Overseer und Co.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Scat »

Wintermute hat geschrieben: @Scat: Ich glaube mit ein Grund, warum GK 2 bei dir so schlecht abgeschnitten hat, ist, daß du mit Musterlösung gespielt hast. Gerade bei diesem Adenture (mehr als bei anderen) macht es einen großen Teil der Spannung aus, die Dinge selber herauszufinden, zu suchen und zu erforschen. Als Film zum Nachspielen eignet es sich nicht so ganz, da hier in den Filmsequenzen nicht so viel Action vorhanden ist wie in anderen interaktiven Filmen.
Das will ich gar nicht mal so sehr bestreiten. Ich hab das Spiel allerdings auch nicht gänzlich mit Lösung durchgespielt, jedoch weitestgehend. Ich bin sicher, das ich auch anderweitig nicht ganz soo begeistert gewesen wäre von dem Spiel. Ich hab halt schon ein Horror-Adventure ähnlich Phantasmagoria erwartet. Das war sicher das Hauptproblem...

Werd mich aber bei Gelegenheit dem Spiel nochmal annehmen.
croown
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von croown »

Booooooooar, icg glaube ich habe mal so richtig PECH (welches mich langsam mal zum ausrasten bringt).

Die Pandora Akte hatte ich damals und habe ich heute auch, nur sind 4 der 6 Cds gerissen (AHHHHHHHHH), aber zum Glück konnte ich das Game bei Ebay kaufen :)

ABer jetzt wird es richtig ärgerlich, mein Lieblingsgame HARDLINE finde ich einfach nicht mehr, weg, aus vorbei :evil:

Kaufen kann ich es au nicht, da es USK 18 hat und somit bei Ebay kein Thema ist.

Hat jemand ne Idee wo man es herbekommt (runterladen kann usw, schließlich macht die Firma damit eh kein Geld mehr).

Dank schon mal im vorraus
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

croown hat geschrieben:
Hat jemand ne Idee wo man es herbekommt (runterladen kann usw, schließlich macht die Firma damit eh kein Geld mehr).
Noch einmal so eine Anfrage in diesem Forum und es gibt richtig Ärger - völlig egal ob Du nun die CDs verschlampt hast oder ob Virgin damit noch Geld machen will oder nicht. Raubkopierer sind hier nicht erwünscht.. :evil:
Web: Weblog
croown
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von croown »

Sehr niedliche Antwort, ein Tip wo ich das beschrieben Spiel her bekommen könnte wäre allerdings passender gewesen.

Raubkopierer, was für ein böses Wort :lol:

Agent 007 denkt vielleicht immer nur an das eine, freundliche Menschen wie ich denken aber eher an solche Sachen wie "Abandonware" (das meinte dann croown auch mit daran kein Geld mehr verdienen usw.).

:D :D :D :D
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Und dieses Forum wird immer noch von Adventure-Treff Mitarbeitern geführt und die machen auch die Regeln. Und kurioser Weise bin ich nun mal ein Mitarbeiter. Und noch kurioserer Weise sind bei uns Raubkopien-Anfragen nicht erwünscht. Überleg Dir mal, warum.

Und da Abandonware nun mal nichts anderes sind als Raubkopien, wollen wir sowas auf unseren Foren nicht sehen. Und komm mir jetzt nicht daher mit Legalität von Abandonware - ich hab einige Medienrechts-Klausuren hinter mir, ich kenne das Urheberrechtsgesetz wie meine Westentasche.
croown
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von croown »

Schon wieder eine niedliche Antwort.

Deine Persönlichkeit musst du nicht damit aufwerten das du einige Klausuren in Jura absolviert hast. Zufällig studiere ich Wirtschaftsrecht und kenne mich diesbezüglich auch etwas aus und man kann wie alles in den Rechtswissenschaften AUSLEGEN.

Wenn man von Abandonware spricht, kann man auch von der Duldung der Hersteller sprechen.

Aber lassen wir das, ich habe die Regeln dieses Forums mit der Anmeldung hier akzeptiert und fertig.

