Sunrise - ein Witz?
-
- Komplettlösungsnutzer
Re: Sunrise - ein Witz?
Dabei bin ich nicht mal jemand der sich über Lauferei aufregt, bloß hab ich in diesem Fall einfach den komischen Gedanken, dass das Weglassen der Inventarleiste keine Verbesserung war, sondern ein Schritt zurück.
Mal wieder anderer Meinung, wie immer
Lange Laufwege sind doch realistisch, ich kann im wahren Leben auch nicht per Tastendruck von Punkt A nach Punkt B springen. Da könnte ich jede Menge Sprit sparen
. Nun gut, man hätte mehr solcher Dialoge "wie auf dem Weg zum Flugzeugträger" während der zig Autofahrten einfügen können. Auch das man Gegenstände wie eine "Strohmkuh" nicht eben mal in die Hosentasche stecken kann, find ich gut. Denn da passen die auch nicht rein. Ich finde die Dialoge zwischen den Charaktern einfach genial, wenn auch nicht geistreich. Aber ungewollt kommen Erinnerungen an Hollywood-Streifen wie Lethal Weapon, Stirb Langsam usw. auf. Das uns kein klassisches Adventure in Form von Kombianationsrätseln usw. erwartet, wird ja schon durch die Werbung klar. Nun fragt sich wirklich, welchen Weg dürfen die Entwickler von Adventures einschlagen, damit man wirklich von einer Inovation sprechen kann. Ich persönlich finde diesen Weg genial. Die Rätsel etwas schwerer, die langen Laufwege mittels unterschiedlicher CutSzenes etwas abwechslungsreicher and that is it!

Lange Laufwege sind doch realistisch, ich kann im wahren Leben auch nicht per Tastendruck von Punkt A nach Punkt B springen. Da könnte ich jede Menge Sprit sparen

-
- Komplettlösungsnutzer
Ich will aber keine Adventures die wie das reale Leben sind, da wäre irgendwie der Sinn am Spielen an sich verloren..... 

