Silent Hill kann ich nur spielen wenn ich betrunken bin, hab aber ohnehin eine besonders empfindliche Art solche Spiele zu Spielen. Resident Evil war auch toll aber hat mich auch sehr viel Zeit gekostet. Mir fehlt da wohl die nötige Abstraktion, daher bin ich wenn nur bei Bossen gestorben, aber immer so ängstlich durch die Korridore/Zimmer gewandert als sei ich im Spiel und habe nur ein Leben.
Der Nachfolger zu TLC steht auch auf der Liste. Seltsamerweise fand ich dieses Spiel bis auf wenige Ausnahmen nicht so schlimm, aber auch weil man mich vorgewarnt hat das es nur wenige Shokmomente gibt. Nächste Woche hab ich Zeit für die Dark Fall reihe, ich hoffe das sie vernünftig läuft. Wenn Jonathan B. mit den Geistern durch ist wünsche ich mir von ihm ein Kriminalroman alla Miss Marple

Gibt es überhaupt gute Krimi-Adventure, bei denen man nicht den Polizisten spielt, sondern als Gast mit vor Ort ist und somit teilweise in des Geschehen mit eingreifen kann?
Bald spiele ich: A Tale of a Hero
Aber ich muss warten bis mein Windows Notebook wieder hier ist. Die Daedalic Version mag unter Linux nicht laufen oder es liegt an meinem Externen Laufwerk.