Meine kleine Adventureseite

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Guthwulf
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Guthwulf »

Genau... der Name "Guthwulf" stammt aus Tad Williams Romanen. :) Habe ich in einem Online Rollenspiel mal benutzt und ist seitdem an mir haften geblieben.

Vielen Dank für das ausführliche Feedback und natürlich auch für das viele Lob. So... habe jetzt mal beispielhaft "Baphomets Fluch 1" und "Baphomets Fluch 2" so gestaltet, wie ich mir das später für alle Adventures auf meiner Seite vorstellen könnte. Sprich, ein kleiner Test mit nem persönlichen Fazit und einer Wertung.

Siehe: http://adventures.terranium-studios.de/ ... fluch1.htm

Ich wäre natürlich angesichts der zahlreichen abgegebenen Anregungen nun über Meinungen gespannt, ob das in die richtige Richtung geht. :)
Zuletzt geändert von Guthwulf am 10.10.2006, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von lord.of.destruction »

Sieht auf jeden Fall sehr viel besser aus! Und es ist mehr Inhalt drin! Mir gefällt sie sehr gut! :)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Guthwulf hat geschrieben:Nur nach was untergliedert? Möchte zusammenhängende Serien eigentlich auch nicht auseinanderreißen...
So braucht man es ja auch nicht zu machen. Vielleicht in Untergenres unterteilen. Verschiedene Rubriken machen.

Comic-Adventures (monkey Island; Dott, etc)
Fantasy (Hand of Fate; Lure of the Temptress)
Sci-Fi (Beneath a Steel Sky; Star Trek-Judgment Rights)
...

So was in der Art. Damit jemand, der eine bestimmte Art von Spiel sucht, dieses auch schnell findet.
Zuletzt geändert von Fightmeyer am 12.10.2006, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Oder aber eine Funktion einbauen, mit der man die Spiele nach Kategorien selektieren kann. Ich finde die Seite so weit auch okay, nur ein bestimmtes Spiel zu finden, gerade wenn es noch erweitert wird und man die Covers noch nicht kennt, wird recht schwierig weil unübersichtlich.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Guthwulf
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Guthwulf »

Werd mir mal was dazu bei Gelegenheit einfallen lassen. Geht ja nur um meine kleine private Adventuresammlung. Die will jetzt erstmal mit Leben gefüllt werden. 4 Berichte hab ich schon ausformuliert:

Baphomets Fluch 1: http://adventures.terranium-studios.de/ ... fluch1.htm
Baphomets Fluch 2: http://adventures.terranium-studios.de/ ... fluch2.htm
Geheimakte Tunguska: http://adventures.terranium-studios.de/ ... nguska.htm
Nibiru: http://adventures.terranium-studios.de/nibiru.htm

Viel Spaß beim Lesen. :) Und nochmal danke für die zahlreichen Anregungen.
Zuletzt geändert von Guthwulf am 10.10.2006, 08:28, insgesamt 2-mal geändert.
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Poah also Respekt!

Du ich bräucht mal deine Hilfe für ... :D 8)
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Also ich muss dir ein Kompliment aussprechen. Finde die optische Gestaltung deiner Seite echt absolut klasse. Sieht wirklich toll aus, finde die Idee mit den Spielecovern auf der Startseite richtig klasse sieht viel besser aus als wenn man nur den Namen des Spiels hinschreibt und dann per Link zum Artikel kommt.
Nur fehlen natürlich noch einige der absoluten Klassiker der Adventuregeschichte wie Gabriel Knight 1 und 2 oder die Tex Murphy Reihe oder Phantasmagoria wo hingegen Spiele wie Paradise Niburu oder Moment of Silenceauftauchen, was dann doch etwas komisch wirkt, aber die Site ist ja noch neu dass kommt bestimmt noch. Super finde ich es auch wenn ich auf ein Spiel klicke wie du das mit den Screenshots gestaltet hast, echt alles ein optischer Leckerbissen. Da hast du dir ein sehr schönes Gerüst geschaffen um deine Seite mit Inhalt zu füllen. Bin mal gespannt wie es weitergeht. :D
Guthwulf
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Guthwulf »

