runaway - alles ist plötzlich rosa!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Videogames hat geschrieben:Es hätte auch die Grafikkarte treffen können, und die ist vermutlich etwas teurer als der alte Monitor.
Schon krass, vor ein paar Jahren war das genau umgekehrt.
Die Preise der Grafikkarten sind ziemlich in die Höhe geschossen.
Videogames
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Videogames »

Das muss man allerdings etwas relativieren! Die CRT-Monitore sind preislich ins bodenlose abgestürzt, weil man jetzt eben das TFT-Zeitalter eingeläutet hat. Dabei liefert ein CRT-Monitor ein wesentlich besseres Bild! :wink: Aber selbst ich habe auf TFT umgestellt, denn diese Monster auf dem Schreibtisch nahmen immer derartig viel Platz weg.....

Tja, die Grafikkarten sind teurer geworden, weil jeder diesen Aufrüstmist mitmacht. Gerade die Hardcore Gamer müssen immer die monströsen Grafikkarten haben, nur um noch 2-5 Frames mehr heraus zu holen. Ich warte ja immer noch darauf, dass denen irgendwann mal jemand verklickert, dass ein Spiel meist über Direct 3D und Open GL läuft. Und diese Schnittstelle ist dermaßen offen formuliert, dass kaum eine der Features der Grafikkarten richtig ausgenutzt wird.

Wenn man damals wie bei den Vodoo Grafikkarten endlich mal einen gültigen Standard und Chipsatz hätte, dann könnte man auch endlich mal das Potential der Grafikkarten ausreizen. So bleibt mindestens 1/3 des möglichen Potentials ungenutzt. Deswegen lehne ich es auch massiv ab, bei diesem Wettrüsten mitzumachen. Erst wenn nach Baphomets Fluch 4 auch Runaway 2 mit Ruckeln über den Bildschirm zuckelt, dann werde ich evtl. mal eine 6600 GT einbauen. Vorher rühre ich meine alte GeForce 5700 nicht an. :D
a.m.c
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von a.m.c »

Naja, ich hab vor über einem Jahr meinen jetzigen Monitor gekauft und zwar auch einen CRT. Ich wüsst auch nicht wozu ich mir einen TFT anschaffen sollte. Mein Schreibtisch ist breit genug, ich brauch keinen zusätzlichen Freiplatz hinter dem Monitor. Und nur der Optik wegen zahl ich doch nicht Unmengen für einen 19´´ TFT.
Antworten