Neues Spielemagazin: Play Vanilla

Multimedia pur!
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ach, wenn man das Geld hat, kann man auch mal fett auftrumpfen. Zur Not lässt sich das auch schön absetzen, wenn's in die Hose geht.

Als ich heute mittag nach dem Thema gegoogelt habe, fand ich einen Bericht, daß ein Probeexemplar im Dezember schon in irgendeiner Frauenzeitschrift war. Die werden also ihre Resonanz schon bekommen haben. Zielpublikum sollen demnach übrigens Frauen zwischen 19 und 40 sein.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Hahahaha.....Bendet ist wieder mal der beste!! Post des Tages! :lol:

Danke Basti für die Info! Ich versteh allerdings nicht, warum Mädels eine eigene PC-Zeitschrift brauchen, ich les die anderen auch und FALLS mich die technischen Artikel nicht so interessieren, lese ich halt nur das andere!
Ich lese ausser PC-Heften nämlich keine anderen Frauenzeitschriften, die sind mir viel zu oberflächlich und nutzlos. Das einzige, was mich in den bisherigen PC-Heften nicht soooo interessiert, sind halt die Ego-Shooter, weil ich sie nicht spiele...oder sagen wir mal...kaum....Half Life 2 hat mir damals ganz gut gefallen und Doom3 haben wir auch hier und werden es mal versuchen.
Solche Tests (s.o.) sind doch eh total oberflächlich und stimmen sowieso nicht.
Aber bitte, wenn ich das Heft mal gratis zum anschauen krieg, sag ich natürlich nicht nein....und erst wenn ich es wirklich gelesen habe, kann ich es wohl auch wirklich beurteilen!!
Weiß jemand, was das Heft kosten soll?

...was anderes....ist Petra Fröhlich nicht die aus der Gamestar????

Liebe Grüße

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

lol @Bendet

mh Vanille. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

neon hat geschrieben:Ach, wenn man das Geld hat, kann man auch mal fett auftrumpfen. Zur Not lässt sich das auch schön absetzen, wenn's in die Hose geht.
Nur Kacke, dass Computec das Geld ja eigentlich garnicht hat. ;-) :twisted:
Web: Weblog
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Molly & Sinclair hat geschrieben: ...was anderes....ist Petra Fröhlich nicht die aus der Gamestar????
Ob Sie mal bei Gamestar weiß ich jetzt aus dem Stegreif nicht - wenn, dann aber nur kurz. Die Zeit, wo ich den Zeitschriftenmarkt intensiver beobachtet habe war sie immer bei Computec (und wenn ich mich recht erinnere auch die erste Redakteurin in dem Verlag). Seit 2000 war sie gemeinsam mit Florian Stangl Chefredakteurin der PC Games, bis Stangl 2004 zur PC PowerPlay wechselte. Kann mich aber auch täuschen.

Der Preis der ersten Ausgabe soll 1,90 Euro sein. Wobei das bei einer Neuerscheinung nie dingfest ist (kann gut sein, dass andere Verlage drauf reagieren und dann gehen die noch weiter runter).

Ob die 1,90 Euro auf Dauer gehalten werden ist noch nicht bekannt. Tippe bei Computec mal eher auf einen Copypreis von 2,50 Euro bis 3,00 Euro (ohne DVD). Für 1,90 Euro greif ich aber mal zu - aus purem Interesse :-D
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

PlayVanilla sucht derzeit für ein Interview:
- Paare (m/w) gesucht, die sich über ein Computerspiel (z. B. ein Online-Rollenspiel) kennen gelernt haben

- Paare (m/w), in deren Alltag Computer-/Videospiele regelmäßig Auslöser für kleine/mittlere/große Konflikte sind

- Freundinnen, die ihrer Leidenschaft (Computer-/Videospiele) gemeinsam frönen

Sie fühlen sich angesprochen? Melden Sie sich einfach unter redaktion@playvanilla.de - wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
(David Martin)
Mädels, meldet Euch und pusht die Adventure-Spiele! :-D
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Naja Paare: Molly und Sinclair - das ist eure Chance :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Paare? Wieso lese ich immer nur Paare?

