"Black Dahlia", wer weiß Näheres dazu?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Scally
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scally »

Hallo Basti,

vielen Dank für den Tipp. Hatte mir die englischsprachigen Auktionen auch schon angesehen, wenn ich aber ehrlich bin, bevorzuge ich in diesem Fall doch lieber die deutsche Version, will ja schließlich den Mörder fangen und nicht ziel- und planlos durch die Gegend eiern.

Nicht, dass ich des Englischen nicht mächtig wäre, aber ich hätte doch Bedenken, nicht alles zu verstehen. Bei der englischen Version von Barrow Hill beispielsweise war das kein Problem, das war aber auch nicht so textlastig. Ich vermute einmal, hier ist das anders.

LG Scally
Gedächtnis ist die Fähigkeit, sich das zu merken, was man vergessen möchte. :)
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Die deutsche Version hat aber auch nur recht mäßig übersetze Untertitel. Die Sprachausgabe ist weiter Englisch.

E: Die ganzen Dokumente etc. sind allerdings auch auf deutsch.
Scally
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scally »

@ Silencer,

das ist interessant zu wissen, ich dachte, das ganze Spiel sei komplett in deutsch. Dann kann man es in der Tat schon genauso gut in der englischen Sprachausgabe kaufen. Danke für den Hinweis. :D

LG Scally
blackwizzard

Beitrag von blackwizzard »

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Britta100 hat geschrieben: Man hört auch gerade von Flohmärkten die dollsten Sachen.
Flohmärkte sind, was Spiele angeht, sowieso erste Wahl. Einziges Risiko ist halt, daß schon mal die eine oder andere defekte CD dabei sein kann und umtauschen ist halt nicht drin. Dafür sind die Preise dementsprechend im Keller. Mehr als 5 Euro habe ich noch nie bezahlt, selbst für aktuelle Titel.

Das Angebot ist zwar seit ebay etwas magerer, aber mit leeren Händen komme ich eigentlich nie nach hause. Meistens habe ich so um die 5 Titel, im Schnitt 2 davon in Originalverpackung.

Ich nehme dann auch immer alles mit was ich kriegen kann, entweder um defekte CDs in meinen eigenen Packungen zu ersetzen oder ich gebe die Spiele hier im Forum zum selben Preis wieder ab und mache damit noch jemanden ein Stück glücklicher.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

@ neon

Die Erfahrung kann ich leider nicht bestätigen...Oder besser gesagt: Nicht mehr.
Ich geh auch regelmäßig auf Flohmärkte...Aber so ca seit einem halben Jahr ist meine Ausbeute da mehr als gering.
Entweder es ist einfach Pech...oder es wildern jetzt mehr Leute in meinem Jagdrevier :-) .

Zumindest hatte ich letzten Samstag mal wieder einen Volltreffer und die Zehn-Adventure-Sammlung von LucasArts tief unten in einer Kiste mit CDs gefunden...für einen Euro.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

ich schaffe es leider nicht häufig auf Flohmärkte und wenn gibts eigentlich nie was vernünftiges. Komme vermutlich zu spät und die prof. Händler haben schon alles gute weggekauft
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

@threepbrush: Das kann gut sein, daß da in Deiner Gegend einer unterwegs ist, der die echten Raritäten aufkauft und dann teuer bei ebay verhökert. Da muß man halt, wie axelkothe schon sagte, früh auf den Beinen sein.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Ich ekele mich vor Flohmärkten. :roll: Aber, Threepbrush, wenn ich lese, was Dir Deine letzte Jagd eingebracht hat, müßte ich vielleicht dochmal auf die Pirsch gehen. :twisted:
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Am Zeitpunkt kann es eigentlich nicht liegen...da Frühaufsteher bin ich immer recht zeitig am Ort. Obwohl...es gibt natürlich auch Leute, die den Anbietern die Sachen schon während des Auspackens aus den Händen reißen.

@ Jutse

Wenn du dich da ekelst, ist es natürlich schwierig...weil manchmal muss man tief in zweifelhaften Kisten rumkramen. Aber genau da habe ich oft die besten Sachen gefunden...
Scally
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scally »

blackwizzard hat geschrieben:hab das hier zu dem Game gefunden:
http://www.justadventure.com/reviews/Bl ... orpia.shtm
Hallo blackwizzard,

danke für den Link, der ist mir am Samstag auch unter die Augen gekommen, als ich nach Infos zu dem Spiel suchte.

LG Scally
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Silencer hat geschrieben:Die deutsche Version hat aber auch nur recht mäßig übersetze Untertitel. Die Sprachausgabe ist weiter Englisch.

E: Die ganzen Dokumente etc. sind allerdings auch auf deutsch.
Man könnte natürlich -nur theoretisch- die entsprechenden Dateien (sind nicht allzuviele) auf der Festplatte austauschen um eine deutsche Loka zu erhalten ;-)
Web: Weblog
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Scat »

Silencer hat geschrieben:Die deutsche Version hat aber auch nur recht mäßig übersetze Untertitel. Die Sprachausgabe ist weiter Englisch.
Die Untertitel sind wirklich mißlungen. Wer englisch kann, sollte drauf verzichten. Man kann notfalls mit leben.

Das Spiel selbst ist aber wirklich gut. Die Rätsel stören etwas, aber man bekommt sehr viel Spiel fürs Geld. Und die Story ist auch sehr spannend.
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Ihr Deutschen seid wohl ein Volk von Flohmärktlern... ;) Ich wundere mich immer, dass bei euch dauernd Flohmärkte mit brauchbarem Angebot stattfinden.
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Na ja...vielleicht eher ein Volk der Jäger und Sammler. Ich finde es immer wieder aufregend, einen Flohmarkt zu betreten...und nicht zu wissen, ob da nicht irgendwo das Schnäppchen meines Lebens wartet.
Das ist nochmal ganz was anderes, als zb bei ebay nach irgendwas zu suchen. Vielleicht melden sich da wirklich noch irgendwelche Gene von frühzeitlichen Vorfahren in mir :-) .
Antworten