Der Mecker-Thread
- Sven
- Zombiepirat
Re: Der Mecker-Thread
Dann gibt es ja nur noch eine passende Strafe für den... 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Das schreit nach einer Einkaufstour nach Kopenhagen...regit hat geschrieben:Gestern noch im Jubelthread heute schon im Meckerthread. Meine gefundenenen Dänenkronen konnte ich nicht eintauschen. Die Sparkasse, die nur 1 x in der Woche nachmittags geöffnet hat, nämlich heute, hat keine Sortenkasse. Meine Frage, ob sie wüsste, wo ich denn tauschen kann, verneinte sie. Der Service wird immer schlechter, aber Gebühren erheben.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Möwe
- Rabenseele
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Uncoolman
- Zombiepirat
Perfekt. Sogar XXL.Möwe hat geschrieben:Enstpricht das in etwa deinem Wunsch?
Aber ich habe ja von bordeigenen Smileys geredet ("sick" ist ja nur krank und kotzt nicht...), nicht von z.B. http://emoticoner.com/
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Haben wir ja schon mehrfach vorgeschlagen. Aber die Allgemeinheit scheint die vorhandenen Smileys ausreichend zu finden. 

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- westernstar
- Adventure-Treff
Heute Morgen beim Haare abtrocknen Wirbel aus der HWS rausgehauen. Ist dann dieses Jahr das 3. Mal und immer bei blöden Situationen und zum Wochenende.

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Uncoolman
- Zombiepirat
Was tut man in einem solchen Falle? Physio? Halskrause??? Wärmflasche?
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- westernstar
- Adventure-Treff
Bei HWS eigentlich sinnvollerweise erstmal zum Doc (Chiropraktiker) und die Blockaden lösen lassen, weil man da schlecht selbst was machen kann. Hatte aber keine Lust da schon wieder hinzurennen. Versuchs jetzt erstmal mit Wärme (Körnerkissen & Pflaster) und Salbe und nehme Schmerztabletten, weil man sonst automatisch alles noch mehr verkrampft, was die Sache nur verschlechtert. Wenns bis Montag allerdings nicht wesentlich besser wird, muss ich trotzdem zum Arzt. Wenn der einen eingerenkt hat, sind die Schmerzen meistens erst schlimmer, dann wäre Physio bzw. Massagen sinnvoll. Wobei mein Arzt da eher selten was verschreibt. Auf Dauer ist Muskelaufbau am besten, aber so richtig gut funktioniert das bei mir noch nicht. 

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Gute Besserung...aber...wie renkt man sich beim Haaretrocknen einen Wirbel aus? 
Wie so oft fehlt mir ein Weihnachtsgeschenk für meine Eltern. Mein Vater meinte ich sollte meiner Mutter Espressotassen schenken. WIe ich finde keine gute Idee, da meine Mutter keinen Espresso trinkt, sondern nur mein Vater bzw. wenn wir zu besuch sind mein Bruder und ich. Also doch eine gute Idee, aber als Geschenk für meinen Vater
Ich habe nun also ein schönes, schlichtes Set Espressotassen gekauft. Und was machen Gebrüder Albrecht, Schwarz und Co? Die bieten alle Espressotassen als Angebot an. Ich seh es schon kommen, wenn ich bei meinen Eltern aufschlage hat mein Vater schon bei irgendeinem dieser Angebote zugeschlagen 
Btw Hat. jemand eine Idee was ich meiner Mutter schenken kann? Will nicht auf den letzten Strohhalm namens Wein zurückgreifen müßen

Wie so oft fehlt mir ein Weihnachtsgeschenk für meine Eltern. Mein Vater meinte ich sollte meiner Mutter Espressotassen schenken. WIe ich finde keine gute Idee, da meine Mutter keinen Espresso trinkt, sondern nur mein Vater bzw. wenn wir zu besuch sind mein Bruder und ich. Also doch eine gute Idee, aber als Geschenk für meinen Vater

Btw Hat. jemand eine Idee was ich meiner Mutter schenken kann? Will nicht auf den letzten Strohhalm namens Wein zurückgreifen müßen

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
- Möwe
- Rabenseele
Haaretrocknen beim Headbanging??MarTenG hat geschrieben:Gute Besserung...aber...wie renkt man sich beim Haaretrocknen einen Wirbel aus?
Gute Besserung und lass Dir andere Muskelaufbauübungen einfallen!
Erich Kästner
Erich Kästner
- Möwe
- Rabenseele
Wie wäre es mit einem Turbofön, um ihre Nackenmuskeln zu schonen?MarTenG hat geschrieben:Hat. jemand eine Idee was ich meiner Mutter schenken kann? Will nicht auf den letzten Strohhalm namens Wein zurückgreifen müßen
Einen Büchergutschein?
Einen Apothekengutschein?
Neue Hausschuhe für kalte Füße?
Ein Teeservice für eine Person, bei der Tasse und Kanne inneinandergestellt werden?
Erich Kästner
Erich Kästner
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Kommt drauf an, wie alt Deine Mutter ist, was sie für Hobbies hat, usw. Ohne irgendwelche Kenntnisse, schwer das Richtige zu finden.MarTenG hat geschrieben: Btw Hat. jemand eine Idee was ich meiner Mutter schenken kann? Will nicht auf den letzten Strohhalm namens Wein zurückgreifen müßen

