Dreamfall Chapters incoming!
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Walking-Dead-grauenhaft ist es wirklich nicht, zum Glück. Trotzdem hätte ich zumindest gerne verschiedene Profile, wenn manuelles Speichern aus irgendeinem Grund nicht erwünscht ist.
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Re: Dreamfall Chapters incoming!
Ich hatte bis dato noch keinen Key bekommen und habe dies per e-mail angemahnt. Als keine Reaktion folgte, habe ich die Hilfefunktion genutzt, den Key Resender gewählt und letztlich einen Steam Key zugesendet bekommen.
Das Spiel ist doch auch bei GOG.com verfügbar? Ich meine hier gelesen zu haben dass es dafür auch Keys gibt. Ich will mir keinen Steam Account einrichten müssen.
Das Spiel ist doch auch bei GOG.com verfügbar? Ich meine hier gelesen zu haben dass es dafür auch Keys gibt. Ich will mir keinen Steam Account einrichten müssen.

Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf
.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

- Abel
- Rätselmeister
Du kannst glaube ich auch die Version direkt von Humble runterladen, die sollte auch ohne Steam und DRM-frei sein.
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Abel schrieb:
Danke für die Info. Ich bin auf dieser Humble Bundle Seite und habe da die Möglichkeit einen Steam Key auszuwählen und darunter ist der Download Button. So ganz raffe ich das gerade leider noch nicht- ich glaube ich muss da noch mal die Hilfeseite durchforsten.Du kannst glaube ich auch die Version direkt von Humble runterladen, die sollte auch ohne Steam und DRM-frei sein.
.

- Zero
- Tastatursteuerer
Ja, über den Downloadlink auf der Humbleseite kann man das Spiel Drm-frei herunterladen.
Den gog key gibt es nur über den RTG Support. Einfach eine Anfrage per Mail schicken (kann aber etwas dauern).
Den gog key gibt es nur über den RTG Support. Einfach eine Anfrage per Mail schicken (kann aber etwas dauern).
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Zero schrieb:
Vielen Dank für die Info. Werde das gleich mal versuchen.Ja, über den Downloadlink auf der Humbleseite kann man das Spiel Drm-frei herunterladen.
.

- fireorange
- Adventure-Treff
Ich find Kidbot klasse. Shitbot war immerhin lustig.Shard of Truth hat geschrieben:Kidbot ist wirklich nicht so der Bringer, irgendwie dämlich und nervtötend. Shitbot kommt dran, wenn das Speichersystem umgebaut wurde.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Weil alle hier mich so lieb beraten haben, das Feedback mal: der blöde Runtime Error ccc ist wieder da._. Bin übrigens für Die Hilfe und Tipps die man hier mir gab froh zeigt, nur das wir eine gute Community hier haben, wo man sich auch gegenseitig hilft.
Ich installier die Tage demnächst Win7 wird aber noch etwas dauern hoffe Dreamfall geht dann problemlos, ein Feedback wo ein Windowswechsel half wären tolle Neuigkeiten für mich.
Hoffe dann Woodruf und viele alte Adventures gehen noch..wollte demnächst Woodruff mal wieder spielen.
Ach ja wenn jemand noch Spiele wie Woodruf kennt, Pn an mich bitte
Ich installier die Tage demnächst Win7 wird aber noch etwas dauern hoffe Dreamfall geht dann problemlos, ein Feedback wo ein Windowswechsel half wären tolle Neuigkeiten für mich.
Hoffe dann Woodruf und viele alte Adventures gehen noch..wollte demnächst Woodruff mal wieder spielen.
Ach ja wenn jemand noch Spiele wie Woodruf kennt, Pn an mich bitte

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Bitte dran denken: Windows 7 64 Bit
Mit Windows 7 32 Bit bekommst Du bei Dreamfall vermutlich dieselben Probleme.
Die meisten nutzen auch die 64 Bit Version. Aber die 32 Bit Version gibt es noch genauso zu kaufen.
Mit Windows 7 32 Bit bekommst Du bei Dreamfall vermutlich dieselben Probleme.
Die meisten nutzen auch die 64 Bit Version. Aber die 32 Bit Version gibt es noch genauso zu kaufen.
-
- Tastatursteuerer
@Sternchen
Wollte nur mal anmerken, dass Dreamfall Chapters auch unter GNU/Linux läuft *hust*
Woodruff sollte eigentlich egal auf welchem System laufen. Sogar unter Amiga OS 3.1 und Atari Freemint. ScummVM sei dank.
Wollte nur mal anmerken, dass Dreamfall Chapters auch unter GNU/Linux läuft *hust*
Woodruff sollte eigentlich egal auf welchem System laufen. Sogar unter Amiga OS 3.1 und Atari Freemint. ScummVM sei dank.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Hab das mal so weiter gegeben, problem ist nur das für die 64bit Version vermutlich nicht genug Platz ist . Zumindest ist es mal Win7 hoffe es geht dann.. :/
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Nach meiner Erfahrung unterscheidet sich die Installationsgröße der 32 und 64 Bit Versionen kaum. Bei den Systemanforderungen sind bei 32 Bit schon nur 4GB weniger angegeben. Und bei mir war der Unterschied meist nur um die 2GB.
Wenn irgendwie möglich tue Dir bitte selbst einen Gefallen und nimm die 64 Bit Version von Windows 7. Mit der 32 Bit Version wirst Du nicht nur bei Dreamfall vermutlich weiter dieselben Problemen haben, auch bei vielen anderen neueren Spielen hast Du Nachteile durch denselben technischen Hintergrund. Bei Ethan Carter kannst Du bei 32 Bit Windows Systemen z.B. nur die niedrigste Texturqualität wählen (dadurch sieht alles aus der Nähe ziemlich unscharf aus) und trotzdem kommt es noch bei vielen 32 Bit Windows Systemen zu sporadischen Abstürzen.
Wenn irgendwie möglich tue Dir bitte selbst einen Gefallen und nimm die 64 Bit Version von Windows 7. Mit der 32 Bit Version wirst Du nicht nur bei Dreamfall vermutlich weiter dieselben Problemen haben, auch bei vielen anderen neueren Spielen hast Du Nachteile durch denselben technischen Hintergrund. Bei Ethan Carter kannst Du bei 32 Bit Windows Systemen z.B. nur die niedrigste Texturqualität wählen (dadurch sieht alles aus der Nähe ziemlich unscharf aus) und trotzdem kommt es noch bei vielen 32 Bit Windows Systemen zu sporadischen Abstürzen.
- Hans
- Adventure-Treff
Was meinst du denn mit Größe? Der verbrauchte Festplattenspeicher dürfte bei beiden Varianten zumindest ähnlich sein. Dein Prozessor muss natürlich 64-Bit-fähig sein.Sternchen hat geschrieben:Hab das mal so weiter gegeben, problem ist nur das für die 64bit Version vermutlich nicht genug Platz ist . Zumindest ist es mal Win7 hoffe es geht dann.. :/
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Sternchen kann aktuell ja Dreamfall spielen. Ich kenne keinen Prozessor, der nicht 64 Bit unterstützt, mit dem dies möglich wäre.Hans hat geschrieben:Sternchen hat geschrieben:Dein Prozessor muss natürlich 64-Bit-fähig sein.
- Hans
- Adventure-Treff
Ja stimmt, das denke ich auch.