Sinking Island - Wie gut ist's wirklich (Test zutreffend?)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

galador1 hat geschrieben:wenn man alles genau absucht, hängt man höchstens noch bei der auswahl der richtigen antworten der verdächtigen, aber sonst?
Das ist auch ein Problem. Klassische Rätsel gibt es praktisch nicht, man hängt nur häufiger mal, weil man Hotspots übersehen hat. Und dann rennt man noch mal die ganze Spielwelt ab, um zu schauen, welche man übersehen hat. Und dann noch mal...

Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

stimmt, es gibt kaum klassische rätsel, aber die hab ich auch nicht vermisst. hat man ja sonst immer. hier gehts klar ums ermitteln. hotspots sind nicht immer leicht zu finden, aber so viele orte zum suchen gibts doch gar nicht. wie sie in den übersetzten artikel ja schrieben, haben sie auf kostengründen an den orten gespart. ich hab 3 sachen etwas länger suchen müssen. eines davon richtig lang, weil sehr klein und nur von einer bestimmten stelle zu sehen. geht immer noch.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

galador1 hat geschrieben:wie sie in den übersetzten artikel ja schrieben, haben sie auf kostengründen an den orten gespart.
Locations gibt es nicht so viele, Hintergründe aber schon einige. Es gibt für jeden Raum ja 2-4 Kameras, da kann man schon einiges absuchen.

Du scheinst dabei aber gründlicher zu sein. Ich bin mehr als 3 mal überall rumgelaufen und habe Hotspots gesucht.

Jan
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ich hab mir wirklich zeit gelassen. das stimmt. totzdem geschusselt und z.b. den notizblock übersehen, weil ich mich so über den bleistift gefreut hatte. :lol:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Den hatte ich dabei. Ich hatte dafür mit dem Bleistift nicht das gemacht, was man mit ihm machen musste, und durfte vom Strand noch mal zum *tüdelü* zurücklaufen...

Das Jan
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

das hatte ich gemacht. bot sich ja an. :lol:
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Irgendwie hatte es ja zumindest der erste Gabriel-Knight-Teil geschafft ein Dialogsystem zu haben, bei welchem man nicht jede einzelne Option im Gespräch durchklicken muss, sondern die naheliegendsten reichten.

Bei Sinking Island muss man aber wieder alle Optionen erschöpfen, nicht? Das war schon in Syberia 2 leicht nervig, weil man nur weiterkam, wenn man manchmal nur eine mit dem Problem zusammenhangslose Gesprächsoption nutzte...
Malachit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Malachit »

Nein, bei Sinking Island sollte man (zumindest im Timer-Modus) davon Abstand nehmen alle Leute nach allem zu befragen. Dann würde die Zeit nämlich wirklich ausgehen können.

Es reicht die Leute nach den wichtigen Themen zu befragen.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Welche Motivation gibt es denn, den Timermodus zu benutzen?
Malachit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Malachit »

Ich find es ohne den Timermodus eher zu langweilig.
Man kann im Normalmodus halt jeden nach allen Punkten befragen und die eigentliche Detektivarbeit - nämlich den richtigen Leuten die richtigen Fragen zu stellen - bleibt auf der Strecke.

Ich finde den Timermodus jedenfalls besser als den Adventuremodus.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

das wäre das letzte für mich, unter zeitdruck zu spielen. da hätte ich absolut keinen spass dran. glaube nicht das viele adventurespieler die uhr zuschalten werden. läuft die nicht auch mit, wenn man nichts macht? mein held ging nämlich auch gern mal telefonieren oder was essen, nur weil ich den rechner noch laufen hatte und etwas im netz gesurft bin.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

DasJan hat geschrieben:Das kommt drauf an, was du suchst. Wenn du ein spannend konstruiertes Whodunnit suchst, ist Sinking Island das Richtige für dich. Wenn du ein Spiel suchst, nicht.

Das Jan
Ich stelle mir das vor wie eine Mischung aus "Der silberne Ohrring" (Gameplay) und "Syberia" (Grafik, Atmosphäre). Kommt das ungefähr hin?
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

Gefällt's euch besser als Reprobates? ^^

Das Spiel spricht mich nämlich irgendwie an ... aber auf der anderen Seite kommt am Freitag auch Overclocked ... hmpfh
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

wann kommt eigentlich die DS version? weiß noch nicht so recht, welche version ich mir zulegen soll...
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

Wo kann man das Spiel überhaupt bestellen? Bei allen online Shops steht, es sei noch nicht erschienen.
Antworten