Baphomets Fluch 4 Der Engel des Todes Probleme

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Baphomets Fluch 4 Der Engel des Todes Probleme

Beitrag von Sumpfsuppe »

Lisa hat geschrieben:
Sumpfsuppe hat geschrieben: P.S. Ich habe übrigens nichts gegen ältere Frauen. :mrgreen:
Das möcht ich Dir aber auch geraten haben!!! :twisted: :mrgreen: :wink:

Hui, ich wusste doch, da kommt noch was. :wink:
Da hab ich doch gerade noch die Kurve gekriegt. #-o
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Aber haarscharf, Sumpfsuppe!!! :mrgreen:
(Nö, wär auch sonst net wild. Kokettiere immer mit meinem Alter.) :wink:
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

@Lisa
Also irgendwie machst du mich neugierig.
Du siehst aus wie Lara Croft, da spielt das Alter gar keine Rolle. :wink:

Ups, Off-Topic, schade eigentlich.
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

@Sumpfsuppe: LOL, ist doch pure Berechnung. :wink:
Eben, Lara Croft ist/bleibt immer jung. :D
adventure-chat.de
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Sumpfsuppe
Psst, das ist nur ein Avatar. :wink: :lol:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

He Sven, was soll das nun wieder heißen! Naja, ich gebe zu, Lara Croft ist etwas jünger ... :-k
Aber sie ist nicht im Forum hier. Ich schon. Und Lara Croft spielt bestimmt keine Adventures. :twisted: :wink:
adventure-chat.de
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mOnkeY~ »

Hm Leute, ich möchte euch ja nun nicht den Spaß verderben, und euch das Spammen nicht verbieten, aber mich würde dennoch gerne itressieren wie ich an die mainboard Daten komme. Und wie es momentan aussieht scheint es nicht gerade so zum Thema stehen, deswegen würde ich mich freuen wenn ihr euer gechatte wo anders vortführen könntet. Wäre sehr lieb :)
::division north
Videogames
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Videogames »

Ganz einfach: Lade dir Everest Home herunter und schaue dir unter dem Menüpunkt "Mainboard" die genaue Bezeichnung an. Evererst Home ist Freeware und hier kriegst du es:
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ho ... 12871.html
Aber wegen Baphomets Fluch 4 und dem Geruckel: Das Spiel ist einfach schlecht programmiert. Ich habe einen X2 4200+@4600, eine ATI Radeon X1950 Pro und 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und bei mir ruckelt das Spiel ebenfalls. Zwar nicht eklatant und es ist durchaus spielbar, aber Ruckelanfälle bekommt das Spiel immer wieder mal. Das Spiel ist eigentlich eine Frechheit und wurde mit miesen Verkaufszahlen völlig zurecht abgestraft.
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mOnkeY~ »

Vielen Dank Videogames.

Unter Motherboard spuckt er nun das aus :
Bild

Sagt das i.wem was? Mir bringts rgade recht wenig ^^

Andere Frage : Ist ein PCI Slot das selbe wie ein PCI Express Slot oder sind das 2 verschiedene Slots?
Videogames
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Videogames »

Hat Dell tatsächlich eigene Mainboards in der Mache? Ich dachte, die schrauben den Kram nur selber zusammen.... Was das PCI und PCI-E betrifft: Nein, diese beiden Slots haben miteinander überhaupt nichts zu tun. PCI-E dient ausschliesslich als Grafikkartenport und PCI ist einfach ein Slot für Zusatzkarten wie Soundkarte, Netzwerkkarte etc. Du kannst mit deinem System also keinesfalls eine PCI-E Karte betreiben, da du keinen PCI-E Slot hast. Das haben nur die neueren Boards der letzten 2-3 Jahre.

Dein Dell hat aber einen AGP 8x Port, wie ich aus dem Datenblatt ersehen konnte. Also kannst du jede beliebigeaktuelle AGP-Karte in deinem System verbauen. Es kommt natürlich darauf an, wieviel Prozessorpower du hast, denn davon hängt auch die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte ab. Eine schwache CPU bremst automatisch auch die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte aus. Es bringt wenig eine GeForce 7800 zu verbauen, wenn der Prozessor zu langsam ist. Sinnvoll wäre für dich evtl. eine 7600, wenn du sie günstig noch irgendwo bekommst. Mehr als 70-80 Euro solltest du aber für Gebrauchtmodelle auf keinen Fall auf den Tisch legen. Hier gebe ich dir mal eine Auflistung der letzten AGP-Modelle und ihre ungefähren Marktpreise (Leistungsstärke von oben nach unten):

