Wäre mr auch nicht aufgefallen.
Ich dachte, das ist hier eine Adventure Serie.Orange hat geschrieben:...somit wird auch die Rätsel-Teil angegangen, auch wenn man eigentlich keine Lust, Zeit oder Motivation hat.
Ich habe keine Ideen geklaut! Ich habe sie übernommen! Hätte ich sie geklaut, dann hätte ich das für eine andere Spielreihe gemacht. Diese Argumentation findet ich etwas ZU heftig!Tribble hat geschrieben:Fassen wir zusammen: Eine geklaute Idee, die auch um keine neuen Seiten bereichert wurde.
Nun ja, an der zweiten Verleihung von BiWi ja bereits teilgenommen, wenn es sich dabei auch eher um nen Randpart handelte.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:@Tribble und Bisser Witzbold: Ihr habt doch immer etwas zu bemängeln oder? Wenn ihr "so" gut seit macht IHR doch mal die Edgar Verleihung
In diesem Sinne bitte ich Mulle diesen Link auch in den Eingangspost zu editieren, ich werde die Datei nämlich dann demnächst von meinem Server nehmen.Rocco hat geschrieben:die episode ist auf der mmm seite eingetragen, hier der 'offizielle' downloadlink - http://www.maniac-mansion-mania.de/coun ... e.php?id=3
Da stimme ich dir voll zu. Wobei die Edgar-Verleihung wohl sowieso eher die Aufgabe von erfahrenen MMM-Autoren bleiben wird, wies aussieht und Neulinge, die noch keine Episode rausgebracht haben, wohl eher mit einer richtigen anfangen werden.Rocco hat geschrieben:überhaupt wird hier generell von sehr vielen ein bisschen überhart kritisiert, was mir deswegen nicht so gut gefällt weil es wahrscheinlich auch anfänger davon abhält sich an einer episode zu versuchen, aber das wird wohl nur schwer zu ändern sein.
Das der Auftritt nicht passt, war wohl der Sinn des Ganzen, schätze ich. Find ich nicht problematisch, weil er kurz ist, und der Dialog dazu auch gut getextet war.Tribble hat geschrieben:Wie Orange fand auch ich den Auftritt von diesem Reno nicht wirklich passend. Er war nicht besonders lustig, noch sinnvoll. Und wenn man das Spiel nicht kennt über weite Strecken auch noch absolut unverständlich.
Mir war der auch nicht aufgefallen. Es wäre sicher sinnvoll, wenn einem Autor bestimmte Dinge heilig sind, daß er dies gleich bei Veröffentlich der Episode dazu schreibt, und daß dies am besten auch zu den Regeln hinzugefügt wird, wie das beim Benzin für die Kettensäge und dem Raum über der Bibliothek auch gemacht wurde. Sonst besteht zwangsläufig die Gefahr, daß Bernard einen Preis gewinnt oder daß die Schachtel in Daves Haus geöffnet wird.Orange hat geschrieben:Vielleicht hat Mulle diesen angeblichen "Running Gag" auch einfach nicht wirklich registriert. Hab ich nämlich bisher auch nichtBissiger Witzbold hat geschrieben:Bernard-kriegt-keinen-Preis-Runninggag wurde zerstört. Das ist ja als würde man das Kästchen auf Daves Kamin öffnen.
LogicDeLuxe hat geschrieben:Das spontane Verschwinden muß man wohl auch nicht weiter erklären. Das geht einfach im MMM-Universum. Ash hat es vorgemacht.
Seien wir mal alle ehrlich: Es handelt sich immer noch um ein Fan-Projekt! Da kann man wohl erwarten, dass hier und da einige Fehler oder Ungereimheiten auftauchen könnten, wobei das zweite allerdings vermieden werden sollte (und wo ich auch mal Fehler mache!). Zudem dient dieses Projekt auch dazu die Leute die Möglichkeit zu bieten auch ihren Beitrag zu Maniac Mansion zu machen!Rocco hat geschrieben:überhaupt wird hier generell von sehr vielen ein bisschen überhart kritisiert, was mir deswegen nicht so gut gefällt weil es wahrscheinlich auch anfänger davon abhält sich an einer episode zu versuchen, aber das wird wohl nur schwer zu ändern sein.
Genau diesen Eindruck habe ich auch bekommen. Schnell fertig gemacht.Rocco hat geschrieben: sehr gut gemacht und vor allem schnell fertig geworden![]()