Ich weiß, daß du nichts von Abnehmen geschrieben hast. Deswegen habe ich das ja extra in den Klammern auch auf alle anderen bezogen. Manche Leute schauen halt nur, wie viel Zucker in einem Produkt ist, und vergessen dabei ganz, daß Fett mehr Kalorien hat als Zucker.Sternchen hat geschrieben:Joey ich hab kein Wort was von abnehmen gesagt, es geht mir darum Milchprodukte keine mehr zu mir zu nehmen, oder sehr sehr selten, und deutlich weniger Zucker zu essen wegen meiner Akne.
Ich bin nach wie vor dabei ab zu nehmen, aber interpretiere bitte keine Dinge die ich nie sagte in meine Beiträge.
Ist ja kein Dialog hier, viele lesen mit. Und wenn mein Kommentar nur einem davon geholfen hat, war er das Tippen wert.
Bitte interpretiere nicht in meine Beiträge, daß ich etwas in deine Beiträge interpretieren würde, was ich nie in deine Beiträge interpretiert habe!
Wenn die Imker verantwortungsvoll arbeiten (Da wäre wohl Bio-Honig sinnvollZumal die Bienen am aussterben sind, fraglich ob es dann so sinnvoll ist nur noch Honig statt Zucker zu nehmen.

Auch wenn das, was in dem Artikel steht, nicht falsch ist, ist es doch nicht die ganze Wahrheit. Honig ist schon gesünder als z.B. der Rübenzucker, der in den meisten Lebensmittel enthalten ist. Er sollte nur nicht über 40°C erhitzt werden, weder bei der Produktion noch bei der Verwendung. Dann ist er schon gesund und hat viele Vitamine. Außerdem heilende Wirkstoffe. Z.B. entzündungshemmend. Man kann ihn sowohl bei Halsentzündung verwenden als auch in der Wundversorgung. Dafür gibt es sogar einen besonderen Honig, der nennt sich Medi-Honey oder so ähnlich. Der wurde dann nochmal extra behandelt, damit er keine schädlichen Keime mehr enthält. (Die beim Essen egal sind, aber auf eine frische Wunde aufgetragen schaden könnten.)Sonderlich gesünder als Zucker kommt mir Honig ehrlich nicht vor, wenn ich den Artikel hier mir so durchlese.http://www.zeit.de/2013/23/stimmts-honig-zucker
Honig ist schon etwas Tolles!
Meines Wissens nach gibt es aus zwei Gründen immer weniger Bienen. Zum einen aufgrund der Verwendung von Pestiziden, die Bienen nicht vertragen. Und zweitens wurde, wenn ich das damals richtig gelesen habe, auch irgendeine Bienenkrankheit aus USA oder so importiert, durch die sehr viele Bienen gestorben sind.

Aber am Besten ist sowieso immer, wenn man Honig von kleinen Bio-Imkern kauft, statt im Supermarkt. Da hat man fast immer die bessere Qualität.
Falls du oder jemand anderes, der hier mitliest, es gerne süß, aber zuckerfrei hätte, würde ich Stevia empfehlen. Aber bestenfalls nicht dieses chemische Süßstoffzeugs, das so sehr verändert wurde, daß es sich kaum noch von anderem Süßstoff unterscheidet, sondern die reinen, getrockneten Blätter der Pflanze. Gerade bei Tee kann man die toll mit unter die Teeblätter mischen. Dann wird der Tee süß mit 0 zusätzlichen Kalorien und ohne zahnschädigenden, ungesunden Zucker.