Nur an der Art der Durchsetzung dieser Regeln solltest du dir mal Gedanken machen

Liebe Grüße und Gute Nacht. :!:
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Scat »

Immer Ruhig Blut. Basti hat da schon Recht. Wenn das Spiel nicht offiziell Freeware ist, kann es mehr oder weniger große Probleme bei solchen Fragen (und erst Recht bei Antworten) geben.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Scat hat geschrieben:Ich hab halt schon ein Horror-Adventure ähnlich Phantasmagoria erwartet. Das war sicher das Hauptproblem...
Das kann natürlich sein. Wenn du z.B. vorher den (meiner Meinung nach schlecht zusammengestellten) Trailer gesehen hast, der bei Phantasmagoria dabei war und der eine der wenigen Action-Szenen enthielt, konnte man natürlich ein ganz anderes Spiel erwarten.

@Croown: Auch wenn ich bis zu einem gewissen Grade deinen Standpunkt verstehen kann, ist es nun mal so, daß auch die sogenannte "Abandonware" letztendlich offziell genauso illegal ist wie das Kopieren neuerer Spiele und deshalb in einem öffentlichen Forum fehl am Platz ist.
Egal, was man persönlich davon hält, könnte eine Duldung solcher Aktivitäten zu rechtlichen Problemen für Adventuretreff führen, was wohl auch nicht in deinem Interesse sein dürfte.

Spiele und Filme ab 18 kannst du bei "Rote Erdbeere" ersteigern:
http://www.roteerdbeere.de/

Edit: Hier bei Ebay USA gefunden (noch spottbillig und sendet weltweit - vorher Portogebühren beim Händler erfragen):
Klick
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
croown
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von croown »

@ Wintermute

Vielen Dank für die kompetente Antwort :)

So kriege ich ja Hardline doch noch :D
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Overseer und Co.

Beitrag von basti007 »

Um wieder zurück zum topic zu kommen:
croown hat geschrieben: P.S.: Kann es sein das solche Spiele gar nicht mehr produziert werden? Ich habe früher noch "Hardline" gespielt was auch sehr gut war, aber heute finde ich diese "interaktiven Film Spiele" gar nicht mehr :(

Das hier fällt mir noch ein: http://www.adventure-treff.de/artikel/v ... .php?id=63
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Hab Pandora auch grad gespielt...

Beitrag von burchi »

....zum ersten Mal. Auch von ebay. Ich fand die Steuerung allerdings sehr nervig, also, dass man mit Maus UND Tastatur arbeiten muss, fand ich ziemlich umständlich. Gerade auch, wenn man lange Wege machen muss, wie in dem verseuchten Aera 51 oder im Inkalabyrinth. Wenn man nur mit der Maus steuert, muss man nicht so konzentriert und dicht am Bildschirm sitzen...bei Tastatur sieht das schon anders aus... ich werd es wohl nicht noch einmal spielen...
croown
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von croown »

Servus,
da ich wieder Pandora Akte spielen möchte habe ich mir WIn 98 drauf gehauen, allerdings bringe ich das gute Spiel da nicht zum laufen. Wenn ich es starten will passiert nichts un mein system stürtzt ab.
(davor wird gewarnt den "System Agenten" zu beenden, allerding lässt er sich nicht beenden bzw. stürtzt dann mein Pc ab!

Na gut da ich mir un bin ins DOS gegangen, dort stand dann da allerdings "Kein CD-ROM Laufwerk vorhanden". Hmmm gibt es eine Möglichkeit das Spiel auf die Pladde zu ziehe un von dort zu spielen?

(Soundkarte: Soundblaster 5.1 un Grafikkarte: Radeon 7500)
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Ich habs mit DOS-Box gespielt. Anders wirds wohl nicht laufen.....
croown
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von croown »

Hmm, wieso ich habe doch win 98 drauf gemacht, warum kann man es dann damit nicht zum laufen bringen?

Ich habe mal eine Startdiskette erstellt un damit gestartet damit er mir nich sagen kann ich hätte kein CD-ROMLAUFWERK, aber nun steht da, dass ich keinen Maustreiber hätte!

Hmm keiner nen Tip wie ichs zum laufen bringen kann?
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Ok....hatte ich überlesen, dass Du 98 drauf hast. Ich hab nur noch XP daher DosBox...
Antworten