Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Möwe »

Tja, dann erzähle ich dirvlieber nicht, was alles mit Paketen auf der Packstation passieren kan ...
Was mich dabei immer wieder wundert: wieso ist DHL nicht fähig, im Internet einzustellen, wie man bei Problemen verfahren sollte. Die wollen immer, dass man anruft, statt dass sie einem Standarttipps geben.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Hans hat geschrieben:Zum Thema Post: "Konnte nicht zugestellt werden" kann auch bedeuten, dass der Fahrer seine Tour nicht geschafft hat.
Dann steht da aber nichts von Benachrichtigungskarte. :wink:

Ich bin ja angeblich benachrichtigt worden, was ja gar nicht nötig gewesen wäre, da ich ja zu Hause war. :-"
Sa, 17.09.16 13:05 -- Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Empfänger wurde benachrichtigt.
Sa, 17.09.16 13:41 -- Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale xxxxxx gebracht. Die frühestmögliche Uhrzeit der Abholung kann der Benachrichtigungskarte entnommen werden.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

DHL ist eigentlich gar nicht so schlecht.

Wenn ich sehe, wie die DPD-Leute die Pakete in den Wagen werfen, und wie ordentlich dagegen DHL die Pakete stapelt...
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

regit hat geschrieben:Ich bin ja angeblich benachrichtigt worden, was ja gar nicht nötig gewesen wäre, da ich ja zu Hause war. :-"
Sa, 17.09.16 13:05 -- Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Empfänger wurde benachrichtigt.
Sa, 17.09.16 13:41 -- Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale xxxxxx gebracht. Die frühestmögliche Uhrzeit der Abholung kann der Benachrichtigungskarte entnommen werden.
Ist, zumindest hier, der folge Tag ab 16:00 Uhr. Muß aber auch nichts bedeuten, ich war auch schon mal am folge Tag 17:50 kurz vor Ladenschluß im Geschäft und wurde weggeschickt da der Fahrer noch nicht aufgeschlagen war...

An und für sich habe ich mit keinem Paketdienst ein Problem, es kommt am Ende doch immer auf den jeweiligen Zusteller an. Bei DHL gibt es noch den Vorteil mit der Packstation. Außerdem liegt die Filiale nur vier Häuser weiter, mal sehen wie lange es die noch gibt ;)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich hatte den Ärger Monatelang mit Hermes. Er hat nie geklingelt, obwohl ich zu Hause war oder wenn ich sofort aufgemacht habe, trotzdem die Karte unten rein geschmissen und ist abgefahren oder einfach das Paket wieder zurückgehen lassen.

Die Antwort, der war zu faul die Treppe hoch zu kommen und spart sich so Zeit. Habe mich mehrmals über ihn beschwert und siehe da, nach ein paar Wochen war ein neuer Fahrer da, bei dem alles geklappt hat. Mit DHL hatte ich hingegen nie Probleme.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

So wichtig Reparaturarbeiten natürlich sind, dieses penetrante Bohrgeräusch nervt nach einiger Zeit ungemein und das Konzentrieren fällt dabei unheimlich schwer.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Minerva hat geschrieben:So wichtig Reparaturarbeiten natürlich sind, dieses penetrante Bohrgeräusch nervt nach einiger Zeit ungemein und das Konzentrieren fällt dabei unheimlich schwer.
Kopfhörer (oder Lautsprecher) mit Weißem Rauschen hilft.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Uncoolman hat geschrieben:Kopfhörer (oder Lautsprecher) mit Weißem Rauschen hilft.
Mit braunem Rauschen auch, oder zumindest hat man dann andere Prioritäten :mrgreen:

Hab mir heute ein Sony Z3 Compact in einem großen Elektronik-markt gekauft. Die behaupten zwar sie seien nicht blöd, blöd ist allerdings, dass der Tatschscreen des Smartphones im oberen fünftel nicht funktioniert. Also am Montag wieder hin...
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Das hast du missverstanden, MarTenG: die sprechen für dich und lassen dich sagen, du seist nicht blöde, um dir dann zu beweisen, dass sie dich angelogen haben.
- Was sie in deinem Fall gerade getan haben.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

"Ich bin doch nicht blöd!" Sowas absurdes würde ich nie sagen 8-[
Hermann Hesse, Heimat
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Boah Youtube, kannst es mal aufhören das Video "OMG! Cockroach Giving Birth While Being Devoured By Fire Ants" als Empfehlung für mich anzuzeigen. Das ist ja nun doppelt eklig... hab jetzt auch rausgefunden, dass es die Möglichkeit gibt anzugeben, dass man kein Interesse hat. Hoffe damit ist es weg :).

Und mindfactory käst sich nicht aus. Falschlieferungsabwicklung ist wirklich nicht sehr kundenfreundlich. Trotz Fehler seitens Mindfactory geht nicht sofort eine Ersatzlieferung raus, wie es bei Amazon der Fall wäre. Die Rücklieferung liegt jetzt auch schon 3 Arbeitstage unbearbeitet herum. Zzzz. Wenn jemand von euch auf den Gedanken kommen sollte, bei Mindfactory etwas zurückzuschicken... beantragt lieber eine Gutschrift und lasst sie dümpelt und kauft Ersatz woanders (oder eben nochmal bei Mindfactory). Hätte ich auch so gemacht, wenn es nicht ein Sonderangebot gewesen wäre und neu kaufen entsprechend neben Versandkosten auch noch generell mehr gekostet hätte. /rant off
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

wer weiß, was du vorher für videos angeschaut hast... 8-[
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

z10 hat geschrieben:Boah Youtube, kannst es mal aufhören das Video "OMG! Cockroach Giving Birth While Being Devoured By Fire Ants" als Empfehlung für mich anzuzeigen.

Genau das wurde mir gestern auch angezeigt.
postulatio hat geschrieben:wer weiß, was du vorher für videos angeschaut hast... 8-[
Ich habe was zu Virgina gesucht.

Virgina=Cockroach Giving Birth While Being Devoured By Fire Ants :shock:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Vermutlich hat der Kanal Werbung bei YT geschaltet. Ich hatte auch noch den "Fehler" gemacht auf ein Ameisenvideo zu klicken, wo so ein Typ begeistert erzählte, wie schnell seine Feuerameisenkolonie expandiert. Vielleicht bin ich tierrassistisch, aber muss man die Viecher echt noch züchten?
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich hasse das bei Paypal. Wenn man etwas kauft und dann auf Paypal umgeleitet wird um den Kauf abzuschließen wenn man noch nicht bei Paypal eingeloggt ist passiert nach dem Einloggen nichts mehr. Man wird von der Seite alleine gelassen. Hat es geklappt? Hat es nicht geklappt? :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten