ach die nancy schafft es doch mal zu uns. wenn schon nicht auf dem PC, dann wenigstens für unterwegs. da warte ich aber erst mal auf euern test, mit zeitangabe bitte.
Leider ist die Nancy ja keine allzu PC-getreue Portierung auf dem DS geworden... zumindest die Screenshots, die ich bisher gesehen habe, lassen ein ziemlich anderes Gameplay vermuten...
Trotzdem eine feine Sache, dass die Adventures beim DS immer mehr zunehmen.
Auch falls es andernorts schon erwähnt wurde: In der aktuellen Ausgabe der Konsolenzeitschrift MAN!AC erhielt »Undercover: Doppeltes Spiel« eine Wertung von 80 Prozent. Der Tester war ziemlich angetan von dem Titel... mehr Details kann ich leider nicht nennen, da ich das Heft nur schnell im Zeitschriftenladen durchgeblättert habe. Vielleicht kann jemand anderes mehr dazu sagen.
Dem Test kann ich größtenteils zustimmen. Am Klang fand ich eigentlich nichts zu bemängeln, dass es nur ein Lied gibt, ist mir nicht aufgefallen, naja, kein Wunder, denn es gibt bis auf das Gasthaus davor ja nur das Institut als Ort und die Spieldauer ist wirklich 'ne Enttäuschung. Besonders in der Hinsicht ist es ziemlich billig, dass es keine Sprachausgabe gibt, denn viele Aufnahmen wären dazu wahrlich nicht nötig gewesen.
Die Rätsel fand ich gut, auch dass man ab und zu in die Irre geleitet wurde, wie man ein Problem lösen könnte. Das Zwei-Charaktere-Prinzip empfinde ich zwar nicht als unbedingt neu oder innovativ, denn auch mit dem zweiten Bildschirm ist es nicht anders als in bisherigen Adventures, die das boten, aber schlecht ist es natürlich nicht. Nur an einigen Stellen eben etwas albern, wenn Audrey was einfach nicht machen will und man es dann eben mit John macht.
Die Minispiele waren okay, lockerten das Geschehen schön auf und wirkten auch nicht aufgesetzt, beim Dart war es mir allerdings nicht möglich, meine Bewegungen mit dem Stylus und die darauf folgende Flugbahn des Pfeiles auch nur einmal in Zusammenhang zu bringen.
Die Handlung kommt irgendwie nie richtig in Fahrt, die Personen lernt man nie wirklich kennen und dann ist es eben auch plötzlich schon vorbei und man guckt verdutzt. *ähdaswarsjetzt*
Klingt jetzt alles recht negativ, dabei gefiel UC-DS mir doch ganz gut, es hätte von dem, was es ordentlich macht, eben einfach mehr bieten müssen, sprich mehr Örtlichkeiten, mehr Rätsel, längere Spielzeit, die dann auch 'ne interessantere Story erlaubt hätte.
Im Test wurde erwähnt, dass es zu Leerlauf kommen kann, wenn man nicht weiß, was man machen soll, das kann ich persönlich nicht bestätigen, es wird immer ein klares Ziel angegeben.