Und wann sind die süßen Gamer gesucht und können sich melden??? ;-)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ bendet:
Schick schon mal ein Nacktfoto ein ... oder nein, soll ja für Vanillefrauen sein! :shock:
Schick ein Foto von dir nackt, nur verhüllt von einem Blütenmeer ein, am besten mit deinem besten Freund, deinem Teddy ... :roll:
oder doch eher ein Selbstbekenntnis, in dem du erklärst, wie du dich beim Computerspielen fühlst, wie sehr du da mitleidest usw.

Die scheinen die soziale Schiene zu fahren. Frauen, als Wesen, die gerne in Gruppen etwas unternehmen (du, ich komme mit dir aufs Clo, in die Umkleidekabine, zum Computerspielen ...) und die sich gerne über ihre Gefühle austauschen. :roll:
Ich bin momentan nicht sehr begeistert. Hört sich sehr nach Frauenzeitungsliteratur an.
Aber natürlich werden ich mir Exemplar Nr. 1 auf jeden Fall zulegen (um hoffentlich nicht bestätigt zu werden).
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Molly & Sinclair hat geschrieben:...was anderes....ist Petra Fröhlich nicht die aus der Gamestar????
Ne, die heißt Petra Schmitz. ;-)
basti007 hat geschrieben:Seit 2000 war sie gemeinsam mit Florian Stangl Chefredakteurin der PC Games, bis Stangl 2004 zur PC PowerPlay wechselte. Kann mich aber auch täuschen.
Dann ist das also die ehemalige Petra Maueröder? (So viele Petras :D :wink: )

Die habe ich eigentlich ziemlich gefressen!
Vor über zehn Jahren, als die PC Games ebenso wie Adventurespiele noch relativ bedeutend waren hat sie mit ihrer wirlich schlechten und negativen Berichterstattung über Adventures ihren Teil dazu beigetragen, daß diese damals auch hier in Deutschland den Bach heruntergegangen sind und weniger gekauft wurden. :?
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Meinst Du nun Maueröder oder Fröhlich? :)
marc s

Beitrag von marc s »

Als Maueröder hat die Petra vor 10 Jahren mal MI3 auseinander genommen. Das Spiel bekam zwar 88%, im Test war aber viel Missmut etc. rauszulesen.
Bei ihr habe ich zu dieser Zeit wirklich eine Anti-Stimmung gegen Adventures ausmachen können. Mittlerweile (seit 8 Jahren) kann ich das allerdngs nicht mehr beurteilen. Aber Adventures aus der zweiten Hälfte der 90er konnten bei ihr imo nicht landen.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Seit der damaligen Zeit sind bei mir Printmagazine gestorben. Deswegen kann ich nicht mehr beurteilen, ob sie sich wieder gebessert hat (Inzwischen habe ich sogar mal wieder ein paar Magazine gekauft, aber nur wegenn den Vollversionen auf den CDs ;-) ).
Damals hat sie auf jeden Fall bei Adventures fast jeden kleinen unwichtigen und belanglosen Punkt bemäkelt und auseinandergenommen, während der x-te langweilige Command-&Conquer-Clon bei ihr mit Lobpreisungen wegkam (auch wenn dort die gleichen "negativen" Punkte vorhanden waren. :roll:)
Damals waren Zeitschriften (und vor allem die PC Games) wesentlich wichtiger als heute, deswegen glaube ich schon, daß sie für den Adventure-Einsturz hier mit verantwortlicht ist.
Dies war ja auch nicht in allen europäischen Ländern so: Frankreich hat ja ährend "unserer" Flaute munter weiterhin Adventures vertrieben und verkauft.
basti007 hat geschrieben:Meinst Du nun Maueröder oder Fröhlich? :)
Maueröder. Der Name paßte auch besser zu ihr. ;-)

Naja, vielleicht hat sie, nachdem überhaupt keine Adventure mehr kamen, ihre damalige Einstellung bereut. ;-)
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Ist das nicht Diskriminierung, wenn man ein Magazin ausschließlich für Frauen macht?
Laut AGG (Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz) ist sowas eigentlich nicht OK, oder? ;-)
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Nun dann muss man aber Bravo Girl oder Mädchen oder wie sie alle heißen auch absetzen :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Antworten