Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Netter Sticker. :D Leider stand er nicht zur Wahl. :( :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich hätte lieber Sam gewählt.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Da lese ich gerade, dass Forscher jetzt endlich die Ursache für den "Londoner Todesnebel" 1952 , in dessen Folge bis zu 12000 Menschen starben, herausgefunden haben. "WTF!" denk ich, "Wattn für n Todesnebel? Sind die bei web.de jetzt schon am frühen morgen betrunken oder hat da wer zu viele John Carpenter Filme geguckt?" Musste dann aber herausfinden, dass ich da wohl eine echt eklatante Wissenslücke habe. Wie ist es möglich, dass ich zuvor noch NIE auch nur einen Piep davon gehört habe? :shock: Komme da gerade nicht drüber, irgendwie und fühle mich wie die Frau aus Good bye Lenin.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ach den Smog meinst du? Ja, das war mir bekannt.

Off-Topic:
Wir steuern hier ja auf die 1000 Seiten zu (mit der Standarteinstellung). :shock:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Keine Angst Bratwurstkringel, bis ich eine Meldung darüber gelesen hatte das die Ursache gefunden wurde, hatte ich auch noch nie davon gehört.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich unterbreche diesen Thread für eine wichtige Meldung: Ich mag kein süßes Mittagessen. Außerdem ist in Peking ein Tandem umgefallen.

Danke für ihre Aufmerksamkeit. Sie dürfen nun zu den wichtigen Problemen des Lebens zurückkehren.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

@ LittleRose Da bin ich ganz bei dir. Fand das früher auch immer ganz schrecklich wenn es süße Nudeln oder Pfannekuchen, Milchreis oder Puddingsuppe etc. zu Mittag gab. :-&

@MarTenG Danke! Das hat mich etwas beruhigt. Hab zwischenzeitlich noch ein paar Leute gefragt. Von denen hatte auch keiner was davon gehört. Seltsam, irgendwie...
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich mag eigentlich auch kein süßes Mittagessen. *sich mal in die Runde einreiht*
Nur als Kind, da hatten wir manchmal Makkaroni mit Zucker und Zimt. DIE habe ich geliebt! Allerdings seit der damaligen Zeit nicht mehr gegessen. Keine Ahnung, ob mir das noch schmecken würde.

Von dem Todesnebel wußte ich bis vorhin, als ich es hier im Thread gelesen habe, auch noch nichts. :oops:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Joey hat geschrieben:Ich mag eigentlich auch kein süßes Mittagessen. *sich mal in die Runde einreiht*
Nur als Kind, da hatten wir manchmal Makkaroni mit Zucker und Zimt. DIE habe ich geliebt! Allerdings seit der damaligen Zeit nicht mehr gegessen. Keine Ahnung, ob mir das noch schmecken würde.

Von dem Todesnebel wußte ich bis vorhin, als ich es hier im Thread gelesen habe, auch noch nichts. :oops:
Kann ich alles so unterschreiben. Waren bei uns allerdings Spaghetti. Und ohne Zimt.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Sven hat geschrieben: Off-Topic:
Wir steuern hier ja auf die 1000 Seiten zu (mit der Standarteinstellung). :shock:
Da kann man mal sehen, wie unzufrieden die Treffler (oder wie nennt man euch, uns? :-k ) sind. :wink:
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Schon schräg, was man in der Kindheit so alles gegessen hat, oder? :lol:
Damals stand noch keiner mit der Keule daneben und hat geschrieen "ungesund, ungesund", und wir waren auch wohl weniger wählerisch.

Was mich daran erinnert... ich war als Wessi mal damals mal in der DDR. Da gab es Schokoladensuppe zu Mittag. :shock:
Als Kind war ich natürlich begeistert!
Kennt jemand noch das Rezept dafür? Würde das zu gerne mal wieder testen. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/dd ... nsuppe.htm

Aber mit den Eiern würde ich mir im Moment überlegen. :(
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Oh. Das klingt recht unkompliziert. Danke!!! :D
Auf Huhn kann ich ja verzichten. Aber auf Eier. :(
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Joh! regits Rezept dürfte so ungefähr dem entsprechen, was ich mit Puddingsuppe meine. Oder halt die Vanille-Version. Hab hier noch ein Rezept gefunden, ohne Puddingpulver, dafür mit Sago....ein weiteres absolut nicht vermisstes Relikt aus meiner Kindheit. Das Zeug war glibberig, geschmacklos und hat ausgesehen wie Froschlaich. *schüttel*
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Igitt, bei uns gabs immer Fliederbeersuppe mit Sago. :-&
Antworten