:
+ Grafik
+ LOST in der eigentlich LOST freien Zeit
+ Sound (Stimmen, Musik und Soundeffekte genau der Serie nachempfunden)
+ Gute Einbindung in die LOST Story (zumindest für Kenner der Serie)
- (fast) keine Rätsel
- fast kein (Bewegungs-) Spielraum abseits der linearen Story (der Wald ist immer auf 2-5 Meter begrenzt und man wird wieder zurück teleportiert; Der Strand ist auf ein Stück von 50 Metern begrenzt durch Wrackteile etc)
- Miese Steuerung
- Miese Dialoge
- Unnötiger Fotografieraufwand in den Rückblenden
- Story häufig unnötig in die Länge gezogen (zB Wegmarkierungen abrennen, um einen Akku zu holen)
Also ich würde das Spiel nur einem wirklich LOST Fan empfehlen, der ein bisserl rumspielen will, ohne wirklich Ansprüche zu stellen. Es ist schick und der Sound ist toll. Das wars aber auch!!!
Positiv:
Die Charaktere sehen den Darstellern teils wirklich sehr ähnlich und sind echt schick gemacht. Für ein PC Spiel mit TV Vorlage echt klasse gelungen =D> Die original Stimmen sind dabei. Ich denke, ohne diese wäre es auch echt schlimm gewesen. So ist es ne runde Sache. Die Einbindung des neuen Charakters in die fortlaufende LOST Story ist gut gelungen (bisher). Bisher wurde noch nichts unlogisch, oder kaputt gemacht, was in der Serie aufgebaut wurde.
Negativ:
Die ersten fünf Minuten habe ich erstmal total mit der Steuerung gekämpft. 1st person geht nicht und der Spieler fliegt doof hinter dem Charakter her. Dabei kann man mit der Maus um ihn herum schwenken und verliert schnell die Orientierung. Ich zumindest. Auch die restlichen Steuerungsdetails sind für mich nicht wirklich gut umgesetzt.
Es war bisher fast nichts Adventure typisches in dem Spiel. Es ist eine interaktive Lost-Folge für Fans, die streng linear abläuft. Gespräche sind nicht flüssig und man fragt alle Bewohner, die man in einer Szene trifft, die gleichen Fragen. Redefluss und Infogehalt meist gleich Null. Dazu kommen frustrierende Stockfehler beim Laufen, weil der Charakter alle Nase lang an einem Wrackteil, einem Ast, oder so hängen bleibt, und ein irgendwie nach dem zweiten mal schon nerviges Fotografieren in den Erinnerungsfetzen.
Kurz:
+ Grafik
+ LOST in der eigentlich LOST freien Zeit
+ Sound (Stimmen, Musik und Soundeffekte genau der Serie nachempfunden)
+ Gute Einbindung in die LOST Story (zumindest für Kenner der Serie)
- (fast) keine Rätsel
- fast kein (Bewegungs-) Spielraum abseits der linearen Story (der Wald ist immer auf 2-5 Meter begrenzt und man wird wieder zurück teleportiert; Der Strand ist auf ein Stück von 50 Metern begrenzt durch Wrackteile etc)
- Miese Steuerung
- Miese Dialoge
- Unnötiger Fotografieraufwand in den Rückblenden
- Story häufig unnötig in die Länge gezogen (zB Wegmarkierungen abrennen, um einen Akku zu holen)
Also ich würde das Spiel nur einem wirklich LOST Fan empfehlen, der ein bisserl rumspielen will, ohne wirklich Ansprüche zu stellen. Es ist schick und der Sound ist toll. Das wars aber auch!!!
-
- Adventure-Gott
Laut lostpedia.com gibt es sehr wohl einige Unstimmigkeiten:
Ich kaufe mir das Spiel wohl mal als Heft-CD, zu mehr taugt es für einen echten Lost-Fan, denke ich, nicht...Eventuell Spoiler! hat geschrieben: * Shortly before the crash, a voice asks passengers to sit down while Cindy chases Charlie to the bathroom. However, in the show it is Cindy herself who announces this.
* The day after the crash, Elliot witnesses Jack, Kate and Charlie coming running out of the jungle, chased by the Monster, even though they were able to walk back to the beach camp without further encounters with the monster at the beginning of "Pilot, Part 2".
* Shortly after the crash, many characters are willing to trade items, including Dharma products, long before the hatch is discovered or opened.
* The Flame is depicted as being within the bounds of the sonic fence, yet we know it wasn't. However, the underground tunnel could have led beneath the fence. ("Enter 77")("Par Avion")
* Elliot goes through trouble to get his laptop battery from Locke, yet on the show Sawyer owns many laptop batteries, and is willing to trade for beer.