- Stef
- Rätselmeister
Naja, aber du vergisst etwas: Wenn man am Bildschirm sitzt und dem Charakter zuschauen muss, wie er von A nach B wandert, dann ist dir eigentlich zwangsläufig langweilig… Das ist z.B. ein Vorteil von Adventures mit "direkter" Steuerung wie z.B. BF3. Da man da die Laufwege wirklich selber zurücklegt (steuert), ist man immer beschäftigt, und es kommt einem weniger lang vor.Lange Laufwege sind doch realistisch,
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
Tja das ist halt die Gradwanderung zwischen Realität und Spielspaß.
Danke, Adventuretreff! <3
- Stef
- Rätselmeister
Genau, und bei den Laufwegen würde ich mal eindeutig auf Spielspass setzen und nicht auf Realität…
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
Es ist ja auch nicht unbedingt realistisch, riesige Bananenpflücker oder brennendes Papier in der Hosentasche zu tragen... aber lustig ^^
Danke, Adventuretreff! <3
- Stef
- Rätselmeister
Genau. Oder nimmt nicht George in BF1 eine Leiter in die Hosentasche und macht noch einen Witz drüber? Irgendwie erinnere ich mich an sowas…
-
- Hobby-Archäologe
Das war glaube ich Simon in Simon1.
(vlt. auch in BF1, aber in Simon1 gab es die Szene definitiv)
(vlt. auch in BF1, aber in Simon1 gab es die Szene definitiv)
There are 2 types of people in the world:
1. Those who don't use zero-based array indexing, and
1. Those who do.
1. Those who don't use zero-based array indexing, and
1. Those who do.
- galador1
- Adventure-Gott
bin grade am oldies spielen, erst Talisman und jetzt Erben der Erde. dagegen sind die laufwege in neuen spielen echte kurzstrecken. ein bischen laufen gehört für mich aber eigentlich dazu. hab doch zeit. damals gab es sogar noch Labyrinthe. traut sich heut auch keiner mehr.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Das größte Manko liegt anscheinend an der linearen herangehens weise an ein Rätsel. Ich habe erst die Demo gespielt, werde mir aber dennoch das Spiel bald zulegen.
In der Demo muss man ja die Frau trocken bekommen. Okay das mit dem Heizlüfter kk, nachdem ich aber auf diversen Bildern die Möglichkeit mit dem Scheinwerfen entdeckt hatte, wollte ich die Alternative ausprobieren und das war ein wenig frustrierend, da ich unbedingt immer auf dem Dach die Fluter nutzen wollte..da war aber nix und den Sicherungskasten will er nun ja auch nicht nutzen. Nach ewig langer Suche nach der Alternative hab ich dann endlich nen leeres Lampengehäuse entdeckt. Das war mal der erste Schritt ..nun suche ich aber wieder ewig nach der Lampe..nirgenwo is eine zu finden..oben auf dem Dach gabs ja nichts..hatte das noch mal überprüft.. auch mit dem Sicherungskasten ist weiterhin nichts an zu fangen...nun gut..irgendwann renn ich noch mal aufs Dach..dann geh ich etwas weiter hinter, da erscheint plötzlich ne neue Möglichkeit für nen Szenen Wechsel..der vorher noch nicht da war. Das war frustirerend und da er nun erkannt hatte, dass die Lampe heiß ist (was ein Wunder) konnte man endlich auch den Sicherungsautomaten ausschalten. In dem Augenblick hatte ich an das Tut gedacht, wo er meinte ,er macht nix, wenn er nicht weiß wieso.
Nun frage ich mich aber in diesem Moment ob die Entwickler dem Spieler nicht zu trauen, zu wissen dass eine Lampe heiß wird und man sie nicht im eingeschalteten Zustand rausdreht.
Naja das sind halt so Momente wo ich den Hass bekomme. Das schöne an dem Spiel, dass die Kommentare dass sofort wieder rausholen und man schaut was als nächstes passiert.
Im groben sind solche Ereignisse halt immer frustrierend, einfach gerade dann, wenn es plötzlich ohne Anhaltspunkt neue Objekte, oder wie hier Scenenwechsel gibt. Wer hat nicht schon geflucht, wenn er ein Rätsel längst gelöst hatte, der Protagonist dies aber nicht lösen wollte. Erst ewige Zeit später macht er genau das was man eh vor hatte. Nur die Triggeung war der maßen dämlich platziert..nun ja. Meist ist das die Seltenheit, kommt aber auch gern in besserne Spielen hin und wieder vor.
In der Demo muss man ja die Frau trocken bekommen. Okay das mit dem Heizlüfter kk, nachdem ich aber auf diversen Bildern die Möglichkeit mit dem Scheinwerfen entdeckt hatte, wollte ich die Alternative ausprobieren und das war ein wenig frustrierend, da ich unbedingt immer auf dem Dach die Fluter nutzen wollte..da war aber nix und den Sicherungskasten will er nun ja auch nicht nutzen. Nach ewig langer Suche nach der Alternative hab ich dann endlich nen leeres Lampengehäuse entdeckt. Das war mal der erste Schritt ..nun suche ich aber wieder ewig nach der Lampe..nirgenwo is eine zu finden..oben auf dem Dach gabs ja nichts..hatte das noch mal überprüft.. auch mit dem Sicherungskasten ist weiterhin nichts an zu fangen...nun gut..irgendwann renn ich noch mal aufs Dach..dann geh ich etwas weiter hinter, da erscheint plötzlich ne neue Möglichkeit für nen Szenen Wechsel..der vorher noch nicht da war. Das war frustirerend und da er nun erkannt hatte, dass die Lampe heiß ist (was ein Wunder) konnte man endlich auch den Sicherungsautomaten ausschalten. In dem Augenblick hatte ich an das Tut gedacht, wo er meinte ,er macht nix, wenn er nicht weiß wieso.
Nun frage ich mich aber in diesem Moment ob die Entwickler dem Spieler nicht zu trauen, zu wissen dass eine Lampe heiß wird und man sie nicht im eingeschalteten Zustand rausdreht.
Naja das sind halt so Momente wo ich den Hass bekomme. Das schöne an dem Spiel, dass die Kommentare dass sofort wieder rausholen und man schaut was als nächstes passiert.
Im groben sind solche Ereignisse halt immer frustrierend, einfach gerade dann, wenn es plötzlich ohne Anhaltspunkt neue Objekte, oder wie hier Scenenwechsel gibt. Wer hat nicht schon geflucht, wenn er ein Rätsel längst gelöst hatte, der Protagonist dies aber nicht lösen wollte. Erst ewige Zeit später macht er genau das was man eh vor hatte. Nur die Triggeung war der maßen dämlich platziert..nun ja. Meist ist das die Seltenheit, kommt aber auch gern in besserne Spielen hin und wieder vor.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Sagtmal, übersteht das Game bei euch einen versehentlichen Taskwechsel? Wenn das Fenster mal den Focus verlirt, bekomme ich ihn nicht wieder, kann auch nix mehr speichern, sondern nur noch ein schwarzes Fenster 

- Sven
- Zombiepirat
Das kann dir aber bei jedem Spiel passieren. Also ich mache das auch mal, aber empfehlen würde ich das nicht. Auch die Windows-Taste und andere "Hot-Keys" sollte man während einem Spiel nicht unbedingt benutzen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Ja ärgerlich, bei manchen Games funktioniert ein Taskwechsel, bei manchen nicht. Ist mir jetzt auch zweimal passiert, aber nicht durch versehentliches Drücken der "Win-Taste", sondern durch ein automatisches Update meiner Antivirensoftware, schwups war da der Desktop. Ein Task-Wechsel zum Game war nicht mehr möglich. Also wieder auf ein Neues vom letzten Speicherstand ab.Jackie78 hat geschrieben:Sagtmal, übersteht das Game bei euch einen versehentlichen Taskwechsel? Wenn das Fenster mal den Focus verlirt, bekomme ich ihn nicht wieder, kann auch nix mehr speichern, sondern nur noch ein schwarzes Fenster

Bin jetzt durch und fand das Game, wie bereits weiter oben gesschildert, nicht schlecht. Aber das Ende ist wie der Threadtitel schon sagt "wirklich ein Witz" Wie soll ich mir das jetzt erklären, wie bei einem Film der ansich über eine sehr gute und spannende Handlung verfügt und dann abrupt endet. Spoiler:Was ist jetzt passiert, hat nur der Prodagonist den Sprung zurück in seine Zeit geschafft, ist er in einer anderen Zeit gelandet....Fortzetzung folgt ist hier wohl Pflicht. Was machen da die Entwickler wenn das ganze ein kommerzieller Flop wird

-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ja ich weiss, man sollte das nicht machen, aber manchmal passiert es eben doch, und inzwischen können das bei mir die meisten Games.