Murphy2042 hat geschrieben:Nur fehlen natürlich noch einige der absoluten Klassiker der Adventuregeschichte wie Gabriel Knight 1 und 2 oder die Tex Murphy Reihe oder Phantasmagoria wo hingegen Spiele wie Paradise Niburu oder Moment of Silence auftauchen...
Tja. Ich kann ja schließlich nur über Spiele schreiben, die ich tatsächlich in meiner Sammlung oder komplett durchgespielt habe. Das trifft auf die von dir genannten leider nicht zu. Vielleicht tut sich da ja noch was... ;)
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Schade dass jetzt die Blinke-Sternchen weg sind. Mir haben die besonders gefallen [-o< Fänds auch noch gut wenn positive und negative Aspekte eines Spiels optisch deutlicher voneinander abesetzt wären - man könnts dann halt besser erkennen
Guthwulf
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Guthwulf »

Die 5er Skala mit den Sternchen bietet mir doch zu wenig Spielraum für Abstufungen. Deshalb habe ich nun die gebräuchlichere 10er Skala eingeführt. Nur sind 10 Sternchen nebeneinander langsam unübersichtlich. ;)

Hab erstmal noch ein Banner für mich gemacht:

Bild
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von lord.of.destruction »

Der banner sieht sehr schön aus! :)
FritzM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von FritzM »

Also ich bin jetzt schon ein Fan deiner Webseite und muss Dir auch einen Riesen-Respekt aussprechen! =D> =D> =D>

Optik genial, Navigation total übersichtlich und das Lesen macht auch Fun!

Bitte mehr davon!!! \:D/ \:D/
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)

[Steberl.de] [Mein Blog]
Tacimedes
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Tacimedes »

Wirklich sehr stilvoll - Gratulation - Mach doch noch ein schönes Favicon, damit deine Seite auch als Lesezeichen schon schick wirkt!
etxeterutnevdA tim esmerbreliopS nov sedemicaT
Guthwulf
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Guthwulf »

Klar... wenn ich wüßte wie... ;) Na immerhin sind jetzt bereits 6 Spiele mit meinen persönlichen "Reviews" gefüllt.
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Silvi »

Also vorweg - bitte erschlagt mich nicht :!:

Ich weiss die Seite befindet sich noch im Aufbau. Sie ist von der Presentation ohne Zweifel perfekt gestaltet und äusserst liebevoll gemacht. Eine super Idee ist auch die Darstellung der Spielecover. Auch die Einbindung der Screenshots der Spiele ist gut gelungen. Mein Fazit: Die Seite ist technisch ohne Zweifel und Kritik Top und könnte von einem Profi gemacht worden sein. Du hast auch einige gute neuen Ideen eingebracht.
Ich bezweifle nur, dass aufgrund des Überangebots an Adventure Webpages und dem geringen Informationsgehalt Deines Projektes die Anzahl der klicks auf Deine Seite nicht allzu hoch sein werden. Auch ist die Information zu den Spielen etwas zu kurz geraten. Sogar die Spielebeschreibungen der Amazon-Seiten sind teilweise informativer. Eine Seite lebt unter anderem an einem gut besuchten Forum. Ich wage auch zu bezweifeln, dass Du z. B. die hier eingeschweisste Adventuregurufangemeinde die sich schon seit hunderten von Jahren kennen, auf Dein geplantes Forum locken kannst.

Deine aufopfernde Arbeit in Ehren - ich würde eher die dafür benötigte Zeit zum Aufbau Deiner Webseite zum Spielen verwenden. Macht auch viel mehr Spass. :wink:

Tut mir leid - aber das ist meine persönliche Meinung :oops:
Antworten