ATI Grafikkarten:
1.)Powercolor Radeon HD3850 PCS AGP ab 170 Euro
2.)Sapphire Radeon HD3850 AGP ab 152 Euro
3.)Club3D Radeon X1950Pro AGP ab 125 Euro

NVIDIA Grafikkarten:
1.)XFX GeForce 7950GT AGP ab 200 Euro
2.)XFX GeForce 7900GS AGP ab 120 Euro
3.)XFX GeForce 7800GS AGP ab 120 Euro
4.)Club3D Geforce 7600GT AGP ab 86 Euro

Die Leistungsunterschiede sind enorm! Gerade die ATI "Schlachtschiffe" HD3850 von Powercolor und Sapphire sind den anderen Karten um Lichtjahre voraus. Die X1950 Pro liegt dagegen auf dem Niveau einer 7900GS, wenn nicht nocht etwas darüber. Die 7950GT lohnt schon alleine wegen der hohen Anschaffungskosten nicht mehr, da sie technisch einfach veraltet ist. Alle aufgelisteten Karten reichen aber, um wenigstens Adventures auf vollen Details und bei 1200 Bildpunkten geniessen zu können. Wenn man die 7600er Karte mal ausser Acht lässt, dann reicht es auch noch für Crysis auf mittleren Details, wenn man den entsprechenden Prozessor hat. :wink:
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mOnkeY~ »

Tausend Dank Videogames.
Das hat mir wirklich serh sehr weiter geholfen.

Aber zu der Sache PCI / AG
Woher weißt du das nun genau? W hast du das gesehen? Und wie kann es das der Geräte Manager sagt das die GraKa an nem PCI Slot hängt?

MfG monkey
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Wenn du online bestellst, kannst du ja auch sowohl eine AGP- als auch eine PCIe Karte bestellen, vergleichen und die falsche zurückschicken (mind. 14 Tage Umtauschrecht). In einen Laden könntest du deine alte Grafikkarte mitnehmen und dann die Schnittstelle vergleichen lassen. Na ja, besser ist es, sich vorher sicher zu sein. Wenn dein Rechner älter als von 2004 ist, dann wird es wohl relativ sicher AGP sein, da es laut Wikipedia PCIe erst seit 2004 gibt. Bei allen Suchen nach Dell Dimension 4600i habe ich übrigens wenn dann nur von AGP gelesen, also kannst du dir da wohl einigermaßen sicher sein, ansonsten einfach noch mal den Gerätemanager und so bei Windows untersuchen, ob du irgendwo AGP oder PCI Express liest.
mOnkeY~ hat geschrieben:Und wie kann es das der Geräte Manager sagt das die GraKa an nem PCI Slot hängt?
Hast du davon mal einen Screenshot?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mOnkeY~ »

Jo klar.
Bild

Aber ich hab mal den Rechner grade aufgeschraubt, und mir sagt es zwar nichts, aber hab mir sagen lassen das es ein AGP Slot ist

Bild

PS: denkt euch den Staub da weg ^^
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Ach du Schande, und dieses verstaubte Ding ist bei dir als PC in Betrieb? :lol: :lol:

Ich meine fast, PCI-Bus 1 ist im Zweifel der AGP-Slot… Das müsste jetzt aber noch ein Experte bestätigen…
Zuletzt geändert von Stef am 27.01.2008, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Videogames
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Videogames »

mOnkeY~ hat geschrieben:Tausend Dank Videogames.
Das hat mir wirklich serh sehr weiter geholfen.

Aber zu der Sache PCI / AG
Woher weißt du das nun genau? W hast du das gesehen? Und wie kann es das der Geräte Manager sagt das die GraKa an nem PCI Slot hängt?

MfG monkey
Okay, dann wollen wir mal:
http://support.dell.com/support/edocs/s ... umentation
Hier bekommst du das Handbuch für deinen Rechner und auf Seite 88 wird eindeutig darauf hingewiesen, dass du einen AGP-Port in deinem Rechner hast. Somit kannst du auch AGP-Karten verbauen. Das Mainboard mit der Typenbezeichnung 4600i lässt Rückschlüsse darauf zu, dass du einen Dell Dimension 4600 besitzt.

Es mag schon sein, dass deine GeForce 5200 in einem PCI-Slot steckt, aber dort verwendet man schon lange keine Grafikkarten mehr, denn der Datendurchsatz bei PCI ist zu niedrig. Die GeForce 5200 war meines Wissens nach die letzte Grafikkarte mit PCI-Port (AGP-Pendants existierten schon). Deswegen kannst du ruhigen Gewissens eine AGP-Karte kaufen und die alte Grafikkarte aus dem PCI-Slot entfernen.
Antworten