* Although Episode 6 clearly takes place prior to the end of Season 2, checking the Flame computer will reveal that the satellite and sonar communications are already inoperative, prior to the discharge that supposedly caused this. ("Not in Portland")
* In episode 7, Ben tells Elliot he can leave the island if he just brings him Jack. However, we know that Ben had planned to take Jack, as well as Kate and Sawyer to convince him to do the operation. ("Exposé")
* There is a typo in the help pamphlet on page 2 (XBOX 360-game controls) where the X button is labeled Y and vice versa.
* Desmond can be found sitting out in the jungle after fleeing the hatch, when we know he went straight to his sailboat after fleeing. ("Orientation")
* The Monster can apparently travel around the island in areas it has never been seen on the show, it appears in the caves and very close to the beach. In addition, Locke tells Elliot to hide in the bamboo groves if the Monster attacks, yet Locke had never been attacked by the Monster before (his only encounter ended peacefully). ("Walkabout")
* Michael is shown collecting wood for the raft on day 2.
- harry
- Süßwasserpirat
früher hab ich mir mal ein paar teile der serie angeschaut, irgendwann wurde es mir zu blöd - bin also kein wirklicher fan der serie.
hab in der zwischenzeit mehrere stunden in dem spiel verbracht - und es macht mächtig spass. man segnet zwar des öfteren das zeitliche aber die speicherpunkte sind im großen und ganzen fair gesetzt.
weiss nicht,was an der steuerung zu meckern wäre - die w a s d-tastensteuerung hat sich bei den 3d-action adventures durchgesetzt und die kamera-perspektive steuert man mit der maus. außerdem kann man ja auch sämtliche tasten individuell belegen.
ich find,das spiel ist eine mischung aus einem "klassischen"- und einem "action-adventure"! besonders positiv; geile grafik (vorraussetzung schneller pc) und tolle synchro!
lg
harry
hab in der zwischenzeit mehrere stunden in dem spiel verbracht - und es macht mächtig spass. man segnet zwar des öfteren das zeitliche aber die speicherpunkte sind im großen und ganzen fair gesetzt.
weiss nicht,was an der steuerung zu meckern wäre - die w a s d-tastensteuerung hat sich bei den 3d-action adventures durchgesetzt und die kamera-perspektive steuert man mit der maus. außerdem kann man ja auch sämtliche tasten individuell belegen.
ich find,das spiel ist eine mischung aus einem "klassischen"- und einem "action-adventure"! besonders positiv; geile grafik (vorraussetzung schneller pc) und tolle synchro!
lg
harry
Ich spiele, darum bin ich!!!
Also ich konnte jetzt bei einem Kollegen auch erste Eindrücke von dem Game sammeln (er ist absoluter LOST-Fan).
Also die Grafik ist wirklich nicht schlecht, was aber auch schon das Einzige war was mir zugesagt hat. Und nebenbei gesagt ist die Grafik von "Treasure Island" mindestens genau so gut. Die Steuerung ist mal wieder, typisch Konsolenumsetzung, schlecht. Da ich mit der Story absolut nichts Anfangen kann, dafür muss man anscheinend zumindestens den Anfang der Serie gesehen habe. Würde ich jetzt mal so salopp sagen für Fans der Serie sicherlich ein nettes Gimmick. Allen anderen würde ich raten "Finger weg". Mal wieder ein Game das ich als reinen Merchandising Artikel bezeichnen würde.
Also die Grafik ist wirklich nicht schlecht, was aber auch schon das Einzige war was mir zugesagt hat. Und nebenbei gesagt ist die Grafik von "Treasure Island" mindestens genau so gut. Die Steuerung ist mal wieder, typisch Konsolenumsetzung, schlecht. Da ich mit der Story absolut nichts Anfangen kann, dafür muss man anscheinend zumindestens den Anfang der Serie gesehen habe. Würde ich jetzt mal so salopp sagen für Fans der Serie sicherlich ein nettes Gimmick. Allen anderen würde ich raten "Finger weg". Mal wieder ein Game das ich als reinen Merchandising Artikel bezeichnen würde.
- Brush
- Rätselmeister
Ich habe es inzwischen beendet. Ich korrigiere meine Meinung etwas. Es ist doch netter, als ich auf den ersten Blick dachte. Waren doch noch einige gute Szenen dabei und irgendwann hat man die Steuerung auch im Griff. Ich würde empfehlen noch etwas zu warten, bis es billiger geworden ist. Im Moment ist der Preis bei der extrem kurzen Spielzeit nicht gerechtfertigt.