- Uncoolman
- Zombiepirat
Wenn da schon was vorgeknackst ist, dann kann das schnell passieren. Schließlich bedeutet "kaputt" auch "kaputt auf Dauer", Knorpel und Knochensubstanz bleiben geschädigt. Man kann eigentlich nur die Bänder und Muskeln trainieren, damit die das abfedern. Oder ne OP *grusel*...MarTenG hat geschrieben:Gute Besserung...aber...wie renkt man sich beim Haaretrocknen einen Wirbel aus?
Meine Mutter freut sich über fast alles. Easy...
Am besten ist natürlich ein Geschenk, das immer verworfen wird (ach, zu teuer, nicht in der richtigen Farbe, ich mag's ja eigentlich, aber...) und das sie sich deshalb NIE selbst kaufen würde. Ich nenne das immer ein "Rumschleichgeschenk". Meistens irgendwas Sinnloses, aber Schönes. Klar hält die Freude nicht zwingend lange an, aber wenn man 10 Jahre "drumherumschleicht", sollte man es einfach mal kaufen, um darüber hinwegzukommen... (wenns nicht gerade eine Weltreise ist...). Oft hilft aber auch ein nicht-physisches Geschenk, z.B. ein Gutschein für Maniküre, eine Autogrammstunde bei Tim Mälzer oder Backstage im Musical. Kostet ja auch...
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Vielen Dank für die Vorschläge. Leider war jetzt nichts dabei was wirklich überzeugt (oder wenigstens eine Richtung aufgezeigt hat). Meine Mutter freut sich auch über fast alles, das macht es aber nicht leichter, ich will ja nicht einfach was schenken um des Schenkens willen 
Etwas schenken was sie sich selbst nicht gönnen würde geht zwar in die richtige Richtung, das soll aber trotzdem nicht irgendein Tinnef sein. Davon ist schon der ganze Dachboden voll
In der Vergangenheit hab ich z.B. eine Ballonfahrt geschenkt oder einen MyDays-Gutschein. Bei allem, was nicht in direkter Nachbarschaft ist (und mitunter auch da), ist dann aber noch das große Problem der Terminierung. Um Uncoolmans Vorschlag mit einem Musical aufzugreifen. Das wäre in Hamburg oder Bochum also eigentlich nur mit Übernachtung komfortabel. Und das bedeutet es muß Urlaub genommen werden, weil ich schlecht meine Mutter alleine losschicken kann (geht zwar, aber wirkt doof) und mein Vater rollende Schichten arbeitet.
Ich hab die Vorschläge jetzt alle rigoros vom Tisch gefegt also betone ich es nochmal: ich bin wirklich dankbar dafür auch wenn es nicht so wirkt

Außerdem hat mich die Erwähnung von Tim Mälzer (als ob ich dem Kasper Geld zukommen lassen würde) auf eine Idee gebracht die ich mal mit meinem Bruder durchsprechen werde.

Etwas schenken was sie sich selbst nicht gönnen würde geht zwar in die richtige Richtung, das soll aber trotzdem nicht irgendein Tinnef sein. Davon ist schon der ganze Dachboden voll

Ich hab die Vorschläge jetzt alle rigoros vom Tisch gefegt also betone ich es nochmal: ich bin wirklich dankbar dafür auch wenn es nicht so wirkt

Aber dadurch kann man völlig unvoreingenommen an die Sache gehen und an Dinge denken, die ich sofort verwefen würderegit hat geschrieben: Ohne irgendwelche Kenntnisse, schwer das Richtige zu finden.

Außerdem hat mich die Erwähnung von Tim Mälzer (als ob ich dem Kasper Geld zukommen lassen würde) auf eine Idee gebracht die ich mal mit meinem Bruder durchsprechen werde.

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
- Möwe
- Rabenseele
Wie wäre es mit einer Maniküre oder Nagelverschönerung?
Oder einen Gutschein zum Dachbodenausmisten, den du und dein Bruder dann umsetzt?
Oder einen Gutschein zum Dachbodenausmisten, den du und dein Bruder dann umsetzt?
Erich Kästner
Erich Kästner