Welches Adventure soll verfilmt werden?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Welches Adventure soll verfilmt werden?

Beitrag von Sven »

AndyBundy hat geschrieben:Ich will nicht wissen, wen die für Bernhard als Schauspieler engagieren würden.
Na der, der den Bernard (ohne "H"!) in der englischen Version spricht:
Richard Senders.
Das Gesicht kann man technisch ja verändern. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Es gab ja schon mal ne TV-Serie nach Maniac Mansion, die bei uns wohl kaum einer kennt. Soll aber entsprechend armselig sein (was soll man auch von TV-Sitcoms halten?). Na ja, ne richtige Verfilmung von MM fände ich auch ansprechend, allerdings bevor man DOTT verfilmt, schließlich kennt nicht jeder Kinogänger Maniac Mansion - und für DOTT braucht man schon ne Grundlage. Mit einer guten Umsetzung könnte dabei schon was Interessantes rauskommen, was ich eigentlich bei den wenigsten Adventures denke. Nochmal, weil es oben jemand angesprochen hat: TLJ als Film? Das wäre ziemlich gewagt und meiner Ansicht nach sollte man das vielleicht besser lassen.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Fluch der Karibik besitzt einige Aspekte die an MI erinnern, also von daher könnte man schon sagen das es eine mehr oder weniger Verfilmung von Monkey Island gibt :)

Baphomets Fluch würde ich auch gerne verfilmt haben, wobei es wieder ein toller Streifen über Tempelritter wäre, was in meinen Augen sicher ein gutes Bild werfen würde :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cleanerforever »

Da ich auf düstere Spiele, Filme und Musik stehe wäre ich für Black Mirror...denke mal Stoff für nen Film würde es bieten...aber büdde net den Boll ranlassen...Sonst kommen Gurken ala Alone in the Dark, Blood Rayne oder House of Dead bei rum..Wenn John Carpenter wieder zu alter Stärke finden würde wäre er für mich erste Wahl als Regiesseur.
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Orange
Ich weiss. Ich sagte ja nur, dass ich lieber die MM-Serie mal sehen möchte.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
ParadiseQuest
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von ParadiseQuest »

Man munkelt das der neue Film von Steven Spielberg, "Interstellar" der für 2009 angekündigt wurde, eine Verfilmung von "The dig" werden soll.
Keine Ahnung ob das stimmt. Logisch wäre das schon, das Spiel basiert ja auf eine Idee von ihm.

Mein Favorit für eine Verfilmung wäre auch Syberia. Allerding eher die Handlung bevor Kate Walker eintrifft...

Grundsätzlich bin ich aber gegen Verfilmungen von Adventures. Was soll man den noch erwarten können? Die Story ist ja schließlich schon erzählt. Ein Film wäre doch nur eine kurze Abhandlung der selben Geschichte mit besseren Effekten. Ich finde, das Adventure Genre ist die beste Plattform eine Geschichte zu erzählen. Oder was meint ihr? Was würde euch reitzen, eine solche Verfilmung im Kino anzuschauen?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Möglich. Nur damals war das Geld zu hoch für die Produktion des Filmes. Deshalb ging er zu George Lucas und man machte ein Spiel draus.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

AndyBundy hat geschrieben:Ich will nicht wissen, wen die für Bernhard als Schauspieler engagieren würden. Der muss sich ja einen komischen Gang angewöhnen.
Hmmm... :-k
http://youtube.com/watch?v=IqhlQfXUk7w
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Laverne hat aber auch einen komischen Laufstiel. :wink:
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Kaktus »

ParadiseQuest hat geschrieben: Was würde euch reitzen, eine solche Verfilmung im Kino anzuschauen?
Naja, der Reiz läge darin im Nachhinein zu meckern, wie schlecht der Film ja ist und was für eine Verschandelung der Film ist.

Naja, ich hätte jedenfalls gerne einen Film zu MI1. Das steckt nämlich imho noch Potential drin.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Sven hat geschrieben:Laverne hat aber auch einen komischen Laufstiel. :wink:
Das ist kein Laufstil, das ist ein Hüpfstil.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Und beides (Bernard und Laverne) kann man nachmachen. 8)
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von harry »

also ich wär für phantasmagoria - aber bitte schön blutig :=))

lg
harry
Ich spiele, darum bin ich!!!
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pepto »

Ich spiele zur Zeit Shady Brook (ein Indie-Adventure), aber DIE Story ist so interessant, ich finde, die sollte mal verfilmt werden.

Leider kennt dieses klasse Spiel wahrscheinlich sowieso niemand :(
...
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cleanerforever »

harry hat geschrieben:also ich wär für phantasmagoria - aber bitte schön blutig :=))

lg
harry
Gibt es doch quasi schon*sfg*...fand Shining war von der Story her sehr ähnlich.
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
Antworten