](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)
Der Mecker-Thread
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Re: Der Mecker-Thread
Ich hasse es, wenn mein Spiel abstürzt und ich vergessen habe zu speichern. ](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- westernstar
- Adventure-Treff
8 Stunden Winterdienst heute und vermutlich müssen wir morgen auch wieder raus. Zumindest kam der angekündigte Eisregen hier noch nicht an, so dass zumindest die Hoffnung besteht, dass für heute Feierabend ist. 

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
-
- Riesiger Roboteraffe
Müssen die Meteorologen einem immer falsche Hoffnungen machen? Über Nacht wird es milder und nicht mehr glatt. Jaja...
Und meine Erkältung könnte sich auch mal verp...krümeln.

Und meine Erkältung könnte sich auch mal verp...krümeln.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Na ja, von -10, -15 Grad die letzten Tage zu-3, -4 heute da kann man schon sagen es ist milder.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- Sven
- Zombiepirat
Bendel am Arbeitsschuh kaputt. Schon wieder. Musste irgendwie improviesieren.
Aber dafür sind sie endlich kaputt. [-o<
Neue sind schon zu gleich bestellt.
Aber dafür sind sie endlich kaputt. [-o<

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
1st World gamer's problems:
Nach aktuellem Stand erscheinen dieses Jahr von meiner Beobachtungsliste womöglich
-51 Adventures
-14 Rollenspiele
-2 Action-Adventures
-1 Aufbauststrategiespiel
Ich will ja nicht meckern, aber wann soll ich das alles spielen? Und wovon soll ich es bezahlen? Selbst wenn nicht alle über die Ziellinie kommen und einige davon dann doch nicht gut sind, ist das eine ganze Menge Holz.
Nach aktuellem Stand erscheinen dieses Jahr von meiner Beobachtungsliste womöglich
-51 Adventures
-14 Rollenspiele
-2 Action-Adventures
-1 Aufbauststrategiespiel
Ich will ja nicht meckern, aber wann soll ich das alles spielen? Und wovon soll ich es bezahlen? Selbst wenn nicht alle über die Ziellinie kommen und einige davon dann doch nicht gut sind, ist das eine ganze Menge Holz.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- Sven
- Zombiepirat
Bei mir kommen zu den aktuelleren Adventuretitel noch viele alte dazu. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
So geht es mir mit den Rollenspielen.
-
- Riesiger Roboteraffe
In den letzten Jahren habe ich Medikamente, die ich nicht akut brauchte, meist bei einer hiesigen Apotheke bestellt, die auch eine Versandapotheke betrieb. Leider ist die Versandapotheke zu Anfang des Jahres eingestellt worden. 

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ich bemeckere, das in Bioprodukten Zucker drin ist, da steigt man extra durch Akne bedingt auf Vegane Getränke um wo keine Milch und Zucker drin ist, nur um fest zu stellen das bei den teureren Getränken weniger Zuckergehalt drin ist, als bei den billigeren Bio-Drinks. Bei den billigeren Bio-Drinks ist mehr Zucker drin.
Ergo man will weniger Zucker bei Bio?einmal tüchtig in den Geldbeutel langen bitte und 2-3€ dafür bezahlen dürfen pro Stück.
Selbes Spiel bei den Schoko-Waffeln, 1,16€ für 6 Stück, will man hingegen die mit Honig gibts gleich nen Aufpreis im Sinne von zahl, 1,95€. Wieso ich nicht normale Waffeln nehme?Der Geschmack ist da einfach zu trocken, und einfach langweilig
Das macht mich sauer, ich will keinen Zucker in Bio drin haben, wenn ich schon sehen will, obs meiner Haut besser tut Milch vom Ernährungsplan zu streichen, und kaum noch zu naschen fühle ich mich bei so was echt mies ausgetrickst, und reingelegt.
Heute sowohl die Soja Drinks, Dinkel Drinks, Kokos/Milch mit Mandelsplitter und die Waffeln 2 Sorten studiert, in jeden Produkt war Zucker drin, ungelogen in jeden, und das nicht gerade wenig Zuckergehalt, sondern ziemlich viel.
Und das nennt sich dann Bio? Zum Glück fand ich laut der Verkäuferin raus, das mehrere Kunden so denken wie ich..wenigstens ein kleiner Trost 
Ergo man will weniger Zucker bei Bio?einmal tüchtig in den Geldbeutel langen bitte und 2-3€ dafür bezahlen dürfen pro Stück.
Selbes Spiel bei den Schoko-Waffeln, 1,16€ für 6 Stück, will man hingegen die mit Honig gibts gleich nen Aufpreis im Sinne von zahl, 1,95€. Wieso ich nicht normale Waffeln nehme?Der Geschmack ist da einfach zu trocken, und einfach langweilig

