Mitgliedergalerie

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Oh, das habe ich falsch gelesen, scheint aber sowas zu sein wie unser 'Folklore im Garten'. Findet jedes Jahr in Wiesbaden im Freudenberger Schloßgarten statt. Dummerweise nicht mehr dieses Jahr, es wurde aus sonstwelchen dummen politischen Gründen auf einen Platz am Bahnhof umgelagert, wodurch es wohl den Großteil seines Flairs verlieren wird...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

'Folklore im Garten' klingt gut, Schloßgarten ebenso. Wenns da aber nicht mehr ist und du sagst, dass es an Flair verliert, setz ichs nicht auf meine Liste der möglichen Freuden.

Ich hab da so ein Talent, immer von guten Dingen zu erfahren, wenn sie gerade vorbei sind ("Was hatten wir da nicht immer einen Spass, tja Pech, gerade letztes Jahr, vor kurzem, gestern, ..., hat sich irgendwas geändert und jetzt isses nicht mehr"). :?
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Sehr schöne Bilder ..eve. Du wirkst sehr sympatisch :D
Wissen ist Nacht!
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Danke Vanessa! Dito :D
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

..eve. hat geschrieben:'Folklore im Garten' klingt gut, Schloßgarten ebenso. Wenns da aber nicht mehr ist und du sagst, dass es an Flair verliert, setz ichs nicht auf meine Liste der möglichen Freuden.
Für mich lohnt es sich immer noch insofern, als daß es das letzte Fest im Jahr ist (Ende August, Anfang September) und die Auswahl an Bands und Attraktionen immer sehr gut ist. Ich denke, sobald es dunkel wird, kommt auch der alte Geist dieser Veranstaltung wieder ein bißchen mehr raus. Das schöne daran ist, halt, daß es Essen aus allen möglichen Ländern gibt, viele Artisten, die einfach durch die Menge laufen und verrücktes Zeug machen, die Comedy-Bühne mit tollen Nachwuchstalenten und man kann da halt Dinge kaufen, die man sonst nicht so bekommt, wie schöne Tücher für die Wände, Kongas, seltene Vinyls und was auch immer. Ich werde auf jeden Fall hingehen, wie jedes Jahr.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Mal sehn, bis August isses noch lang. Wiesbaden ist dann allerdings auch nicht sooo weit und interessant klingen tuts allemal.

Danke für den Tipp, neon!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

http://www.folklore-wiesbaden.de/
vor allem über die Bemerkung "siehe Rückseite" mußte ich gerade lachen. Ist bei einer Webseite irgendwie schon komisch. Die haben das wohl vom Flyer abgeschrieben ;-)

..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

:lol: allerdings.

Doch, sieht echt besuchenswert aus, dein Fest.

Zum Kugelgarten-Strassenfest gibts leider nix zu posten. Besagte Straße ist im Höchstfall 300 m lang und das Fest dort hat mehr familiären Charakter - Landau ist mit 35.000 Einwohnern nicht gerade ne Weltstadt. Trotzdem hats ne große und breitgefächerte alternative Szene mit Menschen jeglicher Couleur und aller Alterstufen. Gerade das mag ich dort so sehr, die meisten dort kennt man oder hat man schonmal gesehen, die ganze Atmosphäre ist intimer, vertrauter und der Umgang der Leute miteinander sehr offen. Fast wie ne Party zuhause im Garten :wink:

Ich hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das jedes Jahr stattfindet. Ich kann mich ja umhören und dich informieren, wenns dich interessiert
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ja, doch, interessiert mich schon. Folklore im Garten war auch mal so. Das hat damals als Öko-Festival sehr klein angefangen und ist über die Jahre immer größer geworden, bis es halt jetzt aus den Nähten geplatzt ist und umziehen mußte. Schade eigentlich. Verhält sich genau wie mit den Festivals, die immer kommerzieller und größer wurden, bis es am Ende mehr eine Qual war als Spaß. Da suche ich inzwischen auch mehr nach den kleineren und unbekannteren.

..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Is gut, ich mach mich schlau. Wenn ich was erfahr, hörst du von mir.

So long, cowboy Bild
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

..eve. hat geschrieben:EDIT: das Victory mach ich in der Hosentasche
Ach verdammt, das wollte ich gerade schreiben... :mrgreen:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Du bist Insider? ;-)

..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Klar, kann ja lesen :wink: und nur für die Insider hab ichs gemacht!
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Schöne Bilder ....eve! Auch das von Dir gefällt mir Neon! Warst wieder im Wald unterwegs??

Liebe Grüße

Molly

P.S.: @Bendet: ...warum Dich das nicht wundert? Weil Du mich und meine Gedanken vielleicht schon ein bißchen kennst? :wink:
Ach ja, viel Spaß mit Deiner Zunge! :)
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Schöne neue Bilder, hatte hier schon länger nicht mehr reingeschaut. :) Wie groß bist Du, ..eve.?
Bye,
Certain

Antworten