[Pressemitteilung] Ankh kommt mit Codescheibe

Hier geht es einfach nur um Adventures!
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Anne hat geschrieben::lol: hoffentlich kommen dann nicht wieder ganz Oberschlaue , die ihre Codescheibe verlegt haben :wink:
das ist nicht lustig, ist mir nämlich bei Zak Mc Cracken passiert...
Danke, Adventuretreff! <3
Videogames
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Videogames »

Tja, back to the roots! Ich finde das neue alte Konzept sehr begrüßenswert, da es genauso wirksam ist wie moderne Kopierschutzmechanismen. Außerdem schont man so die Nerven der ehrlichen Käufer, da man sich nicht mit einem bockigen Starforce Kopierschutz herumärgern muss, der partout die CD/DVD nicht lesen will.
tashi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von tashi »

wie nice das ist ;)!!! schon vorm eigentlichen spiel knobeln! freu mich richtig drauf :)
http://www.millenniumcampaign.org

Life is simple: You make choices and you don't look back!
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

Geil ist das.. nur werde ich die ganz ganz sicher verlegen :cry:

Aber cool ist des... kreativ und adveture freundlich.(Wer advetures weill kaufe sie sich doch bitte, denn sie sind ja Tot :lol: )

deny
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
Zyklon
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Zyklon »

Nicht schlecht die Idee , Nostalgie pur kommt da auf ;)
Ich habe hier 2 Versionen von Monkey Island 2 als ich das jetzt letztens spielen wollte habe ich festgestellt das ich aber nur noch 1 Scheibe des Codewheels habe. Ich war schon an überlegen wie kommste jetzt an die andere und war ganz platt als ich dann beim ersten Spiel versuch angeblich den richtigen Code eingeben habe, am nächsten Tag habe ich dann festgestellt das keine meiner Versionen dieses Wheel braucht da der Schutz auf den Zeitschriften Vollverionen woll entfernt wurde. Ich habe aber keine Ahnung woher jetzt dieses eine Codewheel teil kommt.
Das Codewheel von Ankh wird aber auf jedenfall sicherer aufbewahrt ;) .

mfg Zyklon
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Dein MI-Kopierschutz wurde nicht auf der CD sondern von deinem "Emulator" gekappt ;)

Ankh hat mich damals eigentlich mehr abgeschreckt als fasziniert - aber so eine Sicherheitswortdrehscheibe (siehe: Codewheel spart wichtigen Platz) ist ja fast alleine schon die 30 Euro wert. ;)
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

Wieso hat dich Ankh abgeschreckt?

deny
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

Öööhm...ist euch garnicht aufgefallen, dass die Codescheibe eigentlich garnichts mitm Kopierschutz zu tun hat? oO weil das spiel geht doch auch so an ohne dass man z.B wie in MI 1+2 am anfang anner scheibe rumfuchteln muss Oo Oder ist damit das Dead End gemeint was kommen würde wenn man die Scheibe nicht hat un man beim Weinhändler is? Oo Is ja dann fast so ähnlich wie bei Undercover =)...clevere Idee =) ...naja aba Savegame rulezZ Oo ...Bin mit der Scheibe anfangs erst ur nich klargekomm, bis ich dann mal nen Blick ins Handbuch geworfen hab :oops:
...
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

soll doch nur einmal die abfrage im spiel kommen, mit einem rätsel verbunden und nein, sie glauben sicher nicht das es der sicherste schutz der welt ist. sie wissen aber auch das die "richtigen" auch nicht sicher sind.
Antworten