ScummVM für iPhone

Hier geht es einfach nur um Adventures!
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

DasJan hat geschrieben:
neon hat geschrieben:
zeebee hat geschrieben:
[Prophezeiung]Irgendwann werde ich ScummVM auf meinem Schlüsselanhänger installieren.[/Prophezeiung]
.
Auf meinem Schlüsselanhänger IST ScummVM installiert ;-)
Sehr gut! :D Auf so einen Kommentar habe ich gewartet. ;)

Jan
Als ob ihr nicht wüßtet, was ich meine :P
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Daß du dann, wenn der ipod-Hype vorbei ist einen Bohrer nimmst und das per ebay geschossene Telefon an deinen Schlüsselbund hängst? 8)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

neon hat geschrieben:Auf meinem Schlüsselanhänger IST ScummVM installiert ;-)
Ja, manche müssen es eben am Schlüssel anbringen, dass sie es nicht verlieren. :P :wink:

Ich könnte es (natürlich hier in D) für 299€ (mit Vertrag) oder für 700€ (ohne Vertrag) bekommen, aber ich brauch sowas nicht. 8) :wink:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
leviathan

Beitrag von leviathan »

Also wenn man das so liest: http://www.mactomster.de/2007/06/22/vie ... im-iphone/

Vier Prozessoren in dem Teil, dann ist ne Scumm-Portierung wirklich nichts weltbewegendes. Und war auch zu erwarten. Mal abgesehen von der Größe des I-Phones, da gibt es Smart-Phones mit Symbian, die handlicher sind. Und dafür gibt es ja schon länger Scumm.

In meinem neuen Motorola Razr2 V8 soll angeblicher Weise auch ein 500 Mhz ARM Prozessor werkeln, und das Betriebsystem soll auf Linux basieren. Für so etwas wäre mal ne Scumm-Version interessant. Könnte zwar mit der Steuerung etwas schwierig werden, da ja kein Touchscreen vorhanden ist.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Shard of Truth »

Mein Bruder hat ScummVM auf seinem IPhone installiert. Ich habe ihm schon alle drei Monkey Island Teile dafür hergegeben und das hat auch gut funktioniert und sah auch sehr ansprechend aus.

Die Steuerung ist nur mit der Hand doch etwas umständlich, besonders im dritten Teil. Hier erfordert das Aufrufen der Münze doch etwas Geduld und sehr viel Präzision.
Wahrscheinlich braucht man einfach so einen Stift, wie beim DS.

Das komische ist, dass es nach einer Weile immer zu einem Pixelfehler kommt, der anscheinend nur durch ScummVm auftritt, sich aber wieder bereinigen lässt.

Ich persönlich würde mir aber so ein Handy auch nicht zulegen, viel zu teuer. :D
Nijosch
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: ScummVM für iPhone

Beitrag von Nijosch »

Mal eine blöde (?) Frage: wie bekommen ich denn ScummVM auf mein Iphone (3G)? Per iTunes als Programm kopieren geht nicht...
"Ich bin auf der Suche nach einem echten Abenteuer."
"Du willst dir einen Schnurrbart wachsen lassen?"
"Nein, viel größer!"
"Einen Vollbart?"
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: ScummVM für iPhone

Beitrag von basti007 »

Nijosch hat geschrieben:Mal eine blöde (?) Frage: wie bekommen ich denn ScummVM auf mein Iphone (3G)? Per iTunes als Programm kopieren geht nicht...
Normal: Jailbreaken, nen Server installieren und dann am besten per SFTP hochladen. ScummVM selbst kriegst Du auch über den Installer.app direkt aus dem Netz. Aber die Spiele selbst muss man zwangsweise per FTP oder ner IPhone-Applikation (IPhone Suite) hochladen. (ca. bei Minute 18)
Web: Weblog
Antworten