Entweder aus deinem Linux raus starten oder die Live-CD ziehen und loslegen - ist eigentlich wirklich einfach, siehe auch zB diese Anleitung hier.
Viel Erfolg
Leider nicht, habe gerade mal den Defragmentierer laufen lassen und argh... Das erste Drittel ist jetzt sauber an einem Stück, das zweite Drittel durchwachsen voll und das dritte Drittel durchwachsen leer, weil sich (warum auch immer) ein paar Dateien nicht defragmentieren ließen. Ich könnte jetzt natürich alles auf die externe Platte packen und wieder zurück, aber darauf habe ich nicht wirklich Lust. Na ja, ich schau gleich mal, was sich machen lässt. Muss eh schauen, da die Platte nur 60(55)GB hat, von denen nur noch 20 frei sind.neon hat geschrieben:Außerdem ist die interne Platte ja jetzt durch frisches Neubefüllen ziemlich aufgeräumt, also werden die Daten am Stück in einen zusammenhängenden freien Bereich geschrieben.
Definitiv.Besteht die Gefahr, dass ich mir irgendwas zerschieße?
Neeeein, Backups sind doch nur was für FeiglingeKhrisMUC hat geschrieben:Ich sollte langsam mal anfangen, Backups zu machen![]()