Das macht mich sauer, ich will keinen Zucker in Bio drin haben, wenn ich schon sehen will, obs meiner Haut besser tut Milch vom Ernährungsplan zu streichen, und kaum noch zu naschen fühle ich mich bei so was echt mies ausgetrickst, und reingelegt.
Heute sowohl die Soja Drinks, Dinkel Drinks, Kokos/Milch mit Mandelsplitter und die Waffeln 2 Sorten studiert, in jeden Produkt war Zucker drin, ungelogen in jeden, und das nicht gerade wenig Zuckergehalt, sondern ziemlich viel.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Hm?
Honig besteht zu einem Großteil aus Zucker.
Bio bedeutet nur, daß die Tiere besser gehalten und nicht mit Genfood und vorsorglichen Antibiotika gefüttert werden. Oder die Pflanzen nicht mit Pestiziden besprüht. Und natürlich dürfen auch die nicht genverändert sein.
Bio hat nichts damit zu tun, ob Zucker drin ist oder nicht.
Aber ich stimme dir zu, daß es echt schwer ist, Alternativen zu was auch immer zu finden, mit weniger Zucker drin. Egal ob das Joghurt mit Geschmack, Suppenpulver oder Kekse sind. Fast überall ist zu viel Zucker drin.

Honig besteht zu einem Großteil aus Zucker.
Bio bedeutet nur, daß die Tiere besser gehalten und nicht mit Genfood und vorsorglichen Antibiotika gefüttert werden. Oder die Pflanzen nicht mit Pestiziden besprüht. Und natürlich dürfen auch die nicht genverändert sein.
Bio hat nichts damit zu tun, ob Zucker drin ist oder nicht.
Aber ich stimme dir zu, daß es echt schwer ist, Alternativen zu was auch immer zu finden, mit weniger Zucker drin. Egal ob das Joghurt mit Geschmack, Suppenpulver oder Kekse sind. Fast überall ist zu viel Zucker drin.

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ja nur ich hatte bei Bio gedacht das auch deutlich weniger Zucker drin ist, daher bin ich da etwas enttäuscht :/ Das in Honig Zucker drin ist mir klar, wollte ich auch mehr der Abwechslung wegen kaufen, als immer nur Schokowaffeln zum naschen zu haben.
Natürlich machts mich glücklich wenn durch meine Bio-käufe die Tierchen ein besseres Leben hoffentlich haben, nur etwas Zucker in den Produkten wäre mir schon lieber, zwar eben eine Liste mit Zuckerfreien Produkten gefunden nur ist die Frage ob man die auch so leicht findet, zumindest die Crunch-Chips sollen Zuckerfrei sein, wohl nicht alle Sorten, aber wohl zumindest die hier auf dieser Liste: http://www.figurbetont.com/lebensmittel ... hne_zucker und die bekommt man doch hoffentlich, nicht all zu schwer. Noch ein Grund zu meckern, ich komm mit den Opera Broswer noch nicht ganz so zurecht.
Natürlich machts mich glücklich wenn durch meine Bio-käufe die Tierchen ein besseres Leben hoffentlich haben, nur etwas Zucker in den Produkten wäre mir schon lieber, zwar eben eine Liste mit Zuckerfreien Produkten gefunden nur ist die Frage ob man die auch so leicht findet, zumindest die Crunch-Chips sollen Zuckerfrei sein, wohl nicht alle Sorten, aber wohl zumindest die hier auf dieser Liste: http://www.figurbetont.com/lebensmittel ... hne_zucker und die bekommt man doch hoffentlich, nicht all zu schwer. Noch ein Grund zu meckern, ich komm mit den Opera Broswer noch nicht ganz so zurecht.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Viele Menschen verzichten auch auf jede Art von Kristallzucker (also auf den üblichen weißen Haushaltszucker). Da ist Honig schon eine Alternative, obwohl chemisch unterm Strich dassselbe rauskommt. Aber Kristallzucker existiert in der Natur so nicht (außer vielleicht bei Blatt- und Schildläusen
, demnach ist der Verzicht darauf durchaus "Bio".

Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Tja, da hast du dich wohl leider getäuscht.Sternchen hat geschrieben:Ja nur ich hatte bei Bio gedacht das auch deutlich weniger Zucker drin ist, daher bin ich da etwas enttäuscht :/
Solltest du mal eine Online-Petition oder ähnliches für geringeren Zuckereinsatz starten, wäre ich aber wohl dabei.
Viele Dinge wären nicht nur gesünder, sondern würden auch besser schmecken, wenn sie nicht so überzuckert wären.
Wogegen ich ja auch nie was gesagt habe. Ich finde Honig meist auch leckerer als Rübenzucker. Es klang nur so in deinem Posting, als wäre Honig eine zuckerlose Alternative zu Zucker. Hab ich dann wohl falsch verstanden.Das in Honig Zucker drin ist mir klar, wollte ich auch mehr der Abwechslung wegen kaufen, als immer nur Schokowaffeln zum naschen zu haben.
Crunchips mögen vielleicht zuckerfrei sein (Keine Ahnung, hab ich ehrlich gesagt noch nicht auf der Packung nachgelesen.), aber dafür haben sie (wie eigentlich so ziemlich alle Kartoffelchips) wirklich eklig viel Fett. Deshalb schmecken sie ja so gut. *seufzt*zwar eben eine Liste mit Zuckerfreien Produkten gefunden nur ist die Frage ob man die auch so leicht findet, zumindest die Crunch-Chips sollen Zuckerfrei sein,
Wenn du nur keinen Zucker magst, ist das vielleicht eine Alternative. Aber falls du (oder irgendwer anders) abnehmen möchte, wären Chips eher kontraproduktiv. Und auch bei Hautproblemen (du hast von Akne geschrieben) würde ich zu viel Fett eher nicht empfehlen. Bin kein Experte, aber soweit ich gehört habe, soll das da eher schädlich sein.
Bio ist ein Gütesiegel, das mit der Tierhaltung und Benutzung von Pestiziden etc. zu tun hat. Es hat nichts mit Zucker zu tun. Auch der gesündeste Zucker (falls es so welchen gibt) wäre immer noch nicht nur deshalb Bio. Er kann nur durch die Art, wie er angebaut wurde, Bio sein. Das ist ein rechtlich geschützter Begriff.Uncoolman hat geschrieben: Aber Kristallzucker existiert in der Natur so nicht (außer vielleicht bei Blatt- und Schildläusen, demnach ist der Verzicht darauf durchaus "Bio".

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Joey ich hab kein Wort was von abnehmen gesagt, es geht mir darum Milchprodukte keine mehr zu mir zu nehmen, oder sehr sehr selten, und deutlich weniger Zucker zu essen wegen meiner Akne.
Ich bin nach wie vor dabei ab zu nehmen, aber interpretiere bitte keine Dinge die ich nie sagte in meine Beiträge.
Honig ist mir vom Geschmack her immer zu süß, im Tee selber ging es, ergo wärs eine Überlegung Wert statt Zuckerwürfel im Tee dann dann lieber Honig zu verwenden, aber so selbst Honig auf dem Brot mit Butter ist mir dann doch eine Spur zu süß.
Zumal die Bienen am aussterben sind, fraglich ob es dann so sinnvoll ist nur noch Honig statt Zucker zu nehmen.
Sonderlich gesünder als Zucker kommt mir Honig ehrlich nicht vor, wenn ich den Artikel hier mir so durchlese.http://www.zeit.de/2013/23/stimmts-honig-zucker
Trotzdem danke für den Tipp Uncoolman.
Ich bin nach wie vor dabei ab zu nehmen, aber interpretiere bitte keine Dinge die ich nie sagte in meine Beiträge.
Honig ist mir vom Geschmack her immer zu süß, im Tee selber ging es, ergo wärs eine Überlegung Wert statt Zuckerwürfel im Tee dann dann lieber Honig zu verwenden, aber so selbst Honig auf dem Brot mit Butter ist mir dann doch eine Spur zu süß.
Zumal die Bienen am aussterben sind, fraglich ob es dann so sinnvoll ist nur noch Honig statt Zucker zu nehmen.
Sonderlich gesünder als Zucker kommt mir Honig ehrlich nicht vor, wenn ich den Artikel hier mir so durchlese.http://www.zeit.de/2013/23/stimmts-honig-zucker
Trotzdem danke für den Tipp Uncoolman.