-
- Hobby-Archäologe
Meine Meinung zu dem viel zu kurzen gelungenen Spiel hab ich ausführlich mal bei TVBlogger.de niedergeschrieben.
http://www.tvblogger.de/durchgezockt-lo ... l-xbox360/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.tvblogger.de/durchgezockt-lo ... l-xbox360/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Cleanerforever
- Süßwasserpirat
hab nie so recht zugang zu dem Spiel gefunden...Aber nach den Bilder der PC-Action war ich doch sehr gespannt...Aber was ich hier so lese bestätigt doch eher meinen ersteren Zweifel...das es a) besser ist die Serie richtig zu kenne....b) Konsolenumsetzung...das Wort alleine genügt schon fast um mich vom Kauf abzubringen...c) Nee gute Grafik alleine macht noch kein gutes Spiel...d)..Film oder Serien-Adaptionen sind ja meistens in die Hose gegangen...von daher wäre das nix neues..Meine Anfängliche Neugierde ist damit gedeckt und ich werde es mir nicht kaufen..vielleicht ist es ja echt bald in irgendeinem Magazin dabei...
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
- Jehane
- Rätselmeister
Was man zu dem Spiel vielleicht auch noch erwähnen sollte: Es ist extrem hardwarehungrig und verlangt mindestens 1 GB Arbeitsspeicher, empfohlen werden 2 GB. Ich konnte es zwar problemlos installieren und auch starten, hab aber zu wenig Arbeitsspeicher (512 MB Ram) und deswegen läuft alles in Zeitlupe ab. Ich frage mich jetzt, ob es das Spiel wert ist, den Arbeitsspeicher auf 1 GB aufzumotzen; hatte ich allerdings sowieso schon längst vor, und wenn das jetzt Usus wird, dass auch Adventures immer höhere Anforderungen stellen, dann entkommt man dem eh nicht. Gibt's dabei irgendwas, was ich beachten muss?
Shiny.
- Timo Rogowski
- Hobby-Archäologe
Hi, Leute,
also ich muss sagen, dass ich unglaublich neugierig auf das Spiel geworden bin, die Grafik und Atmosphäre scheint für mich einfach super und steuerungtechnisch hört man auch recht viel Positives. Jetzt gibt`s da ein Problem: Muss man die Serie wirklich kennen? Ich habe mich mal im Internet schlau gemacht, aber die Meinungen zu dieser Antwort scheinen sehr unterschiedlich zu sein. Das die Spielzeit sehr kurz ist, ist schade. Aber das ist ja bekanntlich nicht alles. Der Stil des Spels ähnelt sehr an "Uncharted", ist es damit zu vergleichen? "Uncharted" fand ich genial, das ging allerdings auch etwas länger und da war die Story genial. Was meint ihr?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß
Timo
also ich muss sagen, dass ich unglaublich neugierig auf das Spiel geworden bin, die Grafik und Atmosphäre scheint für mich einfach super und steuerungtechnisch hört man auch recht viel Positives. Jetzt gibt`s da ein Problem: Muss man die Serie wirklich kennen? Ich habe mich mal im Internet schlau gemacht, aber die Meinungen zu dieser Antwort scheinen sehr unterschiedlich zu sein. Das die Spielzeit sehr kurz ist, ist schade. Aber das ist ja bekanntlich nicht alles. Der Stil des Spels ähnelt sehr an "Uncharted", ist es damit zu vergleichen? "Uncharted" fand ich genial, das ging allerdings auch etwas länger und da war die Story genial. Was meint ihr?

Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß
Timo
-
- Komplettlösungsnutzer
Wenn Du die Serie nicht kennst, kann ich Dir von dem Spiel eigentlich nur abraten. Da geht mindestens 50% Spielspaß flöten, und der ist bei dem Spiel sowieso dünn gesät. Du würdest ja die vielen Detail aus der Serie gar nicht zu würdigen wissen, von der Vergangenheit der Hauptcharaktere mal ganz abgesehen. Das ist so ähnlich als würdest Du eine Folge der 3.Staffel sehen ohne die Serie zu kennen. Meiner Meinung nach besteht der Reiz den Spiels größtenteils aus dem Wiedererkennungswert der Serie.Timo Rogowski hat geschrieben:Jetzt gibt`s da ein Problem: Muss man die Serie wirklich kennen?
- Timo Rogowski
- Hobby-Archäologe
Okay, vielen Dank für deine Antwort.Arch Stanton hat geschrieben:Wenn Du die Serie nicht kennst, kann ich Dir von dem Spiel eigentlich nur abraten. Da geht mindestens 50% Spielspaß flöten, und der ist bei dem Spiel sowieso dünn gesät. Du würdest ja die vielen Detail aus der Serie gar nicht zu würdigen wissen, von der Vergangenheit der Hauptcharaktere mal ganz abgesehen. Das ist so ähnlich als würdest Du eine Folge der 3.Staffel sehen ohne die Serie zu kennen. Meiner Meinung nach besteht der Reiz den Spiels größtenteils aus dem Wiedererkennungswert der Serie.Timo Rogowski hat geschrieben:Jetzt gibt`s da ein Problem: Muss man die Serie wirklich kennen?

Trotzdem irgendwie schade, denn ich stehe auf Adventures dieser Art...

Ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen...
Gruß
Timo